JohnSilver
Alien
Bei einer Cessna 425 sind im Anflug auf München kurz nacheinander beide Triebwerke ausgefallen, beide Piloten überlebten die Notlandung unverletzt.
Quelle
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Kannst Du mal bitte den Ausdruck "Bingo Fuel" erläutern, den hab' ich so noch nicht gehört. Meinst Du damit, zuwenig Sprit an Bord? :?!
Mein erster Gedanke war "continous ignition ausgeschaltet", offensichtlich war ja wohl Schneetreiben. Aber das ist natürlich Spekulation.
Würde auch fast auf Treibstoffmangel tippen.Ist Bingo Fuel nicht ein militärischer Ausdruck? Heißt das nicht soviel wie "Minimum Fuel" im zivilen Bereich?
Schon ne strange Sache... würde mich wundern wenn 2 PT-6 da einfach den Dienst wegen bisserl Schneetreiben quittieren. Zudem: Die Triebwerkseinlässe werden doch auch bei der Conquest I zwangsbeheizt, oder irre ich da?
Wenn Motoren kurz nacheinander ausfallen spricht das leider oft gerne für einen Treibstoffmangel. Dann möchte ich aber nicht in der Haut der 2 Jungs stecken...
Vereinfacht gesagt ist das im miltärischen Flugbetrieb der Sprit, bei dem man auf dem geplanten Flugweg nach Hause fliegt und noch genügend Sprit hat, von dort nach einem Fehlanflug auch den Ausweichflugplatz zu erreichen.Kannst Du mal bitte den Ausdruck "Bingo Fuel" erläutern, den hab' ich so noch nicht gehört. Meinst Du damit, zuwenig Sprit
Danke fuer die Klarstellung von einem der demit frueher mal seine Broetchen verdient hat, das war mir so nicht klar, ich dachte bisher bei Bingo fuel ist die Mission nicht mehr wie geplant fortzusetzen ( z.B. wenn der Nachbrenner aus taktischen Gruenden zu lange an war ).Vereinfacht gesagt ist das im miltärischen Flugbetrieb der Sprit, bei dem man auf dem geplanten Flugweg nach Hause fliegt und noch genügend Sprit hat, von dort nach einem Fehlanflug auch den Ausweichflugplatz zu erreichen.
Bei Bingo-Fuel ist also alles noch in Ordnung, es wird als Planungsgröße benutzt. Es ist nicht vergleichbar mit den Begriffen Min-Fuel oder Emergency-Fuel.
franzl
Das kann genauso passieren. Idealerweise erreiche ich Bingo am vorausgeplanten Punkt meiner Mission. Durch höheren Verbrauch, Änderung des Flugweges, Fliegen anderer als der geplanten Flughöhe kann das dann auch früher eintreten. Dann muß ich umkehren oder umplanen (Flugprofil ändern um Sprit zu sparen)..............., ich dachte bisher bei Bingo fuel ist die Mission nicht mehr wie geplant fortzusetzen ( z.B. wenn der Nachbrenner aus taktischen Gruenden zu lange an war ).
Wieder was gelernt !
... kenne ich anders: unbestimmtes Warten, bis die Organe entnommen sind. Allerdings war hier scheinbar (oder zum Glück) nicht das Ärzteteam an Bord, welches die Organe entnimmt.Tragen wir doch mal die Fakten zusammen:
Der Flieger kommt aus H, um in M ein Organ abzuholen.
Bummeln ist also nicht.
Ist das üblich?Persönlich gestraft sind die Piloten sowieso. Denn nach der Bruchlandung verloren sie ihre Jobs
Wenn durch den Unfall offenbar wird, dass sie für ihren Job nicht geeignet sind, auf jeden Fall. Bleibt die Frage, wie sich das Luftfahrtunternehmen zuvor über die Fähigkeiten der Besatzung kundig gemacht hat. Die Vorschriften sehen vor, was zur Einstellung alles getan werden muss und was regelmäßig zu wiederholen ist.Ist das üblich?