Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Antonov-Action war allerdings eigentlich nur Bonus, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Der eigentliche Grund für mich in den Süden zu...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Antonov-Action war allerdings eigentlich nur Bonus, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Der eigentliche Grund für mich in den Süden zu wechseln war die Ankunft der "OM-ACJ" von Air Cargo Global, welche mal wieder aus Turkmenbashi kam.
Die andere Seite sieht zum Glück nicht ganz so schlimm aus ;).

Air Cargo Global /// Boeing 747-433(BDSF) /// OM-ACJ /// CW866 /// CGO - KRW - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo,
zwei Bilder vom ersten Weihnachtstag habe ich noch ;).

Auf dem Heimweg schaute ich nochmal an der DHL-Platte vorbei - genau genommen war ich bereits mehrfach zuvor da, jedoch machte mir die EAT Maintenance einen Strich durch die Rechnung, da man mit einem Hubsteiger am Heck der "G-DHLG" arbeitete. Der Hubsteiger war zwar noch da, aber für ein erstes Bild reichte es.

Die "G-DHLG" trägt seit kurzem das Konterfei von Richard Hammond und wirbt damit nun als dritte Maschine für das neue Amazon Format "The Grand Tour". Die erste Maschine war die bereits gezeigte "G-DHKK" mit James May auf dem Heck. Die zweite Maschine wird man in Europa leider nicht sehen können, es handelt sich um die "VH-TCA" von Tasman Cargo, sprich DHL Australia, welche nun als "Flying Orangutan" mit dem Konterfei von Jeremy Clarkson verziert ist.
Auch die "G-DHLG" hat einen Namen erhalten, sie heißt nun "Small Goods".

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein weiteres Tageshighlight kam kurz vor Mitternacht zu uns. Bereits an Heilig Abend kam zum Nachmittag die "RA-26142" von Pskovavia zu uns und verließ uns dann am 25. früh morgens, nur um dann abends wieder zu uns zu kommen. Ein Stammgast - aber nur zu Weihnachten ;).

Pskovavia /// Antonov AN-26B /// RA-26142 /// PSW9559 /// LED - LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schön, dass es Dich doch nochmal in diesem Jahr zu uns verschlagen hat Sven - hat sich ja dann doch gelohnt.
Leider war ich gestern nicht draußen...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute ;),
in den letzten Tagen haute mich der Flugbetrieb nicht so wirklich vom Hocker, so dass ich trotz bestem Wetter mehr oder weniger zu Hause blieb. Außerdem entwickelte sich der gestrige Tag weit anders als gedacht, denn gemeldet waren eine Saudi Cargo und die nächste C-17 - gekommen ist keine von beiden...

Aber erstmal widme ich mich noch schnell dem Freitag, bevor ich zu den Bildern von heute komme. Am Freitag kam Kalitta aus Delhi mal wieder mit der "N700CK" zu uns - an sich nichts besonderes - wenn man die weiße Kiste nicht inzwischen umlackiert hätte ;).

Kalitta Air /// Boeing 747-4R7F /// N700CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Auszeit gestern drehte ich heute zur Mittagszeit mal eine Runde, da es doch noch ein kleines Highlight geben sollte.

Als erstes ging es am Apron 2 zum Zaun, denn hier stand wieder ein Neuzugang - vorher rauschte jedoch noch die "RA-82078" vorbei, die heute ihren ersten Auftragsflug nach der Überholung durchführte. Leider war es im Gegensatz zu heute recht bewölkt...

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82078 /// VI7320 /// LEJ - BKO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Neuzugang, dieser hat seinen Platz bei Atlantic Airlines gefunden. Im Gegensatz zum bisherigen Regschema, nach der Variante "G-JMC..." hört die neue jedoch auf den Namen "G-NPTY".
Es handelt sich bei dieser 737-400 um die ehemalige "G-DOCA" von British Airways, welche dort vom 21.Oktober 1991 bis zum 02.November 2014 flog. Im Anschluss ging es dann vom 11. November 2014 bis zum 16. März 2017 nach Victorville in die Wüste...

Am 16. März 2017 wurde die Maschine nach Tampa überführt und zum Frachter umgebaut und letztendlich am 29. November 2017 also vor fast genau einem Monat, an Atlantic Airlines übergeben.

Atlantic Airlines /// Boeing 737-436(SF) /// G-NPTY ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum erwähnten kleinen Highlight...
Auf dem Mittagskurs schickte uns LH Cityline heute wieder mal die "D-ACKD" vorbei - allerdings schon wieder im Regen - der zwischenzeitig eingesetzt hatte.

Lufthansa Cityline /// Canadair CL-600-2D24 Regional Jet CRJ-900LR /// D-ACKD "Wittlich" /// LH2166 /// MUC - LEJ ///




LG André
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha,
das Jahr 2017 liegt langsam in den letzten Zügen und somit endet langsam auch der Flugbetrieb am LEJ für 2017...

Am heutigen Morgen hatten wir den erwähnten Frachter von Saudia in Form der "TF-AMI" zu Gast, welche uns gegen 11 Uhr wieder verlassen hat. Leider habe ich die "TF-AMI" nicht mitnehmen können - da sich das alles morgen hingezogen hat. 5 Minuten später hätte es geklappt, so konnte ich der Maschine von zu Hause aus nur hinterher schauen...

Aber es gab trotzdem dann am späten Nachmittag noch einen Grund um LEJ ein letztes Mal in 2017 aufzusuchen. Kaum am Bürogebäude angekommen machte sich unmittelbar nach Sonnenuntergang erstmal die "D-AALE" auf den Weg nach East Midlands.

AeroLogic /// Boeing 777-FZN /// D-AALE /// 3S521 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und unmittlebar vor Ende der Dämerung kam dann endlich die "VP-BIK" von AirBridgeCargo. Eigentlich nichts besonders, aber trotzdem bin ich extra wegen ihr raus.
Ich hatte neulich auf Bildern aus DUS gesehen, dass die "BIK" ihren Jubiläumssticker gegen einen Sticker von MASERATI getauscht hat.

Sie dürfte sogar zuvor schon so hier gewesen sein, aber die "BIK" ist nun mal so oft hier - da macht man sich über die keine Gedanken mehr ;).

AirBridgeCargo /// Boeing 747-46NF(ER) /// VP-BIK /// RU775 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es ist zwar mittlerweile bis nach 16:30 Uhr hell - aber dann wird es rasend schnell finster. Viel später hätte die "BIK" nicht mehr kommen dürfen - das waren schon 1/25 Pannings ;).

AirBridgeCargo /// Boeing 747-46NF(ER) /// VP-BIK /// RU775 /// SVO - LEJ ///


Zum Abschluss bleibt mir nur noch folgendes zu sagen:
Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 (ausrutschen ist ja fast ausgeschlossen, bei den Temperaturen ;) ). Kommt gut rüber und möge 2018 besser werden als 2017.

LG André
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben