WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

Diskutiere WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.082
Zustimmungen
26.768
Ort
Rheine
Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!"

Es war wohl diese Schachtel, die den Rufer beherbergte. Das habe ich mir nur ausgedacht, ich höre noch keine Stimmen, obwohl einige Mitbürger angesichts meines Bausatzvorrates schon denken, ich sei bekloppt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.082
Zustimmungen
26.768
Ort
Rheine
Rein rechnerisch noch 10 Tage Zeit, drei oder vier weitere Projekte in Arbeit...na und? Modellbau soll Spaß machen und im Moment habe ich Spaß daran, dies hier anzufangen.

Ein Blick auf die Bausatzteile. Die Decals sind wie immer bei F-RSIN fein gedruckt. Hoffentlich zerbröseln sie nicht genauso wie bei der Breguet.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.082
Zustimmungen
26.768
Ort
Rheine
Der Rumpf ist offen gestaltet. Da hat sich Laurent Herjean ja richtig Mühe bei der Form gegeben. Die Maschine von UAT waren für den Passagiertransport konfiguriert. Ich muss mal nach Fotos suchen, ob die dann auch die gleichen Klappen hatten wie der Transporter. Ebenso ist interessant, ob alle Maschinen die Zusatztriebwerke an den Tragflächenspitzen hatten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.082
Zustimmungen
26.768
Ort
Rheine
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.082
Zustimmungen
26.768
Ort
Rheine
Da muss ich noch ein bisschen überlegen, ob ich die Frachttore offen darstelle. Die Szene in dem Link oben, wo ein Auto reingeschoben wird, hat etwas.
Erstmal ein paar Teile zusammenfügen:

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.905
Zustimmungen
14.616
Ort
BaWü
Wenn man so viele Modelle gleichzeitig baut, dann muss man sich auch beim "Schraubstock" zu helfen wissen! Gut gemacht! Da bleibt alles in der Nähe der Schachtel.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.082
Zustimmungen
26.768
Ort
Rheine
Natürlich gibt es bei dem Modell ein Symmetrieproblem. Ich habe auch falsch angefangen, ich hätte erst beide Tragflächen Teile an den Rumpf kleben sollen. So hilft jetzt erstmal ein scharfer Schnitt mit der Säge. Danach muss das Höhenleitwerk etwas gekürzt werden, dann sollte es passen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB - Nord Aviation N.1402 Gerfaut I / Fonderie Miniature / 1:72

    WB2021BB - Nord Aviation N.1402 Gerfaut I / Fonderie Miniature / 1:72: Bisher ist der Bausatzhersteller Fonderie Miniature im diesjährigen Wettbewerb nur ein Mal vertreten, doch das ändert sich nun. Als...
  • WB2021BB - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Ich werde eine 262 bauen! Allerdings eine für Passagiere...enttäuscht? Dieses elegante Zubringerflugzeug soll es werden aus dem Hause F-RSIN im...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben