Welche Speicherkarten sind wirklich gut?

Diskutiere Welche Speicherkarten sind wirklich gut? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nachdem mir gestern die erste SanDisk CF Karte abge*ackt ist, frage ich mal in die Runde, welche Karten Ihr so benutzt und ob Ihr zufrieden seid?...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 migpilot, 26.03.2007
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    3.697
    Ort:
    Near ETNH
    Nachdem mir gestern die erste SanDisk CF Karte abge*ackt ist, frage ich mal in die Runde, welche Karten Ihr so benutzt und ob Ihr zufrieden seid? Interessieren würden mich auch gute Bezugsquellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael132, 26.03.2007
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Ich verwende eine 2GB SanDisk Ultra II, 2x 512MB normale SanDisk und 1x1GB Transcend 80x

    Bin mit allen sehr zufrieden!
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ich verwende 2 x Sandisk Extreme III 2GB and 1x Sandisk Extreme III 4GB CF Karten und bin mit beiden Kartengroessen sehr zufrieden leistungsmaessig.
     
  5. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Verwende Transcend 150x 4GB (SD) an mein D80 und bin sehr zufrieden.

    Grüße
    Max01
     
  6. #5 ayrtonsenna594, 26.03.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    4 GB :eek: :eek: :eek: , bin jetzt zwar nicht so der Profi in Sachen Digitalfotografie, aber soviel Bilder kann man doch fast garnicht machen, sagen wir mal an einem Spotterwochende. Selbst bei seher hoher Auflösung und minimaler Kompression passen da doch bestimmt an die 1000 Bilder drauf?!

    Hat schon mal jemand von Euch die Speicherkapazität annähernd ausgenutzt bevor er die Bilder auf seinen PC übertragen hat?
     
  7. #6 Talon4Henk, 26.03.2007
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Also 4 GB sind ca. 400 Bilder. Manchmal habe ich auch ein Paar Tage keinen Zugang zu meinem Rechner. Dann sind 4 GB nicht viel und die 512 MB der kleinen Karte geben dann auch nur ca. 50 weitere.

    Gruß, Henk
     
  8. #7 beistrich, 26.03.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Ich hab für meine eos350d eine Kingstom 1gb(Reserve), zwei Sandisk Extreme III 2gb, eine 2gb sandisk Ultra II. In meiner alten Kompakten hab ich noch eine no name 256mb Karte aber das zählt wohl nicht

    Bis jetzt keine Probleme

    @ayrtonsenna594:
    Bevor ich meine 3. 2gb kaufte: ja
     
  9. #8 ayrtonsenna594, 26.03.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    :!: ah, ja

    OK :FFEEK:
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    JPEG oder RAW :confused:
     
  11. #10 Talon4Henk, 26.03.2007
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    compressed RAW
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Danke.Na das ist gar nicht mal so schlecht.
     
  14. #12 ayrtonsenna594, 26.03.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    RAW, :!: Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.

    Zwar schonmal gehört, aber was genau dahinter steckt war mir bis jetzt nicht bekannt.

    RAW - JPEG (Vorteile/Nachteile)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Welche Speicherkarten sind wirklich gut?

Die Seite wird geladen...

Welche Speicherkarten sind wirklich gut? - Ähnliche Themen

  1. Do17 welche?

    Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  4. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...