Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen

Diskutiere Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hallo zusamen, bekanntermaßen bin ich ja eher Eisenbahnfotograf. Wenn ich aber an der Strecke stehe oder sitze und es kommt nichts vernünftigtes...
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
69
Zustimmungen
143
Ort
Göppingen
Hallo zusamen,

bekanntermaßen bin ich ja eher Eisenbahnfotograf.
Wenn ich aber an der Strecke stehe oder sitze und es kommt nichts vernünftigtes, dann knipse ich allers mögliche zum Zeitvertreib. Vögel oder Flugzeuge.
So habe ich hier drei Flugzeuge, die sich im Anflug auf Echterdingen befanden.
Nur: Was sind das für Typen? Von Boeing oder Airbus?
Leider kenne ich mich mit den heutigen Typen nicht aus, daher bitte ich um erkennungsdienstliche Behandlung.


01.) Da haben wir diesen Zweistrahler, der sogar direkt über mich hinwegflog. Er ist im Dienste der "Eurowings" Fluggesellschaft.


02.) Eigentlich ist es mir so lieber, mehr seitlich. So wie diese Maschine von TUI


03) Und schlussendlich eine Maschine der "Turkish Airlines".

Alles keine Hochglanz-Meisterschüsse, es sind Bildausschnitte aus mit dem 400mm Tele (= 400mm digital!) gefertigten Aufnahmen.

Wer kennt jeweils den Flugzeugtyp?

Über Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Es grüßt der
Connyfan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.300
Zustimmungen
985
Ort
Ein Preusse in Bayern