Fliegerlutz
Flugschüler
Mich interessieren alle Fakten zu diesem Thema. Ich habe selbst von 1973 bis 1975 in diesem Geschwader gedient.
Welche Fakten interessieren Dich denn genau? Wenn Du dort gedient hast, hast Du doch sicher selbst eine Menge Fakten, oder? Wäre also schön, wenn Du Deine Fragen und Wünsche etwas präzisierst.Mich interessieren alle Fakten zu diesem Thema. Ich habe selbst von 1973 bis 1975 in diesem Geschwader gedient.
siehe u.a. hier: http://www.ddr-luftwaffe.de/Mich interessieren alle Fakten zu diesem Thema. Ich habe selbst von 1973 bis 1975 in diesem Geschwader gedient.
Ich hab hier vor mir die erste noch einfach geheftete Ausgabe als Kopie der Schreibmaschinenseiten, vom Autor selbst gefertigt.Ich habe umgekehrt gerade das Taschenbuch von Maxwitat gelesen, ein altes Manuskript, das mit heutigen Augen gelesen doch relativ hölzern rüberkommt, obwohl der Mann viel erlebt hat und Ahnung hat.
hmmm, Ich war ja nicht lange bei der Interflug, aber ich weiss noch das die Reg-Flieger doch ziemlich weit weg von Schuss standen.Ich wäre sehr dankbar für alles, was zeigt oder beschreibt, wo und wie die IL-62 im Süd-West-Teil von Schönefeld abgestellt waren,
Micha
Das hat man uns bei den LSK/LV auch eingebläut . Noch heute bin ich erstaunt, daß angesichts des strikten Verbotes dennoch sooo viele Bilder aus der Zeit vor 1989 existieren (und das sind nur jene, die erhalten blieben und publiziert wurden!).... und man durfte normalerweise nicht fotografieren. Deshalb gibt es kaum Fotos ...
Diese Dokumente sichte ich gerade. Allerdings hat die FG 10 (es gibt in den Dokumenten die verschiedensten Schreibweisen) nicht mit der IL-62 Staffel des TG-44 zu tun. Diensträume und Abstellflächen für ihre Flugzeuge befanden sich in Schönefeld, die Wartung erfolgte mit Vertrag durch die Interflug....Vermutlich müsste man mal bei der Jahn-Behörde nachsehen, MfS-Fluggruppe X und so.