Polen

Diskutiere Polen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; TS-11 Jeziorki Hallo! Weiß von Euch jemand, welche taktische Nummer, bzw. Serial die TS-11 auf dem Mast mitten auf dem Feld gegenüber des...
Fitter-K

Fitter-K

Fluglehrer
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
594
Ort
Donauwörth
TS-11 Jeziorki

Hallo!

Weiß von Euch jemand, welche taktische Nummer, bzw. Serial die TS-11 auf dem Mast mitten auf dem Feld gegenüber des Fliegerklubs Jeziorki zu aktiven Zeiten hatte?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Polen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.816
Ort
Guben
Let L-410UVP-E2 Turbolet

Reg.: SP-MBA
SN: 861803
 

mhansi

Testpilot
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
555
Zustimmungen
6
Ort
NRW
So langsam setzt sich in Polen so etwas wie Realismus durch...

Von daher dürfte es nicht mehr so unwahrscheinlich sein, dass Polen demnächst dem ENJJPT beitritt - was vor dem Hintergrund der engen Bindung an die USA mehr als Sinn macht.
Right now, Polish pilots mostly train in the USA on supersonic T-38 Talons and USAF F-16s
Link

Polen lässt seine Piloten schon in den USA zum Teil ausbilden. Dürften vor allem die F-16 Piloten sein. Die MIG Piloten bilden die dann wohl selber aus, und werden dies wohl auch in Zukunft so machen. Gripen Länder machen beim ENJJPT auch nicht mit.

Laut Wikipedia hat Polen noch 32 MIG-29, 45 SU-22 und 48 F-16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Eine schöne Fotoserie über die "weiß-roten Funken" bei der Flugshow "100 Jahre russ. Luftfahrt".
sowie TS-11 an einigen anderen Orten
pkk_avia:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.276
Ort
Köln
Am Freitag den 14.12.12 hat sich die Luftwaffe von der An-2 verabschiedet und die letzte, die 0852 c/n 1G108-52 ausser Dienst gestellt. Insgesamt waren die An-2 ca 57 Jahre im Dienst bei den polnischen Streitkräften.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,

und richtig schöne Bilder der letzten An-2 gibt es hier noch.

Grüße Cujo
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
706
Ort
D
Polen versucht mal wieder Fortgeschrittenen-Trainer zu beschaffen.
Diesmal geht es um 8 Exemplare (mit der Option auf 4 weitere) für 470 Mio $.

Interessant:
Also contained in the announcement is a surprise clause, which will enable Warsaw to cancel the process if fewer than three bidders are able to meet the programme's conditions.

Link:
Poland issues new jet trainer tender
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Ich suche Fotos von den Beschriftungen/Stencils an polishen Lim-2, da wir die Maschine des War Eagles Air Museum wieder in den Originalzustand versetzen können. Jeder kleine Hinweis ist hilfreich, auch wenn wir nur eine Beschriftungen hinzufügen können.

Derzeitiger Zustand

Hierzu haben wir Info erhalten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Auf 40 Jahre oder um 40 Jahre erweitert ?
UM 40 Jahre würde heißen, man könnte heute schon eine Staffel als Flying Legend nach Duxford anmelden.

4000 Flugstunden in 40 Jahren, macht rund 2 Flugstunden pro Woche. Ist das viel oder wenig ??
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Das sind 100 Flugstunden pro Jahr, das ist wenig und damit hält man seine Piloten nicht wirklich gut in Übung.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Das sind 100 Flugstunden pro Jahr, das ist wenig und damit hält man seine Piloten nicht wirklich gut in Übung.
Haben denn die Deutschen mehr?...
Die MiGs sollen noch 15 Jahre eingesetzt werden, also hat man genug Reserven, so dass die Piloten auch über 100 Stunden im Jahr kommen können.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Wir können ihnen ja noch ein paar EF schenken.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.359
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Das sind 100 Flugstunden pro Jahr, das ist wenig und damit hält man seine Piloten nicht wirklich gut in Übung.
.. doch mehr als ausreichend. 100 Flugstunden heißt ja nicht 100 Flüge, je nach Dauer können es mehr sein und dazu käme noch die Simulator-Zeit. In Israel z.B. dauern typische Übungsflüge 30-45 Minuten.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Man kann es auch anders verstehen. Entweder 40 Jahre in der Garage oder 4.000 Stunden fliegen. :wink:
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
.. doch mehr als ausreichend. 100 Flugstunden heißt ja nicht 100 Flüge, je nach Dauer können es mehr sein und dazu käme noch die Simulator-Zeit. In Israel z.B. dauern typische Übungsflüge 30-45 Minuten.
Ich habe keine Ahnung wie es aktuell aussieht, aber in den 90ern forderte die NATO AFAIK noch 180 Flugstunden/Jahr für aktive Piloten als Minimum, möglich dass sich dies reduziert hat (ich weiss, dass die Bundeswehr chronisch darunter lag)
Zudem ist dies ja pro Pilot, da kommt dann die Frage zum Verhältnis Piloten zu Flugzeugen, ich gehe mal davon aus, dass die meisten westlichen Saaten mehr aktive Piloten als Flugzeuge haben, also kommen noch mehr Stunden auf die Zelle.
 
Thema:

Polen

Polen - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/polen.23381/page-36

    ,

    polen

    Oben