Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Auch dieser Riese glaubte, sich im Regal vor der Fertigstellung verstecken zu können! Aber damit ist jetzt Schluss! Ich hatte die Decals versaut...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Auch dieser Riese glaubte, sich im Regal vor der Fertigstellung verstecken zu können! Aber damit ist jetzt Schluss! Ich hatte die Decals versaut und ein freundlicher FF-Kollege (Danke Mike!) hat mir ausgeholfen. Die neuen Decals lagen aber auch schon über ein Jahr im Karton. Jetzt sind sie angebracht und es kann weitergehen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Und schon ist der Tatendrang gestoppt...ich habe mal wieder ein Decal versaut und brauche Hilfe...siehe "gesucht und gefunden".
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Ich bin wieder zurück aus Prag vom E-Day. Puh, da war was los. Genau genommen liegt der Veranstaltungsort schon recht weit draußen, in Lysa nad Labem (also an der Elbe). Da kommt man also in eine Kleinstadt mit ruhigen Charakter, wo eine Veranstaltungshalle ist. Das Chaos beim Parkplatz suchen ließ schon ahnen, was hier ab geht. Beim Betreten habe ich mich dann auch gleich an Lingen errinnert gefühlt. Erwartungsgemäß war 1/144 gut vertreten im Wettbewerb und zum Neuerwerb zum Aufbau des Schachtelgebirges.

Trotz der längeren Anreise war es ein toller Tag mit viel zum Sehen und mit vielen Gesprächen mit den Leuten hinter den bekannten Namen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Na, das reicht ja für zwei Wochen! Aber es sind ja kleine Kartons. Kannst ja mal berichten, wie der Inhalt bei Miniwings aussieht. Besonders die OV-10 interessiert mich!

Auch bei mir wird der Stapel nicht kleiner. Ich habe mal zwei U-Boot Jäger gekauft von Eastern Express. Bin gespannt, wie sie sich bauen lassen. Bei der Il-38N hat man die Wahl zwischen Russland und Indien. Das sind Bemalungen und Typen, die man nicht alle Tage sieht.

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Ja mit der Vampire hatte ich auch so meine Probleme. Da gibt/gab es deutlich bessere Bausätze von Mark I. Auch das Thema Gewicht unterbringen ist heiß. Meine steht gerade so.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Nun wie gewünscht eine kleine Kurzvorstellung der Bronco. So wie sie sehen an sich alle Resinkits von Miniwing aus. Mittlerweile sind die Decals aber im Siebdruck erstellt und es gibt Masken für die Cockpithauben, welche bei den neusten Bausätzen als Vacu- und Plastikvariante beiliegen. Der Kit der Bronco stammt von 2009.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
oh ja....das wird spannend! Dann viel Spaß und vielen Dank für die Vorstellung!
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Meine bisherigen Erfahrungen mit Miniwing sind eigentlich gut. Es lassen sich ganz schöne Modelle aus den Kits bauen.

Für eine deutsche Bronco ist in diesem Fall aber einiges nötig. Daher werde ich diese hier aus dem Kasten bauen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das ist (sind) doch die ehemaligen FeResin-Kits, oder? Ohne Nachgucken würd' ich behaupten, meine alte FeR Bronco sieht exakt so aus (abgesehen von den Decals) :S_gruebel:

Die Vampire ist erschreckend besch..eiden gefertigt - habe ich so von Mark 1 noch nicht gesehen (oder erwartet!)... :redface1:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Das ist (sind) doch die ehemaligen FeResin-Kits, oder? Ohne Nachgucken würd' ich behaupten, meine alte FeR Bronco sieht exakt so aus (abgesehen von den Decals) :S_gruebel:

Die Vampire ist erschreckend besch..eiden gefertigt - habe ich so von Mark 1 noch nicht gesehen (oder erwartet!)... :redface1:
Ja genau, Du hast recht. Der Eigentümer von Miniwing hat früher die Master für FeResin gebaut. Daher finden sich im Programm auch einige Bausätze, welche schon unter dem alten Label erschienen sind.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Eine Frage in die Runde: Karaya Decals - Airliner. Hat da Jemand Erfahrung mit?
Art? Qualität?
Info wäre toll.
Danke!
Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Hallo Uwe,

ich habe eine Ju 52 mit Milka Decals von Karaya versehen. Die hatten erwartungsgemäß Schwierigkeiten, sich an die Wellblechstruktur anzulegen (1:72).

Im Regal liegt mindestens ein Bausatz von Karaya, eine Fly Models DC-9, die er mit neuen Decals versehen hat. Der Druck ist erstklassig, scharf mit gleichmäßigen Farbflächen. Leider hab ich von denen noch nichts gebaut, kann also nicht sagen, ob dick oder dünn, oder wie sie decken.

Gruß,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
P.S. Am Eday habe ich Mäuschen gespielt und kann sagen, dass dieses Jahr noch eine Mirage III in Spritzguss erscheinen wird. Mehr dann vor Weihnachten.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben