WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Diskutiere WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Bei meinem Roll out gehe ich mal nicht mehr auf die Bauphase ein, dafür gibt es einen ausführlichen Baubericht. Ein paar Details zum Original. Zu...

  1. #1 Flugi, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Bei meinem Roll out gehe ich mal nicht mehr auf die Bauphase ein, dafür gibt es einen ausführlichen Baubericht.
    Ein paar Details zum Original.
    Zu Beginn des Jahres 1954 war das OKB MiG an einem Designprogramm mit dem Ziel beteiligt, einen vergleichsweise leichten Abfangjäger zu entwickeln, der Mach 2 in 20.000 m erreichen kann.



    Anhänge:

     
    Viva Zapata, DDA, THF-ADI und 16 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Flugi, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Zu diesem Zeitpunkt mussten die jeweiligen Vorteile zweier bevorzugter Konfigurationen des dünnen, hoch gepfeilten Flügels und des reinen Deltaflügels noch gelöst werden. Das OKB entschied sich daher für den parallelen Bau von Testflugzeugen in beiden Konfigurationen, wobei der erste derjenige war, der mit dem Pfeilflügel flog. Er war gegenüber der MiG-19 etwa 10% kleiner.

    Anhänge:

     
    DDA, Augsburg Eagle, airforce_michi und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 Flugi, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Dieses Flugzeug, das als Ye-1 bezeichnet wurde, sollte ursprünglich mit einem AM-5A Turbinentriebwerk angetrieben werden, blieb aber ein Projekt. Genau wie man die Vorflügel bei der Ye-2 wieder entfernte.
    Mit der Verfügbarkeit des AM-9B Triebwerkes mit 2600 kg Schub und 3250 kg mit Nachverbrennung, wurde die Zelle umgebaut, um das leistungsfähigere Triebwerk aufzunehmen.

    Anhänge:

     
    DDA, Augsburg Eagle, airforce_michi und 11 anderen gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Mit zwei 30-mm-NR-30 Kanonen und einer 55° Vorderkantenpfeilung wurde sie am 14. Februar 1955 als Ye-2 eingeflogen. Da kein klarer Vorteil zwischen dem Ye-2 und der Ye-4 mit Deltaflügel offensichtlich war, wurde sofort ein zusätzlicher Prototyp jeder Konfiguration gebaut.

    Anhänge:

     
    DDA, Augsburg Eagle, airforce_michi und 6 anderen gefällt das.
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die Ye-2A und Ye-5, beide mit dem von Tumansky entwickelten AM-11 ( R-11) Motor ausgerüstet, der 3800 kg, bzw. 5100 kg Schub mit Nachverbrennung entwickelte.

    Anhänge:

     
    DDA, Augsburg Eagle, airforce_michi und 7 anderen gefällt das.
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die Ye-2A flog zum ersten Mal am 22. März 1956, und es wurde eine Vorserie von fünf weiteren Flugzeugen gebaut, denen vorläufig die Bezeichnung MiG-23 zugewiesen wurde.

    Anhänge:

     
    DDA, Augsburg Eagle, AM7 und 11 anderen gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die Bewertung zeigte aber, das die Ye-5 mit dem Deltaflügel geringfügig bessere Eigenschaften zeigte und für die Großserienproduktion ausgewählt wurde.

    Anhänge:

     
    DDA, Augsburg Eagle, airforce_michi und 10 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Was danach kam, weiß heute jeder Luftfahrtinteressierte, die ersten Serienvarianten der MiG-21F und MiG-21F-13.

    Anhänge:

     
    DDA, Augsburg Eagle, airforce_michi und 10 anderen gefällt das.
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Fertige Zellen sind für Nachfolgetypen weiterverwendet, oder an Technikerschulen, wie die in Moskau oder das Luftfahrtinstitut in Charkow weitergereicht worden.

    Anhänge:

     
    DDA, Megamic, Augsburg Eagle und 8 anderen gefällt das.
  11. #10 Flugi, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Von der roten 9 existieren unscharfe Bilder von Testflügen beim Abwurf von Kabinenhauben. Den Baubericht zum Modell findet man hier.
    Viel Spaß und frohe Ostern. :smile1:

    Anhänge:

     
    D-MUHA, DDA, MiG-Admirer und 17 anderen gefällt das.
  12. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.257
    Ort:
    Thüringen
    Ich sags immer wieder, eine Perle! :w00t:
     
    Flugi gefällt das.
  13. #12 Monitor, 19.04.2019
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    4.443
    Ort:
    Potsdam
    Ein Modell, welches lebt.
    Ansonsten: spannend geschriebener Begleittext.

    :TOP:
     
    Flugi gefällt das.
  14. #13 airforce_michi, 19.04.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    5.254
    Ort:
    Private Idaho
    Schicker silberner Düsenjäger :applause1:
     
    Flugi gefällt das.
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    10.277
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Ein handwerklich überragendes Modell. Man lernt dabei auch etwas über Luftfahrtgeschichte. Toller Roll Out!
     
    flogger und Flugi gefällt das.
  16. #15 flogger, 19.04.2019
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    1.007
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Klasse!:thumbup:
     
    Flugi gefällt das.
  17. me109a

    me109a Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    110
    Beruf:
    Heizungsmonteur
    Ort:
    Bayern
    Ein Rollout zum Zungeschnalzen .:applause1:
     
    Flugi gefällt das.
  18. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1.405
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Ganz großes Damentennis in 1/72!
     
    Flugi gefällt das.
  19. #18 Friedarrr, 21.04.2019
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.876
    Zustimmungen:
    2.553
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein Rollout der an vergangene Zeiten hier erinnert. Tolle Fotos von einem tollen Modell und die Vorbildinformationen, die mir natürlich alle bekannt sind.
    Da ist ein "Gefällt mir" drücken einfach zu wenig. Danke für die Nostalgie.
     
    me109a, neo und Flugi gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 boxkite, 22.04.2019
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    4.726
    Ort:
    Thüringen
    Mann, Flugi, Du machst es einem schwer. Und zwar, an den eigenen Modellen weiterzubauen, nachdem man Deine Resultate hier sieht. Wunderbar gebaut :TOP: , sehenswert in Szene gesetzt :TOP: , kurze, dabei aber treffende Wissensvermittlung zum Original :TOP: - was will man an dieser Stelle mehr? Doch, eines! Du gibst Dir eine solche Mühe mit der kyrillisch wiedergegebenen Typenbezeichnung im Themennamen, dann solltest Du Dich als Kind dieses Landstriches aber mal im Text von diesem Ye-... verabschieden und Je-... schreiben :biggrin: .
     
    DDA, Augsburg Eagle und Flugi gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    29.333
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Okay und Danke auch an die anderen. :blush2:
     
Thema:

WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Die Seite wird geladen...

WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  2. WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72

    WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72: Die Short SC.1 ist Resultat zweier Dinge, einmal der Entwicklung des Hubtriebwerks RB108 , zweitens eines von der englischen Regierung...
  3. WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  4. W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

    W2019BB Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72: Damit ich überhaupt in die Gänge komme, ein einfaches und schlichtes Modellchen, die aktuelle E-2A von A&A Models. Im Stammbaum der MiG-21 steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden