Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aus Düsseldorf kam dann wenig später eine Überrschung. Eigentlich war erst für den Abend eine DASH-8 geplant und für den Nachmittagskurs die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aus Düsseldorf kam dann wenig später eine Überrschung. Eigentlich war erst für den Abend eine DASH-8 geplant und für den Nachmittagskurs die bewährte A320. Doch schon auf EW9072 kam ein Heuwender zum Einsatz, es war die "D-ABQB" - noch im Gewand der nun praktisch nicht mehr existenten Air Berlin.
Luftfahrtgesellschaft Walter (im Einsatz für Eurowings) /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQB /// EW9072 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit einer halben Stunde Verspätung kam heute endlich mal eine Maschine welche Small Planet von
Afriqiyah Airways geleast hat und die daher in deren Grundlackierung belassen wurden. Statt um 14:00 Uhr kam die "LY-ONJ" als 5P 5652 erst um etwa 14:30 Uhr aus Hurghada zu uns.
Der Rückflug verzögerte sich dann ebenfalls, aber nicht nur um 30 Minuten...

Gegen 16 Uhr war das Boarding zwar endlcih zunächst beendet, jedoch gab es dann wohl doch wieder ein Problem. Um etwa 16:45 Uhr wurde die Maschine dann endlich gepusht, kurz nach Sonnenuntergang...

Small Planet Airlines /// Airbus A320-214 /// LY-ONJ /// 5P 5653 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
31.491
Ort
Ravensburg
Und zum Abschluss noch ein Stimmungsbild - der kurz zuvor aufgegangene Vollmond stand über dem VDA-Hangar...


LG André
Hallo Kilgore, schönes Foto und die fehlenden Lichtmasten in Beitrag # 983 sind ja nicht verloren gegangen :squint::squint:. Grüsse Concorde
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :),
heute vor einem Jahr landete ja der Klapperstorch bei mir (wir erinnern uns an die A400M ;) ), Spaß bei Seite - meine jüngste feierte heute ihren ersten Geburtstag. Irre, wie die Zeit vergeht...

Am Morgen hatte ich noch einige kleine Besorgungen machen und nahm kurz die Kamera mit raus. Wirklich viel Zeit hatte ich nicht, aber eine Stunde leierte ich mir dennoch aus den Rippen und es hat sich gelohnt.

Als erste Maschine bannte ich heute mal wieder die "HA-TAG" auf die Speicherkarte.

Fleet Air International /// Saab 340AF /// HA-TAG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Einer der Hauptgründe für meinen schnellen Ausflug war die "G-POWI", welche sich es in der Morgensonne auf Apron A1West gemütlich machte.
Aktuell fliegt Titan Airways im Charter gelegentlich mit A320 nach Palma de Mallorca. Die "G-POWI" ging zum Mittag leer nach PMI um dann nach CGN weiter zu fliegen.

Am Abend kam die "G-POWM" leer vom MUC zu uns und geht morgen für 08:10 Uhr dann nach Palma.

Titan Airways /// Airbus A320-233 /// G-POWI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem die "G-POWI" im Kasten war ging es für uns wieder in den Süden des Airports. Um kurz vor 8 Uhr kam die "OM-ACB" von Air Cargo Global aus Turkmenbashi zu uns, der Abflug war mittlerweile verspätet. Nach dem es endlich losging postierten wir uns am Bürogebäude.

Unmittelbar vor der "OM-ACB" rollte mir noch die "D-IERF" vor die Linse, welche nur fix umparkte.

PACT Proair Charter Transport /// Cessna 525 CitationJet CJ1 /// D-IERF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend,
am heutigen Tage habe ich das Wetter mal genutzt um ein paar Überstunden abzubauen. Der Grund dafür war vor allem der für heute geplante Besuch von Viktor Orban in der Lutherstadt Wittenberg.
Leider lief das Unterfangen nicht ganz so wie gedacht. Orban kam zwar, allerdings bekam ich es nicht wirklich mit weil ich a) an der falschen Bahn stand und b) das ganze ohne großeres Tamtam abging. Ich bekam es erst mit als die "D-HSAA" die Kolonne aus der Luft übernahm und die "HA-LKN" plötzlich LEJ verließ. Die Ankunft der "HA-LKN" entging mir vom Süden aus; warum auch immer...

