Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Stimmt nicht, man sieht dort keinerlei Relation zur Flugrichtung der Orion. Wenn die Kamera 90° zur Flugrichtung ausgerichtet ist und die Su...
Airboss

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Stimmt nicht, man sieht dort keinerlei Relation zur Flugrichtung der Orion. Wenn die Kamera 90° zur Flugrichtung ausgerichtet ist und die Su rauscht da vorbei, dann sieht das genau so aus wie auf dem Videoausschnitt.
 
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Stimmt nicht, man sieht dort keinerlei Relation zur Flugrichtung der Orion. Wenn die Kamera 90° zur Flugrichtung ausgerichtet ist und die Su rauscht da vorbei, dann sieht das genau so aus wie auf dem Videoausschnitt.
Stimmt auch nicht. Weil dann u. a. die Tragfläche oder Motoren zu sehen wären. Einigen wir uns auf 45° nach schräg vorn. Weder ist der Vorderrumpf noch etwas von der Tragfläche bzw. Motoren zu sehen. Die Amerikaner dürfen gerne auch den Blick nach vorn veröffentlichen um ihrer Aussage Beweiskraft zu verleihen. Der Bildauschnitt zeigt einen ziemlichen großen Bereich, fast könnte man von Weitwinkel sprechen. Die Flanker ist zu Beginn der Sequenz nahezu von unten, im hinteren Teil des Rumpfes, zu sehen. Am Ende sehen wir das Flugzeug von schräg hinten. Zudem ist auch die Lageänderung gut zu erkennen. Die Flanker war sehr dicht dran und zog mit hoher Geschwindigkeitsdifferenz vorbei. Ob sich beide Flugwege im Anschluss kreuzten muß offen bleiben. Irgendwann geht so etwas auch mal wieder schief und dann geht das Geschrei erst richtig los. Falls die Koordinaten richtig sind dann spielte sich das alles etwa 65 km südlich der Krim ab.

“These videos show the Russian Su-27 intercepting the EP-3 from a very close position, at the same altitude, and with an estimated wingtip-to-wingtip horizontal separation as little as five feet at times,” said U.S. Navy Capt. Bill Ellis, commander of Task Force 67. “For the Russian fighter aircraft to fly this close to the U.S. Navy aircraft, especially for extended periods of time, is unsafe. The smallest lapse of focus or error in airmanship by the intercepting aircrew can have disastrous consequences. There is no margin for error and insufficient time or space for our aircrews to take corrective action,” said Ellis.
Navy Has Released Additional Videos Of The Russian Su-27 Intercepting U.S. EP-3E To Show How Close The Flanker Was To The Spy Plane



 
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atlantic

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lt. US-Darstellung - nähert sich die Flanker dabei auf fünf Fuss Distanz an
das waren also 5 Fuss= ca. 1,5 m abstand:applause1: nicht mal halbwegs schätzen können die.:wink2: denn so ´ne grosse Sapnnweite hat eine P-3 nicht.

und nun mal provokant gesagt: wenn sich die Amis da nicht rumtreiben würden, gäbe es auch keine potenzielle Gefahr für ihre Besatzung.
 
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das waren also 5 Fuss= ca. 1,5 m abstand:applause1: nicht mal halbwegs schätzen können die.:wink2: denn so ´ne grosse Sapnnweite hat eine P-3 nicht.

und nun mal provokant gesagt: wenn sich die Amis da nicht rumtreiben würden, gäbe es auch keine potenzielle Gefahr für ihre Besatzung.
Sehr schön, ich freue mich schon auf die Bedankungsliste unter deinem Beitrag.
 
Naphets

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@eggersdorf,
da hat atlantic mal Recht. Die Guten & die Bösen, Schwarz & Weiß. Ich fange dann mal mit der Bedankungsliste an, nicht daß bei dir Enttäuschung hochkommt.
 
eggersdorf

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Die Guten & die Bösen, Schwarz & Weiß.
Vielleicht bekommen wir demnächst solche Szenen auch aus dem internationalen Luftraum über der Nordsee zu sehen. Wenn dort NATO-Jets russische Bomber zwecks Identifikation abfangen. Wieso und warum man das macht weißt du selbst. Irgendwann liegt die erste Besatzung im Teich und dann ist das Geschrei groß. Etwas mehr Professionalität wäre nicht schlecht.
 
boxkite

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Es ist purer Zufall, daß ich heute beim Lesen auf eine Passage stieß, in der es heißt:

