WB2023BB - Junkers Cl.1 (J.10), Pegasus, 1:72

Diskutiere WB2023BB - Junkers Cl.1 (J.10), Pegasus, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Nun habe ich die Masken für die Markierungen geschnitten und angebracht. Als Vorlage habe Fotos eingescannt und die Schrift heraus kopiert. Dann...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Nun habe ich die Masken für die Markierungen geschnitten und angebracht. Als Vorlage habe Fotos eingescannt und die Schrift heraus kopiert. Dann die Masken mithilfe der Silhouette geschnitten. Ich muss sagen, bei Buchstabenhöhen von drei Millimetern kommt meine Sihouette an ihre Grenzen. Habe mit der kleinsten Geschwindigkeit und minimalen Anpressdruck gearbeitet. Trotzdem musste ich den Schriftzug "Junkers" insgesamt sechs Mal schneiden, damit ich zwei Schriftzüge aufs Modell bringen konnte. Nun ist die Puzzelarbeit beendet und ich denke, so ist es ganz in Ordnung.
Natürlich hätte man auch Decals drucken können. Aber Wellblech und Decals sind nicht immer beste Freunde und die Folie zum Selberdrucken auch nicht unbedingt die dünnste.
Anhand der Fotos kann man sehen, dass die D77 auf den Tragflächen keine Kennung trug, im Gegensatz zur D79. Aber ich nehme einfach mal ganz fest an, dass auf der Unterseite der Tragflächen die Kennung vorhanden war. Ich habe sie jedenfalls nach dem Vorbild der D79 angebracht. Falls es Bilder der D77 mit der Unterseite gibt, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, mich darauf hinzuweisen. :wink2: Ich konnte bisher keine finden. Von der D79 gibt es recht viele.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.944
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
...Dann die Masken mithilfe der Silhouette geschnitten. Ich muss sagen, bei Buchstabenhöhen von drei Millimetern kommt meine Sihouette an ihre Grenzen. Habe mit der kleinsten Geschwindigkeit und minimalen Anpressdruck gearbeitet. Trotzdem musste ich den Schriftzug "Junkers" insgesamt sechs Mal schneiden, damit ich zwei Schriftzüge aufs Modell bringen konnte.
...
Toll, dass die Silhouette das in dieser Größe geschafft hat!
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Wieder ein Stück weiter.
Die Räder aus Weißmetall sind versäubert und die angedeuteten Löcher sind vergrößert und aufgebohrt.
Das Flugzeug wurde gespritzt, die Masken entfernt und die ersten Decals angebracht.
Nun muss es mit dem Motor weitergehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Der (für mich) letzte Arbeitsschritt war das Anbringen der Griffe und Einstiegshilfen. Abschließend habe ich versucht, mit Klarlack dem Modell eine mehr oder weniger einheitliche Oberfläche zu verschaffen.
Nun gehts beim Rollout weiter.

 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB - Junkers Cl.1 (J.10), Pegasus, 1:72

WB2023BB - Junkers Cl.1 (J.10), Pegasus, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Junkers W34 hau, Special Hobby 1/72

    WB2023BB - Junkers W34 hau, Special Hobby 1/72: Da ich bei meiner Junkers J.10 gerade aufgrund meines Unveermögens, die Passagierkabinenverglasung herzustellen, nicht weiter komme, schicke ich...
  • WB2023BB Junkers G31go

    WB2023BB Junkers G31go: Dieses Projekt treibt mich schon seit Jahren um. Mittlerweile gibt es ja sogar brauchbare Risse im Netz, die ich mir vor Jahren noch mühsam über...
  • Ähnliche Themen

    Oben