Zündschlüssel für Jets, Helikopter?

Diskutiere Zündschlüssel für Jets, Helikopter? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zur Frage der Schlüssel.... :D Bei der Bundeswehr kenne ich keinen Heli, der einen Schlüssel zur Zündung benötigt, höchstens zum Aufschließen der...

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
2
Ort
E
Zur Frage der Schlüssel.... :D Bei der Bundeswehr kenne ich keinen Heli, der einen Schlüssel zur Zündung benötigt, höchstens zum Aufschließen der Türen. Von einem Kameraden weiß ich aber, dass in Fort Rucker, Alabama, Schlüssel für die Heli`s (TH 67) benötigt wurden, um den Starter betätigen zu können. Damit wurde wahrscheinlich die Verbindung zur Batterie unterbrochen.
:TD:

Gruß,
Björn
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.323
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
....wie ich Deinem Profil entnehmen kann fliegst Du ja selber, stimmt den Dein Username im Hinblick auf Dein Fluggerät auch ?
MfG
Ramier
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
2
Ort
E
Bisher hab ich nur die Musterberechtigung auf Alouette II.... Aber mein Fliegerherz schlägt u.a. sehr stark für die gute alte Lady... der Heli schlechthin....:TD:

Gruß,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
5.699
Zustimmungen
13.296
Ort
Cuxhaven
[QOUTE]Pilotenschwinge??[/QUOTE]

Da sist ein Abzeichen auf der Kombi. Damit erkennt man, daß die Person vor einem mit Fliegerei zu tun hat. Wenn er einen Bundesadler in der Mitte hat, dann ist er Pilot, andere Mittelabzeichen zeigen andere Bordverwendungen an, z.B. Operator etc.

Aber es gibt auch Flugzeuge, die einen Zündschlüssel benötigen!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
5.699
Zustimmungen
13.296
Ort
Cuxhaven
Jo die Variante gibt es auch! Aber mal im Ernst, die meisten Priavtflugzeuge haben einen Zündschlüssel. Die Bundeswehrflugzeuge meistens nicht.
 

May

Kunstflieger
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
...benötigt wurden, um den Starter betätigen zu können. Damit wurde wahrscheinlich die Verbindung zur Batterie unterbrochen
Nie Kolben geflogen, wie ?

Verbindung Batterie ? Hauptschalter ! ( Battery, Master )
Mit dem Schlüssel werden die Zündmagneten zugeschaltet ( links, rechts, beide), haben mit dem Starter nicht unbedingt etwas zu tun, den hat z.B. die Hughes 269 extra.
Bei Robinson wird er aber auch zum Starten benutzt.

Bei der Hughes 500, Turbine, geht ohne den Schlüssel auch nichts.

Weiterhin
Anhang 1 zu JAR-FCL 2.075

Form und Inhalt von Lizenzen
Allgemeines

1 Der Pilot hat stets eine gültige Lizenz einschließlich eines gültigenTauglichkeitszeugnisses mitzuführen, wenn er die Rechte der Lizenz ausübt.
2 Der Lizenzinhaber hat einen amtlichen Lichtbildausweis mitzuführen.
3 Medizinische Auflagen (z.B. das Tragen von Sehhilfen etc.) werden in das Tauglichkeitszeugnis eingetragen.


Gruß
:)
 

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
39
Zustimmungen
13
Ort
baden württemberg
Soaring1972 schrieb:
Aber es gibt auch Flugzeuge, die einen Zündschlüssel benötigen!
stimmt! bei einem weekendtrip nach st.tropez ist dem piloten selbiger mal abgebrochen, weil er damit den tankdeckel an einem motorrad aufmachen wollte. :TD:
der örtliche schlüsselnotdienst hat spätabends versucht, aus den trümmerstücken ein ersatzexemplar zu basteln, was dann doch nicht gepasst hat. was dann auch nicht weiter schlimm war, weil wir wegen seeehr schlechtem wetter eh keine starterlaubnis gekriegt haben.

das ende vom lied war, dass sich aus terminlichen gründen 4 nasen in einen fiat punto leihwagen quetschten, um gen süddeutschland zu fahren.

der flieger wurde 2 wochen später abgeholt, mit dem ersatzschlüssel.
 
Thema:

Zündschlüssel für Jets, Helikopter?

Zündschlüssel für Jets, Helikopter? - Ähnliche Themen

  • F-16 für Österreich?

    F-16 für Österreich?: Das wäre aber auch mindestens 1 Mrd Euro. Eher 1,5 Mrd. Dazu sind das Block 10 oder 15. Da können sie auch gleich ihre EFs behalten.
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • Infrastruktur für Messerschmitt Me 163

    Infrastruktur für Messerschmitt Me 163: (Vorbemerkung: Bin sehr erstaunt, das es hier zu diesem Thema noch nichts gibt.) Hier zwei Bilder zu einem Me 163-Tanklager vom Flugplatz...
  • 20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA)

    20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA): Die N7946C versuchte eine Notlandung in einem Feld, Maschine ist beschädigt aber Insassen soweit wohl auf. Weitere Infos: Accident North...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    haben hubschrauber schlüssel

    ,

    helikopter schlüssel

    ,

    brwucht man für einen hubschrauber einen schlüssel

    ,
    braucht man um einen Hubschrauber zu starten einen Schlüssel
    , hubschrauber schlüssel, brauchen Helikopter einen zündschlüssel, hubschrauber fliegen ohne schluessel, helicopter Schlüssel, Helikopter zündschlüssel, kampfjet schlüssel, haben helikopter schlüssel, hat ein flugzeug einen schlüssel , Hubschrauberschlüssel, zündschlüssel für Heli, haben hubschrauber nen zündschlüssel, braucht man schlüssel für einen helikopter, Helikopter c 104, wie startet man einen helikopter schlüssel, haben Jets einen Schlüssel , helikopter keine schlüssel , kampflugzeug Schlüssel, hat ein Hubschrauber einen Zündschlüssel , hat ein hubschrauber einen Schlüssel, hat ein Hubschrauber ein schlüssel, hubschrauber zündschlüssel
    Oben