Wunstorf

Diskutiere Wunstorf im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Heute und an den folgenden Tagen 19:30 in "Hallo Niedersachsen" Themenschwerpunkt Fliegerhorst Wunstorf. Bereits gestern lief der 1. Teil mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Theo

Theo Astronaut

Heute und an den folgenden Tagen 19:30 in "Hallo Niedersachsen" Themenschwerpunkt Fliegerhorst Wunstorf. Bereits gestern lief der 1. Teil mit Thema "Techn. Ladungsmeister" (in der Mediathek verfügbar)

mirage gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Wunstorf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theo

Theo Astronaut

Da setze ich mich also um 19:30 vor die Glotze und hoffe einmal etwas Interessantes über den "neuen" A400M Heimatflugplatz Wunstorf in Ton und Bild zu erfahren und was ist? Erinnerungszwang an die Nazi-Zeit. Da hilft es auch nicht wenn man den Kommodore dem Zuschauer erklären läßt, dass wir heute eine Parlamentsarmee haben und die mit der früheren Wehrmacht nichts zu tun hat. Sei's drum, mit dem Zeigen eines Fotos von Demonstranten, die vermutlich vor der Demo nie von Guernica gehört haben (die haben Guernica nicht mal richtig geschrieben auf ihr Plakat gekriegt), war's aus bei mir - AUS Knopf.

4. Sentinel R.1

Sentinel R.1 Testpilot

Da das Thema Spanischer Bürgerkrieg und Guernica spätestens ein Thema in Teilen der dortigen Bevölkerung geworden ist, als die Ju-Halle und damit der „Behelfsbomber“ dort hingekommen sind, kann ich das durchaus verstehen. Auch wenn du da anderer Meinung bist.

5. Theo

Theo Astronaut

Dass es einen Zusammenhang zwischen Wunstorf/Span. Bürgerkrieg gibt ist mir schon bekannt, wenn auch vielleicht nicht in dem Umfang wie man ihn wohl der umliegenden Bevölkerung nahegebracht hat. Ich finde auch durchaus, dass man das erwähnen darf oder sogar muss, auch zum 400.mal. Den fast kompletten Beitrag bzw. den Schwerpunkt darauf abzustellen muss man aber nicht, es sei denn, man will schlechtes Gewissen vermitteln. Dafür stehe ich aber nicht zu Verfügung.

6. Spoelle

Spoelle Space Cadet

Bei der Einweihung des im Beitrag gezeigten Gedenksteins war ich damals auch zugegen im Fliegerhorstkino. Veranstaltung war soweit gut, es wurde natürlich begrüßt das der Stein eingeweiht wurde. Dann jedoch wurde kritisiert das der Stein ja auf dem Fliegerhorstgelände steht und der Öffentlichkeit nicht zugänglich sei und das es auf dem Fliegerhorst ja noch eine (nach dem Kampfgeschwader) benannte Boelckestrasse gäbe.

7. Anzeige

8. Michael aus G.

Michael aus G. Space Cadet

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Die ist aber nach Oswald Boelcke benannt....:rolleyes1:

9. Spoelle

Spoelle Space Cadet

Musste mir nicht sagen... ich lasse die Aussage mal so stehen.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wunstorf

Die Seite wird geladen...

Wunstorf - Ähnliche Themen

1. Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2019: Ein gesundes frohes Neues Jahr allen Interessierten des Flugbetriebes in Wunstorf. Den regulären Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst Wunstorf...
  2. Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf: [ATTACH] [ATTACH] Eine super organisierte Veranstaltung hat heute Ihr Ende gefunden. Leider sind der Tornado und die Ch-53 nicht geflogen[ATTACH]...
  3. Spotterday Wunstorf - 07.06.18

Spotterday Wunstorf - 07.06.18: Hier dann mal die ersten Bilder vom heutigen Spotterday. Eurofighter (30+33) [ATTACH]
  4. Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2018: [ATTACH] Auf ein Neues, auch wenn ein Lufttransporter-Flugplatz bei weitem nicht so interessant ist, wie ein Jet-Flugplatz. Mit der Vergrößerung...
  5. Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2017: Die 54+08 (MSN046) landete am 31.01.2017 auf ihrem neuen Heimatflugplatz. Welcome on board!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden