Hallo ich klinke mich hier mal ein,
ich kenne die Piper sehr gut, ich kenne auch den Flugplatz ganz gut, wie auch den Wald und das abschüssige Ende der in dem Fall - Startbahn.
Nun schmeiß ich einfach mal n paar FACT's zu dem Thema hier rein.
Aus sicheren quellen habe ich erfahren das es sich hierbei lediglich um einen Rundflug gehandelt hat.
Die Archer war auf 9 Uhr für einen weiteren Rundflug reserviert. Die Pilotin hatte tatsächlich erst seit einem Jahr Ihre Lizens, die Archer zählt auch als Schulungsflugzeug am Platz. D.h. die Pilotin sollte mit dieser auch schon diverse Manöver und scenarien durchgeflogen haben.
Aus Medien habe ich entnommen, das sie eine höhe von ca. 1.000 Meter erreicht haben sollte. ...????(500 Meter nach Bahnende)? NO CHANCE!
Aus wiederrum sicherer Quelle habe ich erfahren, das sie mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200km/h "eingeschlagen" sind.
nach der Aussage, welche ich eben gelesen habe, einem ICE-Mitarbeiter nach. sollte se Probleme gehabt haben, höhe zu gewinnen, ...
Also ich möchte vorsichtig behaupten, sie hat die Klappen zum start zu früh rausgenommen und hat mit dem absacken, welches passiert, wenn man noch nicht all zu viel fahrt drauf hat nicht gerechnet. Somit könnte sie ins schlingern gekommen sein und hat die kontrolle verloren ... das ist nur meine Vermutung ...
Wie gesagt, ich hatte mit diesem Flugzeug auch schon meinen spaß, ist zwar schon ein wenig her, aber wie gesagt, ein anspruchsvoller platz, mit anspruchsvollen an- und abflügen und respekteinflößender Wald
Lg