Wolf Hirth Biografie

Diskutiere Wolf Hirth Biografie im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Vielleicht für die Segelflieger interessant: Wolf-Hirth-Biografie - Das Buch
#
Schau mal hier: Wolf Hirth Biografie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
danke für die Vorstellung, war mir unbekannt!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...hilfe ich habe Schlafentzug. Sollte schon lange mein Haupt auf dem Kopfkissen haben, aber ich bin verhindert.
Heute kam das Wolf Hirth Buch und ich kann es nicht mehr weglegen bis ich es wenigstens mal quer gelesen habe.
Wunderbarer Schreibstil, klasse Fotos in hervorragender Druckqualität, angenehmes Layout und ein Papier welches sich auch gut anfühlt.
Ein solches Buch nimmt man öfters in die Hand, das verstaubt nach dem ersten durchlesen nicht nutzlos im Bücherregal.

Eine Anmerkung für die Modellbauer, es ist kein Flugzeugtypenbuch, aber auch die Lebensgeschichten der Pioniere sind doch interessant.
Im übrigen werden im Karl Buck Buch alle Flugzeuge mit Verbindung zu Wolf Hirth beschrieben und auch in Fotos dargestellt.
Wer sich für die Segelfluggeschichte interessiert sollte dieses Buch im Regal stehen haben.

Bezogen habe ich das Buch direkt beim Autor, es ist aber auch in diversen Shops erhältlich. Da mit solcher Literatur nicht viel
zu verdienen ist beziehe ich dann doch gerne über den Autor sofern das wie in diesem Fall möglich und auch erwünscht ist.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Wolf Hirth Biografie

Wolf Hirth Biografie - Ähnliche Themen

  • Flug nach Rastenburg zur Wolfsschanze (Ketryzyn-Wilamowo)

    Flug nach Rastenburg zur Wolfsschanze (Ketryzyn-Wilamowo): Zwar noch von Ende 2022, aber vielleicht bei dem einen oder anderen von Interesse. Irgendwann reifte die Idee den ehemaligen Flugplatz in Ketryzyn...
  • KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

    KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF: Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
  • 28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf")

    28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf"): Flugzeug abgestürzt Pilot wurde ins Krankenhaus eingeliefert © Florian Sprenger Hohenlockstedt (fs) – Auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" ist am...
  • Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel

    Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel: Nach Jahren der Recherche um meinen Heimatort komme ich bei zwei Gedenkstätten nicht sonderlich weiter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen...
  • Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72

    Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72: Da ich gerade im „Klemm-Fieber“ bin, mache ich mit diesem Thema hier weiter. Nach meinem Eindruck wird die Klemm Kl 35 modellbauerisch etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben