[Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005

Diskutiere [Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Nach angaben aus die Niederlände (holländer :FFTeufel: ) gibt es von März 7 ein Mini Tigermeet auf Payerne!! Ich Weiss Staffel 11 gehört noch...
marco

marco

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
246
Zustimmungen
3.275
Ort
NL
Nach angaben aus die Niederlände (holländer :FFTeufel: ) gibt es von März 7 ein Mini Tigermeet auf Payerne!!
Ich Weiss Staffel 11 gehört noch auf Dübendorf aber es scheint so zu sein.

Jemanden etwas mehr??

Grüsse Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Sion statt Payerne

@marco

Mir ging es wie Dogana - ich konnte es einfach nicht glauben und wartete erstmals weitere Info's ab. Zur Kenntnis nahmens wohl viele, wie man unschwer an der Anzahl Aufrufe des Threads ablesen kann ;)

Gemäss dem welschen Forum von www.airpic.net wird das Meeting aber nun in Sion statt Payerne durchgeführt (demnach steigen auch die Chancen für Schneebilder, gelle Herbert :FFTeufel: )

Teilnehmerliste:

Les avions suivants seront présent :
- 5 F-16
- 5 Tornado
- 2 à 4 Super Etendard
- 2 Alpha Jet
- eventuellement 2 MB 339 (Air Macchi)
- 1 YAK-18 (Prop)
Info von Laurent, dem Betreiber der obgenannten Seite :TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Super Organisation - ein Grosses Dankeschön an die Betriebe Sion !

Sodeli, ich bin gesund und mit mehr als 300 Bildern aus Sion zurückgekommen und präsentiere Euch mal eines meiner Bilder - den Rest überlasse ich den anderen Fotografen aus dem FF .... Stöff sollte ja mittlerweile auch wieder in seiner Heimat angekommen sein :D

Beim Eingang zum Militärflugplatz wurden wir Event-gerecht begrüsst :TOP:

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
LOG ist noch nicht vollständig, aber ausländische Besucher für das Meeting waren:

- Mil Mi-24V Hind der 231 Sqn aus Perov (CZ, 0705)
- 4 belgische F-16 der 31 Sqn aus KeeBee (FA-23, FA-123, FA-134 und FB-22)
- 3 deutsche Tonis AG51 (davon 2 graue 44+90 und 43+73 und ein grüner, die 46+14)
- Falcon 10 der 11 Flott franz. Marine, Landivisiau (101)
- 4 AlphaJets 301 Sq aus Beja, Portugal (15208, 15213, 15226 und 15250 (spec C/S))

Heute um ca. 1600 LT sollten noch die Holländer mit zwei Maschinen eintreffen. Abflüge am Montag ab 0800h LT ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Das AG51 'Immelmann' - tief, schnell und mit Schnee !

Low Pass request approved !!!! :FFTeufel: :TOP:

(leider wurde der grünen Toni bei ihrer Ankunft ein low pass trotz anfänglicher Zusage verweigert :mad: ) ... Naja, war trotzdem ein geiler Tag !!! :TD:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Michael Bieri schrieb:
Darf ich mal fragen, was eigentlich der Sinn bzw. die Idee ist, die hinter diesem Tigermeet steckt? Es ist ja weder eine öffentliche Demonstration noch eine gemeinsame Übung?!? Und nur um zusammen ein Bier zu trinken, werden die Piloten wohl kaum nach Sion gehen (dürfen). :?!
Uns wurde gestern erklärt, dass während dem 'Swiss Snow Tiger Mini Meet 2005' heute eine Schiessdemo (für die Teilnehmer) auf der Axalp gezeigt wird und am Weekend 'Überleben im Schnee' ansteht (wie muss man sich verhalten bei einer Fallschirmlandung im Gebirge).
Da ja leider die 'richtigen' TigerMeets wohl nie in der CH stattfinden können weil angeblich die Schweiz für solche Übungen mit mehr als 60 teilnehmenden Fliegern zu klein sei :rolleyes: :FFTeufel: .... begnügt man sich als neues Vollmitglied damit, kleinere Veranstaltungen durchzuführen.

@bobo75
Merci beaucoup et bienvenue dans le FF ! :TOP:

Ach ja, weitere Bilder gibts im Forum von bobo75 ;) - viel Spass : http://airpicnet.forum-gratuit.com/viewtopic.php?t=578&highlight=

Und den Hind haben gestern diverse Schweizer über ihren Köpfen anfliegen sehen - Am Montag um 0800h LT soll er wieder in Sion starten - also Kamera mitnehmen und Schussbereitschaft erstellen !!! :TOP:

Der offizielle Batch für das Treffen: :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Jupp, diesen Batch konnte man kaufen. Da es aber leider nur ne limitierte Auflage ist, sind mittlerweile schon alle vergeben. Vielleicht tritt Dir einer der Besucher des Spottertages gestern einen ab, aber meine behalte ich ;)

EDIT: Der Batch kann via HP der Fliegerstaffel 11 im Shop bestellt werden !

Die Gäste wurden auf der Südostseite (Militärgelände) geparkt und sind mit entsprechenden Objektiven vom Flugplatzrestaurant aus aufzunehmen. Aber eben, viel zu weit weg. Ausserdem sind die Alphas (Bild) und die F-16 hinter einem Erdhügel (Schiesshügel), und darum grösstenteils nicht sichtbar. Die Tornados und die Mil Mi kannste evtl. vom Hunterdenkmahl aus fotografieren (Leiter). Dies natürlich nur, wenn sie am selben Ort stehen wie gestern !

Die Falcon 10 ist gestern schon wieder abgehauen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Herbert

Sportflieger
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Niederlande
Hirschkuh mit Katzenartige Cockpitprint

Und hier noch einzige von meine Bilder.

Grüss,
Herbert
 
Anhang anzeigen

Herbert

Sportflieger
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Niederlande
Französische Falke für Flugzeugführer die sich fliegen lassen

Falcon 10 MER
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
@Grove
Natürlich hab ich noch mehr Bilder von Euren Tonis aus Jagel im Low-Pass ;)
Obwohl - die besseren Bilder hätte man von der anderen Seite des Zauns machen können ... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
... , und abschliessend muss er noch die Kurve vor dem Berg kriegen ;)

In der FF-Galerie ist übrigens ein weiteres Toni-Bild von Sion in grösserer Auflösung zu finden ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Ach ja - so ( :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: ) sah mein Gesicht aus als wir ins Briefing-Gebäude kamen .... stand doch diese alte Dame da: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Dank der Blache ist das Cockpit wohl noch in gutem Zustand, aber die Maschine ist von aussen wohl kaum zu fotografieren :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005

[Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben