Was man an Bord einer C-17 alles finden kann

Diskutiere Was man an Bord einer C-17 alles finden kann im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Illegaler Waffentransport durch US-Militär Wie in einem Spionagethriller: Argentinischer Zoll beschlagnahmt in einem Flugzeug der US Air...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Flashbird, 15.02.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Illegaler Waffentransport durch US-Militär

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 15.02.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 marmel69, 15.02.2011
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Ich gehe mal davon aus, dass eine "schwarze" Operation nun etwas "weißer" geworden ist.
    Die Art und Weise der Verpackung und Ausrüstung deutet sehr stark auf eine solche Aktion hin.
    Im Kampf gegen Drogen und Terrorismus wird manchmal auch ein recht "kurviger " Weg gegangen.
     
  5. #4 odlanair, 15.02.2011
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Wieso kurvig?
    Der Argentinische Zoll hat doch genau kontrolliert und sehr geradlinig gehandelt.
     
  6. #5 AlphaJet_ETSF, 15.02.2011
    AlphaJet_ETSF

    AlphaJet_ETSF Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETSF
    "Kurvig" von Seiten der USA .....
     
  7. #6 Gogo, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Wer weiß, was an dieser Meldung dran ist. Jemand setzt sich hin, denkt sich eine Story mit einigen wichtigen Details aus, fügt ein Bild einer C-17 ein und schickt das Ganze gleich zweimal an Anti-Amerika-Redaktionen.

    hier und hier


    Solche Leute schreiben auch für die BLIND-Zeitung...........
     
  8. #7 Flashbird, 15.02.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Wieso? Weil nicht sein kann,was nicht sein darf? Weil Amis sowas nicht machen?
     
  9. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Nein, weil die großen Presseagenturen dieses Thema bisher nicht aufgegriffen haben.
    Dass die USA sowas machen oder bereits gemacht haben, ist gar nicht von der Hand zu weisen.

    Aber da stehen die Amerikaner nicht alleine da...........
     
  10. #9 Flashbird, 15.02.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Es gibt viele Sachen über die unsere Qualitätsmedien den Mantel des Schweigens hüllen(oder hüllen müssen).
     
  11. #10 marmel69, 15.02.2011
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Genau so meinte ich das!

    Was meint Ihr, wie viele solcher Aktionen weltweit durchgeführt werden? Das ist Tagesgeschäft und absolut üblich.
    Peinlich ist es immer nur, wenn es auf diese Art und Weise entdeckt wird. (wenn es denn stimmen sollte!)
     
  12. #11 Schorsch, 15.02.2011
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Wieso fliegt eine C-17 über Panama und Peru? Die Distanzen sind so kurz, dass man entweder extrem viel geladen hatte oder irgendwas da abliefern/holen wollte. Das ganze ergibt keinen Sinn.
    Für Transport von "Kleinkram" würde man sicher andere Flugzeuge nutzen.
     
  13. #12 hindgunner, 15.02.2011
    hindgunner

    hindgunner Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Zeesen
    Rauschgift in US-Transporter

    Das war bestimmt die Stasi!
     
    Veith gefällt das.
  14. #13 beistrich, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703584804576144450144733380.html

    Das "Rauschgift" waren die Medikamente des Sanitäters, darunter zb: Morphium.

    edit: Die C-17 hatte ein Special Forces-Team transportiert das sich an einer Übung mit argentischen Polizeikräften beteiligen hätte sollen (wäre nicht das erste mal). Das Material das vom argentinischen Zoll beschlagnahmt wurde war anscheinend gewöhnliche Ausrüstung der Soldaten, wie zum Beispiel das Morphium des Sanis.

    Die wsj spekuliert ob das nicht mit dem Präsidentenwahlkampf im Oktober zu tun hat.
     
  15. #14 TF-104G, 15.02.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    wenn die Argentinier "Eier" haben wird die C-17 beschlagnahmt, die Besatzung eingekerkert wegen Drogenschmuggel und einführen nicht angemeldeter Waffen. Aber mit Sicherheit werden die fehlenden Dokumente noch irgendwo hergezaubert und die Zöllner ermahnt.
     
  16. mbbbo

    mbbbo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Die Vereinigten Staaten benutzen neuderdings C-17 mit Hoheitsabzeichen für ihre "kurvigen" Unternehmungen. Macht Sinn. Aufwachen sag ich nur ...
     
  17. #16 beistrich, 18.02.2011
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Und was für welche sollen das sein?
     
  18. #17 Intrepid, 21.02.2011
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    2.157
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ... aber ich finde es empörend, dass in einem Flugzeug, welches für die siebente Fallschirmbrigade fliegt, Waffen gefunden werden ...
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schorsch, 21.02.2011
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Und damit ihre Streitkräfte langfristig von der Bürde befreien, mit den US Spezialkräften zusammen zu üben. Aber halt: das machen die vielleicht sogar ganz gern, weil im Gegensatz zum Argentinier der US-Soldat reale Kampferfahrung hat.

    Man sollte einfach über dem Übungsgelände mit dem Fallschirm abspringen, dann gäbe es den ganzen Ärger nicht.
     
  21. #19 Philipus II, 21.02.2011
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Das scheint eher nach bescheidener Absprache zwischen Zoll und Militär...
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Was man an Bord einer C-17 alles finden kann

Die Seite wird geladen...

Was man an Bord einer C-17 alles finden kann - Ähnliche Themen

  1. 11.07.2016: Feuer an Bord einer C-130 in Montijo (P) - 3 Personen tot

    11.07.2016: Feuer an Bord einer C-130 in Montijo (P) - 3 Personen tot: Die Hercules der Portugiesischen LW war auf dem Weg zur Piste als Feuer ausbrach. Ziel des Fluges wäre die Base Beja gewesen. Vier weitere der...
  2. Eine Nudelman-Richter an Bord einer Almas-Raumstation?

    Eine Nudelman-Richter an Bord einer Almas-Raumstation?: Per Zufall bin ich heute beim Recherchieren in ganz anderer Sache darauf gestossen, daß angeblich an Bord einer Almas-Station (also Saljut-2, 3, 5...
  3. Brände an Bord einer Etihad 777-300ER auf Flug von Melbourne nach Abu Dhabi

    Brände an Bord einer Etihad 777-300ER auf Flug von Melbourne nach Abu Dhabi: Die Möglichkeit, dass sich psychisch Kranken in der Kabine aufhalten ist natürlich relativ hoch:...
  4. Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?

    Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?: Hallo zusammen, ich bekam vor Jahren eine (angebliche) Borduhr von einem Freund geschenkt, die sein Großvater aus dem Cockpit einer havarierten...
  5. 1/72 Bordwaffen – Kleiner Exkurs

    1/72 Bordwaffen – Kleiner Exkurs: Da beim Bau der Catalina öfter mal kleine Leerlaufzeiten auftreten, kam ich öfter dazu, über andere Projekte nachzudenken. Dabei fiel mir auf, das...