Nato Tigermeet 2009

Diskutiere Nato Tigermeet 2009 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; 2010-->Volkel 2011-->Cambrai,danach wird das Geschwader aufgelöst!
#
Schau mal hier: Nato Tigermeet 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
könnte passen, die 313. fliegt doch jetzt ab Volkel oder?
 

n/a

Guest
Hört sich so an, als sollte ich es mir nicht entgehen lassen.
Hab mir nämlich überlegt, ob ich warten soll, bis das NTM mal wieder in Lechfeld ist....................
Schade dass das NTM 2008 in Lechfeld letztes Jahr abgesagt wurde.
Die Gründe lassen wir mal aussen vor :rolleyes:

Auch dieses Jahr scheinen sich die Lechfelder Jungs nicht wirklich daran zu beteiligen,wie hier zu lesen ist. klick

Mal sehen was uns beim Oktoberfest erwartet :confused:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Schade dass das NTM 2008 in Lechfeld letztes Jahr abgesagt wurde.
Die Gründe lassen wir mal aussen vor :rolleyes:

Auch dieses Jahr scheinen sich die Lechfelder Jungs nicht wirklich daran zu beteiligen,wie hier zu lesen ist. klick

Mal sehen was uns beim Oktoberfest erwartet :confused:
Dank dem ForceEval in Trollenhagen:rolleyes:
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Schade dass das NTM 2008 in Lechfeld letztes Jahr abgesagt wurde.
Die Gründe lassen wir mal aussen vor :rolleyes:

Auch dieses Jahr scheinen sich die Lechfelder Jungs nicht wirklich daran zu beteiligen,wie hier zu lesen ist. klick

Mal sehen was uns beim Oktoberfest erwartet :confused:
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Laut Onkel-Tom ist das Oktober-Fest ja während eines Mini-Tigermeets.
Evtl. wird da dann wieder was gut gemacht ...
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Good News: EC330 aus Frankreich hat 3 Rafales und 3 Mirage 2000D für das Tiger Meet bestätigt - die Armada wird immer grösser! :FFEEK:

Zur Zeit wären das dann (Absagen vorbehalten):

8x Mirage 2000
5x Mirage F1
3x Rafale
16x F-16
5x Tornado
5x Gripen
10x Hornet

sowie 7 Hubschrauber und diverse Support-Maschinen (C-130, E-3, etc.). Die sowieso auf der Base stationerten F-16 lassen wir jetzt mal weg ... das gibt jede Menge Flugbewegungen! :HOT:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.575
...und nicht zu vergessen die Arrivals für die Sanicole Airshow.
Für mich DAS Event des Jahres.:):TOP:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.575
So langsam kommt ja DAS Fighter-Event des Jahres in Sichtweite.

Meine Tickets, die ich letzte Woche bekommen habe, weisen Nummern im Bereich der 80er auf. Da scheint die Nachfrage im Moment noch nicht soo üppig zu sein. Ich denke aber, weniger als 2007 werden es trotzdem nicht werden. Von diesen o.g. 80 sind doch bestimmt 70 Forumsmitglieder.:D;)

Da wir aber schon Montags die Arrivals "abfangen" werden, kann man den Spotterday dann relativ entspannt angehen. Muss nur noch das Wetter passen.

Wobei "entspannt" natürlich auch wieder ein relativer Begriff ist, bei dem Programm (Tigermissions, F-16 Display, Arrivals + Training Sanicole Teilnehmer,
Tigerparade am Boden und in der Luft...)

Schön wäre es, wenn im nächsten Jahr in Volkel ein ähnliches Event auf die Beine gestellt würde. Aber bei den Niederländern bin ich da sehr zuversichtlich.:TOP::)
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
So langsam kommt ja DAS Fighter-Event des Jahres in Sichtweite.

Meine Tickets, die ich letzte Woche bekommen habe, weisen Nummern im Bereich der 80er auf. Da scheint die Nachfrage im Moment noch nicht soo üppig zu sein. Ich denke aber, weniger als 2007 werden es trotzdem nicht werden. Von diesen o.g. 80 sind doch bestimmt 70 Forumsmitglieder.:D;)
...
Wo hast du die Tickets bestellt?
Über diesen Online-Shop oder direkt über natotigers.org?
War es unkompliziert?
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Sanicole

Hallo zusammen,

ich werde mir das TigerMeet am Freitag ansehen und überlege nun, ob ich überhaupt noch bis Sonntag bleiben soll, oder die Sanicole Airshow sausen lasse.

Wie seht/macht ihr das?
Kann man auf Grund des TigerMeets einen großen militärischen Teil auf der Airshow erwarten?

Wegen den Kunsstaffeln und zwei "Standard-Airshow-F16" möchte ich nämlich nicht extra da bleiben.
Da bin ich für dieses Jahr schon von 2 Tagen Airpower gesättigt.

Gibt es Militär-Maschinen, die auf der Show, aber nicht am Freitag beim SpotterTag zu sehen sein werden?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die Teilnehmerliste sieht ja wirklich gut aus, aber stimmt es das kein Eufi dabei ist :confused:

Weder UK, Deutschland, Italien oder Österreich schickt einen €F zum Tigermett?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die Teilnehmerliste sieht ja wirklich gut aus, aber stimmt es das kein Eufi dabei ist :confused:

Weder UK, Deutschland, Italien oder Österreich schickt einen €F zum Tigermett?
In Deutschland, England, Spanien und Österreich gibt es aber auch keine Tigerstaffel die den EF fliegt.;)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Welcher EF Verband ist denn ein Tigerverband?
 
Thema:

Nato Tigermeet 2009

Nato Tigermeet 2009 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013

    [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013: Da es zwar schon ein paar wenige Bilder im Termine-Thread gibt, dieser Bereich aber nach regelmäßig "aufgeräumt", sprich gelöscht, wird, habe ich...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • Nato Tigermeet 2009 - die Bilder

    Nato Tigermeet 2009 - die Bilder: So dann fange ich mal an. Waren ja doch ein paar FF'ler vor Ort. Leider war das Wetter nicht sooo dolle. Einflugrichtung war RWY05 demnach auch...
  • [Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005

    [Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005: Nach angaben aus die Niederlände (holländer :FFTeufel: ) gibt es von März 7 ein Mini Tigermeet auf Payerne!! Ich Weiss Staffel 11 gehört noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben