Welches Flugzeug ist das?

Diskutiere Welches Flugzeug ist das? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 rechlin-lärz, 20.08.2015
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen aus der "Anfangszeit" des Hauses ausgelegt. Auf zwei dieser Fotos ist ein Flugzeug zu erkennen, das Fanö wohl im Rahmen eines besonderen Ereignisses angeflogen hat (Fanö verfügt über keinen Flugplatz).

Sorry, die Qualität hält sich in Grenzen: um was für ein Flugzeug handelt es sich auf den Fotos? Aufnahmezeitpunkt vermutlich späte 30er Jahre.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

rechlin-lärz

Anhänge:

Kenneth gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 20.08.2015
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Wohl gleicher Flieger, diesmal in der Menschenmenge:

Anhänge:

Swordfish und Kenneth gefällt das.
  4. #3 Aeroplan, 20.08.2015
    Aeroplan

Aeroplan Fluglehrer

Hallo,

meiner Meinung nach handelt es sich um eine De Havilland D.H. 87 Hornet Moth.

Gruß
    Aeroplan

rechlin-lärz und xingu gefällt das.
  5. #4 Captain fabFab, 18.01.2017
    Captain fabFab

Captain fabFab Flugschüler

Hallo zusammen! Auch ich haette mal eine Frage an die Oldtimer-Experten hier im Forum: Wer kennt dieses Flugzeug :)? Das Bild zeigt Elrey B. Jeppesen und muesste im Zeitraum Ende 1920er/Anfang 1930er aufgenommen worden sein. Ich hatte schon die Vermutungen, dass es sich vlt um eine Standard J-1 oder eine Alexander Eaglerock handeln koennte, aber irgendiwe stimmen da einige Details nicht ueberein (hauptsaechlich die Streben der Fluegel). Vlt hat ja jemand eine Idee, was es sein koennte? Jedenfalls schon mal vielen Dank!

Anhänge:

https://www.aopa.org/-/media/images/aopa-main/news-and-media/2016/july/0726_captjepp_biplane.jpg

6. #5 STK, 18.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2017
    STK

STK Fluglehrer

Moin!

Möglicherweise eine Travelaire mit Curtiss OX-5?

Wird in dem Buch "Capt. Jepp and the Little Black Book" erwähnt und sieht zumindest ähnlich aus:

Anhänge:

Quelle

Gruß, Stefan

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JohnSilver, 18.01.2017
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Die Kennung 4054 gehört zu einer Alexander Eaglerock Longwing.

Vergleiche mal mit hiermit oder hiermit das sollte passen.

STK gefällt das.
  9. #7 Captain fabFab, 18.01.2017
    Captain fabFab

Captain fabFab Flugschüler

Oh, vielen Dank STK und JohnSilver für die schnellen Antworten! Die Travel Air 2000 sieht zwar sehr ähnlich aus, aber die Streben über dem Motor laufen bei der nach außen, während sie auf dem Bild nach innen laufen

http://www.airminded.net/ta2000/ta2000.html

Dieses Detail passt bei der Eaglerock dagegen. Und wenn die Kennung auch noch stimmt, dann ist das ziemlich eindeutig :-)!

Also nochmals vielen Dank! Wenn ich jetzt noch einen Modellbausatz der Maschine finde, kann ich das Foto als Reminiszenz an meinen Arbeitgeber nachbauen :-)

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Welches Flugzeug ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatz fanö

Die Seite wird geladen...

Welches Flugzeug ist das? - Ähnliche Themen

1. Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug....
  2. Welches Flugzeug zum Rad

Welches Flugzeug zum Rad: Wer kann helfen? Habe Rad mit Felge als Scheunenfund entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Flugzeugrad aus dem 2. WK ist. Keine...
  3. Welches ist euer Lieblingsflugzeug?

Welches ist euer Lieblingsflugzeug?: Hallo Leute Mich würde mal Interessieren welches denn so euer Lieblingsflugzeug ist? Grüsse jbe
  4. Im Luis TrenkerFilm"Berg der Versuchung", welches Flugzeugwrack sieht man da?

Im Luis TrenkerFilm"Berg der Versuchung", welches Flugzeugwrack sieht man da?: Hallo, liebe Gemeinde, wünsche euch zunächst mal ein frohes, neues und auch erfolreiches Jahr! In o.g. Film aus den 50-iger Jahren geht es um...
  5. Propeller! Welches Flugzeug gehört dazu???

Propeller! Welches Flugzeug gehört dazu???: Ein Arbeitskollege von mir, hat zu Hause ein Propeller wo nicht erkenntlich ist an welchem Flugzeug er gewesen ist. Leider habe ich nur die...