Winglets A340-300/-600

Diskutiere Winglets A340-300/-600 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin, hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin,

hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob die Winglets am A340-600 die gleichen Dimensionen aufweisen wie die an den Standardvarianten A330/340-300...evtl. auch einen aussagekräftigen link zu entsprechenden bemaßten Skizzen etc....?

Vielen Dank im Voraus :)
 
#
Schau mal hier: Winglets A340-300/-600. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Einfacher formuliert:

Sind die Winglets bei Airbus A340-300 und A340-600 identisch...?! :tongue1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Na gut, dann denke ich mir wohl besser 'mal eine MiG-21 oder Bf-109-Frage aus... :rolleyes1:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
817
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Hallo Michi,

habe was gefunden:

Aircraft characteristics

Demnach gibt es einige kleinere Unterschiede in der Größe:

Flügeltiefe an der Spitze :

340-300 /// 340-600

2,50m /// 2,67m

lotrechter Höhenunterschied zwischen Spitze Flügel und Spitze Winglet:

340-300 /// 340-600

1,56m /// 1,62m

Insgesamt scheint kein großer Unterschied(in 1:144) zu sein. Augenscheinlich ist die Form auch nahe zu gleich.

Vielleicht kann ja jemand mit Zugang zum Original an diesem messen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, Sebastian! :)

Diese Seiten habe ich gesucht und nicht wiedergefunden, die haben mir schon beim A318 sehr geholfen.. :TOP:

Bei Boeing gab's das auch, scheint aber komplett abgeschaltet zu sein...

Nun 'mal schauen, wo der Hund begraben ist - folgt man beim Braz Conversion-Set (A340-600) der Anleitung zum Kürzen des Revell-Rumpfes, wird das Flugzeug etwas zu kurz (ca. 5mm); Klingt wenig, macht aber schon ca. 70cm am Original...:rolleyes1:

Es kann aber auch an Revell liegen, denn das Basismodell (-300) ist auch schon etwas zu kurz...
 
Thema:

Winglets A340-300/-600

Winglets A340-300/-600 - Ähnliche Themen

  • Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

    Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets: Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...
  • Aussagekräftige Studien zu Winglets

    Aussagekräftige Studien zu Winglets: Hallo liebes FlugzeugForum, Kurz über mich: Zurzeit befinde mich momentan im 6. Semester meines Bachelorstudiums und schreibe gegenwärtig...
  • Aerodynamikfrage- Winglets

    Aerodynamikfrage- Winglets: Hallo Leute! gibts es hier Aerodynamiker? Mein Junior bastelt grad an einem Jetmodell, soll eine Kunstflug-Maschine sein, und nun... will er...
  • B737 mit Winglets gesucht

    B737 mit Winglets gesucht: Hallo Leute! Brauche dringend eure Hilfe. Es gab doch mal ein paar Bilder von einer 737 mit Winglets! ich weiss nicht ob es Air Berlin...
  • Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???

    Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???: Hallo FF-Gemeinde, ich hab mal ne Frage an euch die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Erstmal zum Hintergrund meiner Frage. Ich war letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

      Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets: Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...
    • Aussagekräftige Studien zu Winglets

      Aussagekräftige Studien zu Winglets: Hallo liebes FlugzeugForum, Kurz über mich: Zurzeit befinde mich momentan im 6. Semester meines Bachelorstudiums und schreibe gegenwärtig...
    • Aerodynamikfrage- Winglets

      Aerodynamikfrage- Winglets: Hallo Leute! gibts es hier Aerodynamiker? Mein Junior bastelt grad an einem Jetmodell, soll eine Kunstflug-Maschine sein, und nun... will er...
    • B737 mit Winglets gesucht

      B737 mit Winglets gesucht: Hallo Leute! Brauche dringend eure Hilfe. Es gab doch mal ein paar Bilder von einer 737 mit Winglets! ich weiss nicht ob es Air Berlin...
    • Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???

      Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???: Hallo FF-Gemeinde, ich hab mal ne Frage an euch die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Erstmal zum Hintergrund meiner Frage. Ich war letzten...
    Oben