Mi-8 in Deutschland

Diskutiere Mi-8 in Deutschland im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; guckst Du hier: http://skybird-ev.de/central/Schlotheim/fc-schlotheim-d.html sicher ist sie das!
#
Schau mal hier: Mi-8 in Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Maschine selbst ist in keinem gutem Zustand, aber man versprach man will sie wieder ordentlich her richten. Sie steht da seit August 2011. Die Triebwerke selbst stehen im inneren des Museum in der Ausstellung.

Was mir in letzter Zeit aber aufgefallen ist das bei vielen ehemaligen NVA Maschinen die in original Lackierung gelassen wurden. Das nach über 20 Jahren das Bundeswehr Kennzeichen fast vollkommen verschwindet, aber das DDR Wappen und die DDR Kennung langsam wieder durchkommen... Hätte das der ehemalige Staatsratsvorsitze gewußt.... :FFTeufel: Die DDR lebt so ein stück weiter. Das war nur ein Stück Ironie also keine Roten Sterne

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
2. Tag Sachsentour

An meinem 2. Tag standen drei Maschinen auf meinem Plan. Die erste war die 93+20. Ich weiß wir hatten diese Maschine erst vor einer Seite, aber ich wollte mal ein Collage von früher und heute machen. Zwischen beiden Aufnahmen liegen rund 21 Jahre, obwohl die Maschine da seit etwa 15-18 Jahren dort steht laut Aussage der Schwiegertochter des Besitzer.

Das Bild von Ihrem aktivem Dienst stammt von Thomas Rauter welcher zugestimmt hat, das sein Bild hier ins Forum auf die Collage findet. Ein herzliches Dankeschön dafür nochmal an Ihn.

Teil 2 die silberne 94+83 im Sächsischen Feuerwehr Museum + Nr.3 Mi-24D 0142 Grossenhain
Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
lohnt sich also noch nicht hinzufahren... Danke fürs Posten Johannes!
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Die D-PÄTZ steht wieder zum Verkauf. Preis von ehemalig Verhandlungsbasis 35.000 auf Startpreis 12.000

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Die 93+31 damals (April 2012) noch an Ihrem alten Standort.

Das Bild der aktiven Maschine stammt wieder von Thomas Rauter

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
stecki58

stecki58

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
82
Ort
Ballenstedt EDCB
Hallo,
Das Maschienchen war am 27.10. in EDCB zum tanken.
Di Jungs haben an der Rappbodetalsperre ein paar Seile
für eine Spaßrutsche gezogen.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Klasse, dass die noch in Deutschland fliegen, wenngleich auch nicht D-registriert.
 
Thema:

Mi-8 in Deutschland

Mi-8 in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi 8 oehna

    ,

    mi-8 deutschland

    ,

    Mi-8

    ,
    Mi-8 912
    , bensheim, mi-8 ebay, Hubschrauber Piloten forum mi-17
    Oben