'Old Timers' chuckle at the modern US characterization of Russian intercepts as dangerous and aggressive. ... 10-15ft (3-4m) distances were common; today 50ft (15m) provokes hysteria.
Ich würde das in etwa so übersetzen: Alte Hasen unter den [US-]Piloten belächeln die gegenwärtige US-amerikanische Einschätzung der als gefährlich und aggressiv eingestuften russischen Abfangversuche. 3-4 Meter waren [früher] üblich. Heutzutage rufen 15 Meter [bereits] Hysterie hervor. Der das schreibt (Robert S. Hopkins III), flog auf vielen verschiedenen C-135-Versionen, u.a. auch - sagen wir mal - heikle Missionen.
Im laufenden Text geht er noch einmal auf das angeschnittene Thema ein (das erste Zitat entstammt einer Bildunterschrift): Why - during nearly 25 years of SAC RC-135 operations between 1963 and 1992 - were intercepts as close as 10-20ft (3-6m) considered tolerable (even desirable from an intelligence perspective, especially with the RC-135U), but intercepts of 50-100ft (15-30m) during the 2010s had suddenly become excessively dangerous and unacceptable? US Navy F-14 Tomcats routinely 'thumped' Soviet Tu-16 Badgers and Tu-142 Bears during the height of the Cold War, but somehow that was acceptable. Sinngemäß etwa: Warum wurde das Abfangen bei einer Annäherung bis auf 3-6 Meter - während der zwischen 1963 und 1992 vom SAC geflogenen RC-135-Operationen - als hinnehmbar/tolerabel betrachtet (ja sogar als wünschenswert aus der Perspektive der Nachrichtendienste, besonders mit der RC-135U), aber das Abfangen bei 15-30 Meter Annäherung während der 2010er Jahre plötzlich als übermäßig gefährlich und inakzeptabel? F-14 der US Navy 'pochten/klopften' während des Höhepunkts des Kalten Krieges regelmäßig an sowjetische Tu-16 und Tu-142, aber irgendwie war das akzeptabel.

Nachzulesen auf den Seiten 236/237 seines Buches The Boeing KC-135 Stratotanker (ISBN 978-1-91080-901-3).
 
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und nun mal provokant gesagt: wenn sich die Amis da nicht rumtreiben würden, gäbe es auch keine potenzielle Gefahr für ihre Besatzung.
Da hast du aber Recht, stimmt voll!

Wenn das Russische Militar 2014 den Krim nicht besetzt haetten, ist ja befreundetes besetztes Gebiet, woran die Amis vorbeigeflogen sind, gaebe es die auch nicht!
Bekanntlich hat ju nur Weissrusland der "Anschluss" anerkannt, der BRD nicht sofern ich weiss.
 
eggersdorf

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und das Kossovo wurde nicht von Serbien gewaltsam abgespalten, sondern befreit:biggrin::biggrin:, sind auch die 2 Seiten einer Medallie, aber jetzt gehts schon wieder zu weit weg
Nur weil beide mit K beginnen heißt das nicht das die Rahmenbedinungen gleich waren. Krim und Kosovo sind nicht miteinander vergleichbar. Und lustig ist das überhaupt nicht.
Krim-Krise - "Vergleich mit Kosovo unzulässig" (Archiv)
Analyse: Putins Vergleich zwischen Krim und Kosovo elektrisiert den Balkan - WELT
Was das Kosovo mit der Krim zu tun hat
 

flogger23

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Vergleichbar ist alles. Woran sich aber die EU wie auch die USA gewöhnen müssen und zu akzeptieren haben, dass der Rest der Welt doch etwas anders tickt und nicht mehr nach der Pfeife der Erstgenannten tanzt.
 
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Vergleichbar ist alles. Woran sich aber die EU wie auch die USA gewöhnen müssen und zu akzeptieren haben, dass der Rest der Welt doch etwas anders tickt und nicht mehr nach der Pfeife der Erstgenannten tanzt.
Schöner Bogen den du da spannst, wird wohl nach dem Zirkeltag nicht besser werden.
 
Gepard

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Etwas mehr Professionalität wäre nicht schlecht.
Ich sags mal so. Wenn man sich selbst wie ein Rowdy verhält, dann ist das cool. Wenn sich ein anderer wie ein Rowdy verhält, dann ist er unprofessionell. Sowohl in der Luft, als auch auf der Straße. Ich denke da bloß mal an das Fahren bei Kirschgrün an einer Ampel oder arg geringen Sicherheitsabstand beim Überholen. :wink2:
 
eggersdorf

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Aufgrund des aktuellen Flugbetriebs in Twer ergeben sich da völlig neue Perspektiven mit der An-22 ..........
http://www.airforce.ru/content/attachments/83833d1518138391-d-pichugin-22-1600.jpg
:19:
 
eggersdorf

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