WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72

Diskutiere WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Als Wettbewerbsbeitrag präsentiere ich euch meine soeben fertiggestellte North American X-15A-2. Wer über die Geschichte der Luftfahrt liest...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.719
Zustimmungen
9.499
Ort
Wuppertal
Als Wettbewerbsbeitrag präsentiere ich euch meine soeben fertiggestellte North American X-15A-2.

Wer über die Geschichte der Luftfahrt liest, stößt irgendwann auf die X-15. Dieses Flugzeug, dass entfernt an eine bemannte und geflügelte V-2 erinnert, ist bis heute das schnellste Flugzeug, dass je erfolgreich geflogen wurde. Ich verweise hier als Quelle auf Wikipedia, wo ein wenig der Geschichte dieses am 17.09.1959 erstmals geflogenen, raketengetriebenen Experimentalflugzeugs für Höhen- und Hochgeschwindigkeitsflüge.



Den Baubericht zum Modellklassiker von Monogram gibt es hier:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.719
Zustimmungen
9.499
Ort
Wuppertal
:welle:Bravo, Klasse geworden! Gefällt mir seeehr gut!!!!!:welle:
Leider konnte ich und kann auch heute keine besseren Fotos mehr machen. Sind auf dem Weg nach Hamburg. Ich hoffe ich darf am 02.01.2020 neue Bilder einstellen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.122
Zustimmungen
21.839
Ort
Rheine
Du hast Dir das Basteln mit der Auswahl des Bausatzes nicht gerade leicht gemacht und etwas Tolles daraus gezaubert! Und die Bilder sind auch gut, entspann Dich.

Vielen Dank auch für die ausführliche Dokumentation der Arbeiten, war sehr lehrreich!
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.064
Zustimmungen
1.964
Ort
Berlin F`hain
also...wenn Du DAMIT nicht ganz vorne dabei bist...
na dann weiss ich auch nicht... :headscratch:

Hochachtungsvoll...
Uwe
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.175
Zustimmungen
2.908
Ort
EDDK
Was eigentlich zu wenig gewürdigt wurde, ist, wie souverän du mit den erhabenen Panellines umgegangen bist. Statt alles neu zu gravieren, wie es ja jetzt modern ist, hast du den Charakter des alten Bausatzes bewahrt und die Dinger ja sogar rekonstruiert. Das muss man sich erstmal trauen.

Und die Frage "Wie schwarz ist schwarz?" lässt sich genau so auf NMF-Oberflächen übertragen, oder auch auf Weiß, gerade bei unterschiedlich belasteten Oberflächen, die nicht gerade Airlinermäßig auf Hochglanz gehalten werden.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.773
Zustimmungen
4.858
Ort
bei Berlin
Schön geworden, Deine X-15.
Mir gefällt besonders gut, dass das Schwarz nicht eintönig ist und damit das Modell eine besondere Note erhält.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.719
Zustimmungen
9.499
Ort
Wuppertal
Auch ich habe das Abstimmungsergebnis gesehen und freue mich wahnsinnig über Platz 3.
Danke an alle, die für mein Modell gestimmt haben.
Hätte nicht gedacht, mit einem so alten Bausatz Erfolg zu haben.


Einen risiegen Glückwunsch an alle, die teilgenommen haben. Dieser Wettbewerb lebt und es wurden fantastische Projekte gezeigt. Das gilt auch für alle, die es nicht ins Ziel geschafft haben. Macht die Modelle fertig, sie haben es verdient und ihr auch.
Die Abstimmung fand ich super spannend. Ein Auf und Ab wie bei einem guten Formel 1 Rennen.

In meiner Kategorie Chapeau an Nexus. Natürlich ziehe ich auch vor Flugi meinen Hut, der gleich zwei tolle Flieger in den Wettbewerb gestellt hat. Glückwunsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.219
Zustimmungen
12.374
Ort
Wasseramt
Wo kann man das Ergebnis denn sehen...???:whistling: OK, habs gefunden!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72

WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

    WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
  • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

    WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
  • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

    WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
  • WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72

    WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72: Auch wenn der Baubericht für manche Verhältnisse sehr knapp gehalten ist, möchte ich trotzden noch ein Rollout anfügen. Mein Floh hat ein...
  • Ähnliche Themen

    • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

      WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
    • WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144

      WB2019RO - McDonnell XF-85 Goblin, Hobbycraft, 1:144: Moin :cool1 Brillen auf, Lupen und andere Sehhilfen 'raus... Hier kommt mein kleiner Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb, das...
    • WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48

      WB2019RO, North American X-15 A-2, Special Hobby 1:48: Herzlich Willkommen zum kleinen Rundgang um mein Modell Für das X-15 Programm wurden drei Flugzeuge gebaut. Nachdem Nr. 2 bei einem Landeunfall...
    • WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1

      WB2019RO Condor 1/72 He-178 V1: Die V2 baut ich vor ca 40 Jahren von Airmodel war damals eben nichts anderes auf dem Markt. Jetzt zog ich mit der V1 nach.
    • WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72

      WB2019RO XF-85 Ghoblin 1/72: Auch wenn der Baubericht für manche Verhältnisse sehr knapp gehalten ist, möchte ich trotzden noch ein Rollout anfügen. Mein Floh hat ein...
    Oben