Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod)

Diskutiere Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod) im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf dem Ohlsdorfer Friedhof fand ich vor ein paar Wochen diese große Gedenktafel. Hier sind anscheinend drei Flieger ums Leben gekommen. Die auf...
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
657
Zustimmungen
867
Ort
Hamburg
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof fand ich vor ein paar Wochen diese große Gedenktafel. Hier sind anscheinend drei Flieger ums Leben gekommen. Die auf dieser Tafel dargestellten Flugzeuge sehen sehr nach He51 aus. Der Todestag im Jahr 1937 lag ja auch in der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs.
Weiß jemand etwas über die Hintergründe dieses Ereignisses?
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.070
Zustimmungen
3.219
Ort
Lkr. PAF
Das einzige was ich finde und einigermaßen passt ist der Absturz einer Junkers W-34hau vom JG 136, allerdings bereits am 24.6.1937. Absturz beim Start vom Flugplatz Jever durch Überziehen, 3 tot, 2 verletzt. Leider keine weiteren Infos dazu. Das JG 136 flog auf jeden Fall zu diesem Zeitpunkt die He 51 als Einsatzmuster.

Aber evtl. ist auch das Datum in meiner Quelle falsch, was auch nicht ausszuschließen ist.
In der Geschwaderchronik von Prien zum JG 77 inkl. Vorgängereinheiten findet sich auch nichts

Gruß
KH
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.606
Zustimmungen
4.920
Ort
Bamberg
Glauben wir mal, dass die Flieger auch die abgebildeten He 51 geflogen haben. Hier mal die Verteilung der He 51 bei den Verbänden in dem Zeitraum.
Quelle: Die Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe Teil 1
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
657
Zustimmungen
867
Ort
Hamburg
Über eine andere Quelle ist jemand fündig geworden. Demnach sind die drei Flugzeuge bei Kunstflugübungen ineinander"gefahren" lt. einem Zeitungsausschnitt. Das passierte über dem Flugplatz Hamburg-Fuhlsbüttel.
 
Thema:

Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod)

Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod) - Ähnliche Themen

  • Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

    Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert: Auf der Cocoa Beach Air Show musste eine TBM Avenger aus technischen Gründen notwassern.
  • Wasserlandung und Cockpitverriegelung

    Wasserlandung und Cockpitverriegelung: Hier dramatische Bilder einer Scimitar in 1958 wo der Flieger ertrank. Im Kommentar schrieb Juri sein Vater ist wahrend Nachtflug mit MiG-17...
  • JU-52 - Was sind die Besonderheiten?

    JU-52 - Was sind die Besonderheiten?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich habe gehört, dass die JU-52 ein Militärflugzeug war. Ich habe des weiteren gehört...
  • 24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?

    24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?: Mittwoch, 24.03.2021, 22:15 Uhr, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt? Auswirkungen der Coronapandemie auf die Luftfahrtbranche.
  • Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?

    Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?:
  • Ähnliche Themen

    Oben