Gelohnt hat es sich aber heute trotzdem !

Mit Ausnahme des abendichen Fluges verkehren nun auf dem DUS-Kurs vor allem die Heuwender von LGW, natürlich noch in Air Berlin-Farben. Früher habe ich die Maschinen am Tegel schon fast als lästig empfunden, heute freue ich mich irgendwie nochmal die Klappdrachen in rot-weiß zu sehen...

Luftfahrtgesellschaft Walter (im Einsatz für Eurowings) /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQD /// EW9076 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Was leider so langsam scheinbar Routine ist...
Immer wenn ich es mal schaffe eine Maschine von RUSLINE zu erwischen, ist es eine der wenigen Mühlen die ich schon habe. Habe ich mal nicht frei, kommen andere Regs oder gar die Sonderlackierung - Tja, Spotterschicksal...

Am heutigen Tage kam jedenfalls wieder einmal die "VQ-BNA" unter...

RUSLINE /// Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-100ER /// VQ-BNA /// 7R187 /// DME - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Ankunft der "VQ-BNA" wechselte ich an die Südbahn. Vor allem um auf diese Maschine zu warten.

Als Werbung für die Serie "The Grand Tour" von Amazon Video beklebt DHL insgesamt 3 Flugzeuge mit den Konterfeis von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May. Die Maschine mit dem Gesicht von May kam gestern abend zum ersten Mal zu uns und verließ uns dann nach EMA. Am heutigen Vormittag übernahm sie dann den Amazon-Kurs aus EMA zu uns. Neben dem Konterfei auf dem heck bekam die Maschine auch einen Namen, die "G-DHKK" hört nun auf den Namen "Hair Force One".

DHL Air /// Boeing 757-28A(PCF) /// G-DHKK "Hair Force One" /// QY6892 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das nächste Highlight kam dann leider auf der Nordbahn rein - die "51+06" des LTG 63 verschlug es aus Vilnius zu uns. Nach rund einer Stunde am Boden machte sie sich wieder auf den Weg.
Zum Glück erflogte der Start auf der Südbahn...

Luftwaffe - LTG 63 /// C-160D Transall /// 51+06 "Hohn" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein weiterer Grund für mich an der Südbahn zu verweilen war die "N855GT" welche ich heute endlich mal mit Licht haben wollte. Nun ja...
Die ganze Zeit schien die schöne Herbstsonne, eine Minute vor dem Start der "N855GT" zog eine Wolke vor die Sonne und eine Minute nach dem Start schien wieder die Sonne, als wäre nichts gewesen....

Atlas Air (operated by Polar Air Cargo) /// Boeing 747-87U(F) /// N855GT /// PO983 /// CVG - LEJ - HKG ///


LG André
 
Anhang anzeigen

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Erst beim Vorbeiflug an meiner Position habe ich festgestellt, dass die Maschine sogar einen Namen hat, benannt nach der Heimat "Hohn".

Luftwaffe - LTG 63 /// C-160D Transall /// 51+06 "Hohn" ///
Das ist so eine Marotte der Hohner. :biggrin: Die 50+42 z.B. heißt: "Else". Es gab auch mal eine "Rosi", da haben wir damals in Penzing gleich die "32 16 8" druntergepinselt. Leider hab ich davon kein Photo...:thumbup:
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Und zum Abschluss noch ein Stimmungsbild - der kurz zuvor aufgegangene Vollmond stand über dem VDA-Hangar...


LG André
Was ist da eigentlich bei VDA los? Nur noch eine reine VDA Flotte an 124. Gar keine Ukrainische mehr vertreten. Hat VDA den Laden dort jetzt etwa ganz übernommen?
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.932
Zustimmungen
22.562
Was ist da eigentlich bei VDA los? Nur noch eine reine VDA Flotte an 124. Gar keine Ukrainische mehr vertreten. Hat VDA den Laden dort jetzt etwa ganz übernommen?
Es duerfte ja bekannt sein, das ANTONOV die Zusammenarbeit mit VDA zum Ende des Jahres 2016 beendet hat.
Seit diesem Zeitpunkt ist ANTONOV wenn sie mit eventuell einer oder mal zwei Maschinen vor Ort sind, wieder am alten Platz, Hangar und Vorfeld im Sueden zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben