Falkenberg Bilder

Diskutiere Falkenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist wie bei so manchem in dem Land der blanke Witz . . .. Im Südbereich liegt noch heute so viel Müll herum , Kabelschrott , Metall jeder Art...
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Das ist wie bei so manchem in dem Land der blanke Witz . . .. Im Südbereich liegt noch heute so viel Müll herum , Kabelschrott , Metall jeder Art , sogar ein durchlöchertes Bierfass usw. . Wenn man es mit dem Naturschutz ernst nehmen würde , hätte man das alles schon entfernt :

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Falkenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Und auch der ehemalige Staffelmunitionsbunker ist definitiv kein Fledermausquartier , die einzige verbliebene Öffnung ist der Entlüftungsschacht und der steht voller Dreck und Laub :
 
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Ich vermute - die Beseitigung der ganzen Altlasten (man sieht ja zum Großteil das es aus der Zeit der sowjet./russischen Nutzung ist) ist zu teuer und so überlässt man alles der "Natur" , überall ein Schild (Naturschutz) hinstellen und man hat keine Probleme mehr . . ..
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Sind die Bilder alle im -Naturschutzgebiet- entstanden? Wo steht denn da noch ein Gebäude? Ich meine das Bild mit den Fernsehern. Wenn der Staffelmunitionsbunker kein Fledermausquartier ist habe ich eine andere Vermutung. Auf Grund der Altmetallsituation hatte er bestimmt keine Tore mehr und wäre von der B-183 aus gesehen zu einladend gewesen, um dort drinnen Müll abzuladen. Ein Abriß war sicherlich zu teuer, daher hat man ihn zugeschoben. Was sind die dicken Metallrohre? Ist das Kabel mit Metallummantelung?
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Ja , dass sind alles Bilder aus dem "Naturschutzgebiet" . . :headscratch::confused: . Ich vermute auch , dass der SMB zugeschüttet wurde um den Eintritt unmöglich zu machen , nur hätte den Zweck wohl auch zumauern gebracht. Vielleicht ist ja auch noch etwas darin , was verdeckt werden soll (Altlasten wie ausgelaufenes Öl oder ähnliches). Wir haben ja schon mehrfach hier lesen können , dass die Grundwasserwerte nach der Übergabe der Russen , auch im südlichen Teil sehr schlecht waren / sind.
Das Gebäude direkt an der B183 habe ich letztes Jahr im Frühjahr durch Zufall gefunden , ich bin entlang der Straße gelaufen und aufgrund der noch spärlichen Vegetation konnte man dies sehen. Ich war auch sehr überrascht , da es nirgens eingezeichnet ist.
Es war wohl eine Art Trafostation oder "Umformer" im Südbereich . . ..
Ich schicke Dir mal ein paar weitere Bilder vom Innenraum per PN.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Um nochmal auf den Generatorbunker/die Pumpstation zu kommen - ich bin nach wie vor skeptisch , ob das wirklich eine Treibstoffpumpstation war . . .. Ich habe da meine Zweifel !!
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Die TDZ vom Flugplatz Falkenberg.

Im Vordergrund hinter der Birke der Bunker zur Wartung der Raketentechnik, die beiden Öffnungen dahinter gehören zum Lagerbunker. Wahrscheinlich gab es auch noch LKW-Garagen in der Nähe.
 
Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Auf dem Flugplatz gibt es 40 Bogendeckungen AU-11, von denen leider nur die Deckungsnummern bekannt sind. Dank -LEJTR- konnte ich diese zuordnen. Ausnahmen bilden AU-11 Nr. 3 mit der Bordnummer 55, sowie AU-11 Nr. 9 mit der Bordnummer 51. Ich gehe davon aus, das diese MiG-23 Einsitzern zuzuordnen sind. Möglicherweise 3.Staffel. Wer mehr weiß, bitte ergänzen.
Ich möchte ergänzen. das AU-11 Nr.36 die Bordnummer 01 hatte.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Einem Bild auf e-bay kann man entnehmen, das die AU-11 Nr.14 (mit der AU-13 mäßigen Abdeckung am Giebelbereich) die BN 35 hatte.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Hast Du zur Nr.34 auch ein Foto gefunden ??
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Ja. Auf einer gewissen russischen Seite ist diese AU-11 zu sehen.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Interessant ist , dass einige Shelter zum Ende her gar keine Nummern mehr hatten welche die Bordnummer darstellte. Waren in den restlichen mit Nummer wohl "UB" beheimatet ??. . .
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Au-11 Nr.15 hatte zum Bsp. keine Bordnummer mehr auf dem rechten Torflügel.
 
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
U.a. auch die Nr. 13 . . .. Man kann sicher sein , dass wenn Bordnummern auf den Toren waren , sie sich auf die Mig-23 bezogen . . .. Da allerdings müsste eigentlich jeder Shelter eine Mig beherbergt haben , denn es gab ja mind. 30-35 Mig-23 zur besagten Stationierungszeit . . . :!:
 
Thema:

Falkenberg Bilder

Falkenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Falkenberg-Lönnewitz

    Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Falkenberg-Lönnewitz

      Falkenberg-Lönnewitz: Ein paar stille Eindrücke vom Flugplatz Falkenberg-Lönnewitz.

    Sucheingaben

    falkenberg-L

    ,

    kompensierscheiben

    ,

    falkenberg mig-29

    ,
    content
    , mig falkenberg, falkenberg flugzeugforum, mig-29 in merseburg, п п 57669 г фалькинберг
    Oben