Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

Diskutiere Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Eindruck drängt sich mir bei einigen Aufnahmen auch auf. Ich denke, es gibt hier Modellfreunde mit unterschiedlichen Philosophien. Bei...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke für die Bilder!

Was mir auffällt; man sieht oft Masse statt Klasse!?
Der Eindruck drängt sich mir bei einigen Aufnahmen auch auf.
Ich denke, es gibt hier Modellfreunde mit unterschiedlichen Philosophien. Bei diesen speziellen Interessengruppen mit einem definierten Thema, steht oft die technische Detailgenauigkeit nicht im Vordergrund. Hier ist die Bemalung der unterschiedlichen Länder, das Wichtigste. Und sind wir mal ehrlich, spätestens nach dem dritten Phantom oder Starfighter Modell, schwindet die Lust an einer genauen Cockpitausstattung und Bremsleitungen an den Fahrwerksbeinen. ;)
Friedarrr, wir müssen uns das alles mal selber mal vor Ort anschauen, bevor wir uns ein abschließendes Urteil bilden können. :)
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Bild 38) die MIG auf dem Bild ist RC!

38) diese MIG ist auf dem Stand des RAF Museums Cosford gestanden!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.240
Zustimmungen
8.116
Ort
daheim
Philosophie

Danke für die Bilder!

Was mir auffällt; man sieht oft Masse statt Klasse!?
Das ist die Philosophie der SIG = Special Intrest Groups !

Wer im Herbst in Gatow war, der hat dort auch ein großes Display der Kunstflugteams gesehen und im erstmals zusammengestellten Display des Bomber Command standen 38 Maschinen (es wären mehr gewesen, wenn mehr Platz und Transportmöglichkeit zur Verfügung gestanden hätte)

Es gilt zu beachten, das bei den SIG's jede einzelne Maschine ein Unikat ist, also bei den Displays sich nicht 3 oder 4 gleiche Originalduplikate aneinanderreihen.

Im Gegensatz dazu gibt es in Telford ja auch den hochkarätig besetzten Wettbewerb.
Das Besondere dort, Modelle die vor Jahrzehnten auf den Markt kamen sind mit größter Akribie gebaut und beigeistern einfach. Auf der anderen Seite stehen dort gescrachte Maschinen, Unikate die man sich gern selbst in der Vitrine wünscht.

Es hängt bei der Größe der Ausstellung einfach vom Besucher ab, worauf er seine Kamera richtet.

modelldoc
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Bild 52) das letzte allgemeine Bild

52) - jetzt folgen dann spezielle Bilder für FLUGI
 
Anhang anzeigen
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Bild 54 - Bild 60)

Ab jetzt nur HUBSCHRAUBER Modelle. Es war ein Verein da, der nur Helis auf dem Tisch hatte. Wieviele - ich weiß es nicht. Aber seht selbst.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB) - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?

    Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?: Hiermit möchte ich anläßlich des Jahrestages zu 100 Jahren Motorflug einen brisanten Thread starten.... :FFTeufel: Viele behaupten, dass andere...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?

      Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?: Hiermit möchte ich anläßlich des Jahrestages zu 100 Jahren Motorflug einen brisanten Thread starten.... :FFTeufel: Viele behaupten, dass andere...
    Oben