Trumpeter
Hallo Michael
Bei mir um die Ecke in Hermeskeil steht eine F.2A und habe sie mir genau angesehen.
Das der Rumpf zu kurz ist, kann ich nicht bestätigen. Ich habe ihn zwar nicht vermessen, aber die Leute, die sich darauf berufen, verlassen sich auf Zeichnungen von Echelon, deren Authentizität nicht garantiert ist. Andere Zeichnungen geben an, daß die Länge des Trumpeter Modells korrekt ist. An gebauten Trumpeter Modellen ist mir bislang nicht aufgefallen, daß der Rumpf zu kurz sein soll. Ich versuche dem mal genau nachzugehen und wenn er zu kurz sein sollte, wo liegt das Problem ihn zu verlängern?
Tragflächenprofile sind bei 90% aller Flugzeugmodelle falsch. Zum Glück müssen unsere Modelle nicht fliegen, deshalb eigentlich kein Problem!
An Detailfotos ist zu erkennen, daß die Heckpartie des Trumpeter Modells geringfügig zu eng eingeschnürt ist, das stimmt, aber nicht so dramatisch, wie zuweilen geschildert. Das Gleiche gilt für den Unterrumpftank. Vergleicht man ihn direkt mit dem Original, so erkennt man zwangsläufig, daß er deutlich nach außen gewölbt ist. Trumpeter hat zwar etwas übertrieben, aber eine Korrektur ist kein großer Aufwand. Das Seitenleitwerk ist ein klein wenig zu schmal, was sich auch leicht beheben läßt.
Bei den Fahrwerken und Rädern gebe ich Dir Recht. Von mastercasters gibt es neue Räder, fahrwerke sollen bereits von Aeroclub und Flightpath in der Mache sein.
Am Original ist schon eine ausgeprägte Nietenstruktur zu sehen, somit sehe ich hier keinen Fehler von Trumpeter. Bei der F-16 Tragfläche von Tamiya hat sich bislang auch noch niemand über die Nieten beschwert.
Abschließend möchte ich sagen, daß die Trumpeter Lightning trotz kleinerer Mängel ein ordentlicher Kit darstellt.
Viele Grüße
Christian