Il-14

Diskutiere Il-14 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Wieso sollte ein Dresdener Werksflug (in 1958) nach “Londoner Uhrzeit” notiert werden? UTC gibt es erst seit 1972
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.073
Zustimmungen
36.083
Ort
Niederlande
Wieso sollte ein Dresdener Werksflug (in 1958) nach “Londoner Uhrzeit” notiert werden?
UTC gibt es erst seit 1972
 
#
Schau mal hier: Il-14. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
653
Zustimmungen
720
Ort
Berlin
Zulu Zeit? Kann ich mich nicht vorstellen.
Nun das ist eigentlich in der Luftfahrt üblich (zumindest heute...) Ist praktischer wenn beispielsweise Zeitzonen überschritten werden.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.243
Zustimmungen
11.237
Ort
DRS
Übersehen vor lauter Glück der interessanten Daten, Dank!
Start in Irkutsk nach Beijing also 8 Uhr 06 Ortszeit etc.
Nu, das freut mir!

Somit sind nun zeitmässig alle Überführungen nach Fernost komplett... Es freut mich, daß das jemanden interessiert - außer mir! :thumbsup:
 
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
155
Ort
Bayern
da die Mig ca. 1983 nicht mehr in Cottbus waren, müsste es davor sein, also ist er gleichalt oder älter als ich, ich stand auch viel auf dem Findling am Zaun.
Genaugenommen bin ich rund 5,5 Jahre jünger als du und mehr Verwand als wir Beiden ,geht schon fast nichtmehr (mein liebes Bruderherz -jaja das Alter )
 
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
155
Ort
Bayern
Ja, das ist ja schön. Aber was ist Deine Kindheit. Von welchen Zeitpunkt spricht Du ?
Welche Jahre sind etwa Deine Kindheit damit man eine Vorstellung hat.
Anfang ,bis Ende der 70er. Danach gings nach Berlin.
 
Thema:

Il-14

Sucheingaben

il-14 klotzsche

,

grenzforum nva lsk lv il-14

,

IL 14 NVA

,
IL 14 vockerode
, holger lorenz, die deutsche version des sowjetischen Passagierflugzeuges il-14p, grenzforum nva lsk lv il-14, Il14 Absturz Vockerode
Oben