Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....

Diskutiere Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz..... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; .........und wo jemand bereit/in der Lage ist spezielle Fragen zum Original zu beantworten? Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Euer Forum...

Moderatoren: Skysurfer
  1. GER67

    GER67 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lalendorf
    .........und wo jemand bereit/in der Lage ist spezielle Fragen zum Original zu beantworten?

    Hallo,
    ich bin zum ersten mal hier.
    Euer Forum ist sehr umfangreich. Daher weis ich nicht, wo ich mein Thema richtig einordnen muss, um die gewünschten Kontakte zu bekommen.

    Ich habe von der Fliegerei wenig (eher keine) Ahnung. Ich bin auf der Recherche zu obiger Maschine zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte einem Flugmodellbauer helfen, der obigen Flieger als Scalemodell aus Holz mit einer Spannweite von 2,850 m bauen möchte. Er möchte z.B die Ruderanlenkungen nicht wie im Plan vorgesehen als modellbauübliche Lösung, sondern so gestalten, dass die Originalansicht erhalten bleibt.
    Da Originale oft unterschiedliche Detailvarianten haben, ist die Qualität der Baupläne sehr stark von den Recherchen des Konstrukteus abhängig.

    Nun meine Idee
    Es gibt jemanden, der körperlichen Zugang zur Z 526AFS hat und zeitlich in der Lage ist, bzw Interesse hat einige der auftretenden Fragen zu beantworten und eventuell einige Detailfotos zu machen.
    Vor meiner Erkrankung hatte ich mal Zugriff auf eine tschechische HP (auf Englisch), in der viele Infos zur 526AFS enthalten waren. U.A. erinnere ich mich an Röntgenbilder und Betriebsanweisungen. Ich kann die Seite nicht mehr finden.

    Fragen:
    1. Wo stehen heute noch aktive Zlin 526AFS?
    2. Kann jemand eine Kontaktadresse benennen (gerne per PN)?
    3. Kann jemand eine gute Bildquelle mit Detailfotos benennen (nicht die, die bei googeln mit Zlin 526AFS angezeigt werden)?
    4. Gibt es ein spezielles Buch, das viele Detailinformationen zur 526AFS darstellt?
    5. Enthalten Flugzeugbegleitpapiere eventuell Antworten zu Detailfragen?
    6. Kann man sich solche Unterlagen ausleihen und wo?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr dem Modellbauer helfen könntet.

    Für Eure Bemühungen möchte ich mich recht herzlich im Voraus bedanken


    Ulli
    der Modellbootsegler


    Entschuldigung für die Bildqualität. Segeln und Knipsen geht selten gut
    (hmmmm..... nur ein Bild pro Beitrag? oder mache ich was falsch?)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.036
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  4. #3 Zlintrener, 09.11.2011
    Zlintrener

    Zlintrener Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Chemnitz
  5. GER67

    GER67 Flugschüler

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lalendorf
    Erst mal danke für die Antworten
    Die meisten Seiten, die Google auf Z-526AFS aus weist, habe ich schon angesehen (auch mehrere aus .cz ). Von grafik.cz stammt der Baukasten. Den Link aus dem FF habe ich bildmässig durchforstet und auf Lesezeichen gelegt. Schöne Bilder von der Z-526.
    Mal sehen, ob ich aus Gera Antwort bekomme.

    Ulli
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....

Die Seite wird geladen...

Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz..... - Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?

    Flugzeugsimulator: Was sind Eure Favoriten?: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Umzug unter mir und habe einen alten Flugsimulator aus den 90er Jahren entdeckt. Beeindruckend, wie sich...
  3. Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung)

    Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung): Hallo zusammen, ich habe hier ein Foto eines Piloten der NVA. Ich möchte mir gerne eine solche "Kollektion" zusammensammeln. Kann mir jemand...
  4. Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

    Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?: Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...
  5. welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

    welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?: ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu...