Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Beim Ümhängen haben wir gleich mal die gelegenheit genutzt den schon einige Jahre alten Staub zu wischen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Beim Ümhängen haben wir gleich mal die gelegenheit genutzt den schon einige Jahre alten Staub zu wischen

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...ich hab es nicht so mit der Nachtfotographie :wink2:...
Na, als erstes werden wir Dir wohl mal eine "nachttaugliche" Knipse zulegen. Dachte schon es liegt an meiner Brille. :squint:



...zunächst aber erst einmal Halle 3 Umräumen
Zuvor bekam aber wieder einmal die "Abstellkammer Halle 2" Zuwachs. Aber mit etwas Organisation kann man jetzt sogar wieder in "Querformat" bis ans andere Ende der Halle laufen. :wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
In solch einem aufgeräumten und komfortablen "Wohnzimmer" nimmt man doch gerne Platz, zumal die Popcorn-Tüte auch schon griffbereit liegt.:biggrin:

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Aber auch Bauleistungen, der nächste Herbst kommt bestimmt :wink2:
Nach dem heutigen Wetter zu urteilen ist er auch schon da.
Nichts desto Trotz sollen vor der ersten Schneeflocke wenigstens noch Dach und Außenwände stehen bzw. liegen. Also, wenn auch etwas widerwillig, dem Ruf des "JB" gefolgt (wie immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen :wink2:)...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
So Freunde, heute gibt es mal eine Geschichte vom "Denken", Glauben, dem Wert von Kommunikation und doppelter Arbeit :wink2:

Wie Ihr wisst beschäftige ich mich mit @Dresdner, @Rennie und vielen anderen schon einige Tage mit der Restauration der AN 2 "826". So kam es, dass wir eines Tages auch die 6 Tankabdeckungen von den oberen Tragflächen runternehmen mussten und diese aufgearbeitet haben.
Einige dieser Tankabdeckungen haben aber auch an den Ecken, abnehmbare - ich würde diese Dinger mal Handlochdeckel nennen.
@Dresdner hat auch diese guten Stücke demontiert und alle fein säuberlich nummeriert (ihr könnt das auf dem folgenden Bild an dem kleinen Anhänger der da an das Ding geknüpft ist erkennen)

Ich also letzte Woche @Rennie noch schnell gebeten die Dichtungsgummis zu kleben (und auch ganz genau erklärt wie er das machen soll!! :w00t:) und wollte am Freitag abend schon mal losmachen mit dem Anschrauben.

lege den ersten auf, so wie ich mir das DACHTE und stelle fest. die passen nicht!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben