WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

Diskutiere WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019; Bei meinem Roll out gehe ich mal nicht mehr auf die Bauphase ein, dafür gibt es einen ausführlichen Baubericht. Ein paar Details zum Original. Zu...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.339
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bei meinem Roll out gehe ich mal nicht mehr auf die Bauphase ein, dafür gibt es einen ausführlichen Baubericht.
Ein paar Details zum Original.
Zu Beginn des Jahres 1954 war das OKB MiG an einem Designprogramm mit dem Ziel beteiligt, einen vergleichsweise leichten Abfangjäger zu entwickeln, der Mach 2 in 20.000 m erreichen kann.



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.339
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zu diesem Zeitpunkt mussten die jeweiligen Vorteile zweier bevorzugter Konfigurationen des dünnen, hoch gepfeilten Flügels und des reinen Deltaflügels noch gelöst werden. Das OKB entschied sich daher für den parallelen Bau von Testflugzeugen in beiden Konfigurationen, wobei der erste derjenige war, der mit dem Pfeilflügel flog. Er war gegenüber der MiG-19 etwa 10% kleiner.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.339
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dieses Flugzeug, das als Ye-1 bezeichnet wurde, sollte ursprünglich mit einem AM-5A Turbinentriebwerk angetrieben werden, blieb aber ein Projekt. Genau wie man die Vorflügel bei der Ye-2 wieder entfernte.
Mit der Verfügbarkeit des AM-9B Triebwerkes mit 2600 kg Schub und 3250 kg mit Nachverbrennung, wurde die Zelle umgebaut, um das leistungsfähigere Triebwerk aufzunehmen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.259
Ort
Potsdam
Ein Modell, welches lebt.
Ansonsten: spannend geschriebener Begleittext.

:TOP:
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.284
Ort
Rheine
Ein handwerklich überragendes Modell. Man lernt dabei auch etwas über Luftfahrtgeschichte. Toller Roll Out!
 
boxkite

boxkite

Space Cadet
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.333
Ort
Thüringen
Mann, Flugi, Du machst es einem schwer. Und zwar, an den eigenen Modellen weiterzubauen, nachdem man Deine Resultate hier sieht. Wunderbar gebaut :TOP: , sehenswert in Szene gesetzt :TOP: , kurze, dabei aber treffende Wissensvermittlung zum Original :TOP: - was will man an dieser Stelle mehr? Doch, eines! Du gibst Dir eine solche Mühe mit der kyrillisch wiedergegebenen Typenbezeichnung im Themennamen, dann solltest Du Dich als Kind dieses Landstriches aber mal im Text von diesem Ye-... verabschieden und Je-... schreiben :biggrin: .
 
Thema:

WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

    WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich mein Beitrag zum diesjährigen Wettbwerb. Aus einem Bausatz von FineMolds entstand im Maßstab...
  • WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48

    WB2019RO - Piaggio-Pegna P.C.7, Italian Kits – 1:48: Der Sommerurlaub rückt näher. Daher will ich vorher dieses Projekt noch mit dem Rollout vollends abschließen. Entstanden als das “ultimative...
  • WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  • WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72

    WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72: Die Short SC.1 ist Resultat zweier Dinge, einmal der Entwicklung des Hubtriebwerks RB108 , zweitens eines von der englischen Regierung...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben