Wobei der Unterschied in dem obigen Video in meinen Augen darin liegt, dass die Piloten da vergessen haben etwas zu tun. In dem aktuellen Fall müsste der Pilot ja etwas getan haben, nämlich vor der Wasserlandung das Fahrwerk ausgefahren haben, was in meinen Augen schon deutlich höhere Fehlerqualität aufweist und dementsprechend unwahrscheinlicher ist.
Mein Büro liegt direkt gegenüber des Pontons an dem die Rundflüge starten, normalerweise wartet die Maschine tatsächlich dort auf Passagiere, startet dann in der Elbe und landet dann auch wieder dort, es gäbe also keinerlei Veranlassung etwas mit dem Fahrwerk zu machen?!
Ist schon sehr merkwürdig! An die Tatsache, dass das Fahrwerk nach Wasserstart und vor Wasserlandung mit Absicht ausgefahren wurde kann ich nicht so richtig glauben... bliebe letztlich techn. Defekt oder wie vorher erwähnt, dass der Start woanders erfolgte, ich weiß allerdings nicht ob dies überhaupt gemacht wird, bzw. wie regelmäßig... aber das sollte sich ja durch die ermittelnde Behörde rausfinden lassen.