Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar?

Diskutiere Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Was muss ich mir unter einem Wirkmittel Harop vorstellen? Sind wir damit wieder bei den chemischen (vll. auch biologischen) Waffen und...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 DDR-TES, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    DDR-TES

DDR-TES Fluglehrer

Was muss ich mir unter einem Wirkmittel Harop vorstellen?
    Sind wir damit wieder bei den chemischen (vll. auch biologischen) Waffen und "Entlaubungsaktionen" angelangt.

http://mail.motorpresse.de/red.php?r=26140381446627&lid=138442&ln=23

Danke an die Wissenden welche es mir vielleicht erklären werden.

Hat sich erledigt.

Wenn die Drohne selbst eine Bombe ist wird sie auch "Wirkmittel" genannt.
    Man....was bin ich aber auch argwöhnisch.....!! :)

Also wer erst googelt bevor er fragt ist klar im Vorteil.....werds mir merken!

Trotzdem....
    (aber dann ist es doch keine Drohne mehr sondern eine "Flügelbombe".....? :( dann sind wir ja wieder bei der alten V1)
    Sollen das vielleicht Low cost Cruise Missiles mit höchster Trefferwahrscheinlichkeit durch Bodenabwehr sein?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 09.09.2011
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Wie ist denn deine Definition einer Bombe? Habe noch nie eine Bombe vom Boden starten gesehen. Das sind dann nämlich Flugkörper. Die V-1 würde ich auch nicht als Flügelbombe bezeichne, aber wir wissen heute mehr als vor 65 Jahren. Im Gegensatz zu einer Cruise Missile kann eine Drohne längere Zeit über dem Einsatzgebiet kreisen, und bei Bedarf angreifen (oder wieder nach Hause fliegen).

4. K.B.

K.B. Flieger-Ass

Nur leider kann Harop/WABEP genau das nicht.

(OT: WABEP ist mMn unter den Spitzenkandidaten für den Titel "Unsinnigste Beschaffung aller unsinnigen Beschaffungen der Bundeswehr")

5. #4 phantomas2f4, 14.09.2011
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    .........und im Lybienkonflikt ist die meistverwendete / effektivtste Waffe (?) auch ein Zwillings MG oder 23 mm Vierlings Flak auf einem Toyota Pickup.

Klaus

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar?

Die Seite wird geladen...

Was stellt das Wirkmittel Harop an Bord von Drohnen dar? - Ähnliche Themen

1. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  2. Bundespolizei bestellt H215

Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  3. Iran bestellt 100 Boeing

Iran bestellt 100 Boeing: Hallo, was sich schon seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun über die Bühne gegangen: Der Iran hat bei Boeing 100 Maschinen bestellt....
  4. Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind....
  5. AIR FAN wird nach 38 Jahren und 447 Ausgaben eingestellt

AIR FAN wird nach 38 Jahren und 447 Ausgaben eingestellt: Diesmal hat es eines der besten Aviatikmagazine der Welt getroffen, das französische Air Fan ist/war bekannt für seine Druckqualität und die...