Il-14

Diskutiere Il-14 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das obere Mittelpanel.
#
Schau mal hier: Il-14. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kerry

Kerry

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
293
Zustimmungen
1.057
Ort
BW
Hier Bilder der Il-14 DM-SAL in Dresden. Die Bilder sind im Januar 1992 auf dem Gelände der Flugzeugwerft entstanden. Die Maschine war ja Ende der Achtziger Jahre als DM-ZZB um lackiert worden.
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Il-14 in Cämmerswalde

Der Artikel steht auch bei "Abgestellte Mi-2 in Deutschland".
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Neulich hatte ich Gelegenheit ein paar Runden mit der derzeit letzten noch fliegenden IL-14 zu drehen.
Was ist denn mit denn beiden anderen Maschinen, die erst in den letzten wenigen Jahren restauriert und wieder in die Luft gebracht wurden ("Blue Dream", "Советский Союз")? Ist die "Penguin" wirklich die letzte fliegende?

Bernhard
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.838
Ort
Hessen
Hier aktuelle Fotos von "Blue Dream", ohne Steuerhörner und Propeller fliegt es sich nicht so gut. Beachte auch den Link oben zu weiteren Fotos. Vielleicht gibt es auch noch andere theoretisch flugfähige IL-14, aber wirklich geflogen wird derzeit wohl nur "Penguin".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
und hier noch eine gute Ansicht aus der Produktion VEB Flugzeugwerke Dresden IL-14P NVA-485 TG-44 Marxwalde. Diese Maschine wechselte 1970 in die TS-24 Dresden-Klotzsche.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Il-14

Sucheingaben

il-14 klotzsche

,

grenzforum nva lsk lv il-14

,

IL 14 NVA

,
IL 14 vockerode
, holger lorenz, die deutsche version des sowjetischen Passagierflugzeuges il-14p, grenzforum nva lsk lv il-14, Il14 Absturz Vockerode, https://www.flugzeugforum.de/threads/il-14.918/, https://www.flugzeugforum.de/threads/il-14.918/page-5
Oben