EME 2019

Diskutiere EME 2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die sind aber auch gut! Das MAN 7to Diorama erzeugt bei mir Flashbacks. Ich war 1995 bei der 4./Pionier-Brückenbataillon 330 in Speyer. Ich weiß...
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
ich darf leider nur 6 Bilder pro Tag posten, also da kommt noch so einiges. Wir kriegen die Seiten noch voll:biggrin:

Danke das dir meine Dioramen gefallen:hello:
Die sind aber auch gut!

Das MAN 7to Diorama erzeugt bei mir Flashbacks. Ich war 1995 bei der 4./Pionier-Brückenbataillon 330 in Speyer. Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden ich auf dem 7to gesessen bin (neben dem Faltstraßengerät, für welches ich auch ausgebildet war). Ich glaube ich werde Dein Diorama als Inspiration nutzen und auch etwas ähnliches als Erinnerung an meine Bundeswehrzeit bauen.....

Und der Bauhof, ich finde auch nach dem 20. Mal draufschauen nichts, was es zu bemängeln gäbe. Der Bauhof ist mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe! Ganz großes Kino!!!

Alleine wegen der beiden Dioramen ärgere ich mich, das ich dieses Jahr keine Zeit hatte, die 35 km nach Lingen zu fahren.....
 
#
Schau mal hier: EME 2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Ich hatte den Werner gefragt, wo er denn den Hangar für den 7-tonner gekauft hat. "Natürlich selbst gemacht!!"

So, jetzt gibt es wieder Flugzeuge:
Christian Breunings neuestes Werk: In den 1930er Jahren gab es in Russland eine Werbekampagne für den Luftverkehr, mit Zeitungen als Sponsoren. Eine davon hieß "Krokodil" und so verzierte man eine ANT-9 als Krokodil und flog damit herum. Der Bausatz ist absolute Kleinserie aus St. Petersburg.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Dieser Tisch gefiel mir wegen der Stufen, die die hinteren Modelle auf eine höhere Ebene brachten. Dazu kommt noch die in meinen Augen passende Größe der einzelnen Sockel. Ich mag es, wenn der Untergrund etwas größer ist als das Modell und damit für das Auge einen Rahmen bildet.

Die Flettner würde besser wirken mit einer größeren Platte.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Hier finde ich den Rahmen etwas zu dick für das kleine Modell. Das Modell verliert an Wirkung, wenn es tiefer steht als der Rahmen. Aber alles Geschmackssache.

Bemerkenswert, dass niemand die missratenen Stabis des Zusatztanks korrigiert....(Norbert, oller Meckerkopp...)

F-104F in 1/144:

 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Die sind aber auch gut!

Das MAN 7to Diorama erzeugt bei mir Flashbacks. Ich war 1995 bei der 4./Pionier-Brückenbataillon 330 in Speyer. Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden ich auf dem 7to gesessen bin (neben dem Faltstraßengerät, für welches ich auch ausgebildet war). Ich glaube ich werde Dein Diorama als Inspiration nutzen und auch etwas ähnliches als Erinnerung an meine Bundeswehrzeit bauen.....

Und der Bauhof, ich finde auch nach dem 20. Mal draufschauen nichts, was es zu bemängeln gäbe. Der Bauhof ist mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe! Ganz großes Kino!!!

Alleine wegen der beiden Dioramen ärgere ich mich, das ich dieses Jahr keine Zeit hatte, die 35 km nach Lingen zu fahren.....

danke nochmal das dir meine Dioramen so gut gefallen, ich bin ja nächstes Jahr auch wieder dabei, dann kannst du sie dir in Natura anschauen und wir können mal bischen quatschen über unsere BW-Zeit.


ich war vom Juli 1985 bis Mai 1993 in der Munitionsgruppe des Pionierbataillons 120 in Dörverden und habe laut meinem Fahrtenbuch in diesem Zeitraum ( Berufskraftfahrer bitte jetzt wegsehen) 44.000km mit dem 7-to abgerissen, das fahrt ihr Berufskraftfahrer natürlich in 4 Monaten, aber das Fahren war eben nicht mein Hauptjob, es wären auch noch weniger Kilometer geworden, hätten wir laut STAN über ein Kleinfahrzeug verfügen können. Hatten wir aber nicht. So mussten wir ALLE Fahrten mit dem Tonner machen, bei einem Verbrauch von 44 Liter auf 100km.............aber damals hattens wir ja noch:thumbsup::squint:

Ich habe den 7-to geliebt, erstmal weil es den nicht im zivilen Bereich gab,man hatte also ein Alleinstellungsmerkmal, zweitens des schön lauten luftgekühlten V8- Deutzmotors hoch oben hinterm Fahrer, drittens des Wandler-Schaltgetriebes wegen, du konntest quasi im 6.Gang bis zum Stillstand runterbremsen ohne runter schalten zu müssen, und theoretisch im 6.Gang wieder anfahren, das hat er aber nicht so gerne gemacht. Im Leerzustand bin ich immer im 3. Gang angefahren.
Viertens, der schönen Übersicht wegen, durch die kastenartige Bauweise war er enorm übersichtlich. Fünftens der sehr hohen Geländetauglichkeit wegen.
Ich habe mich in alle den Jahren nur einmal festgefahren,und das auf dem Manöver Trutzige Sachsen im Herbst 1985, aber Schuld hatte unser EuP-Trp ( Erkundung und Planung ), von meinem Tonner sollte ein Minenfeld angelegt werden, so wurde ich mit 7 Tonnen Panzerabwehrminen im Rücken auf eine Kuhweide gelotst und nach 50m bin ich so tief im Morast versunken, das ich aussteigen konnte, ohne runter zu klettern.:w00t: Die Wiese war also völlig ungeeignet für diesen Auftrag, ich sprach dann den Kommandanten eines Schützenpanzers Marder an, ob er mich rausziehen könnte, das tat er aber nur widerwillig, weil er sofort erkannte das dieses Gelände auch für Panzer zu morastig war. Leider habe ich keine Bilder davon, das bereue ich noch heute.:mellow:
Was ich aber in all den Jahren vermisst habe waren
- luftgefederter Sitz
- Intervallschaltung für Scheibenwischer
- Lichthupe
- normale Heizung ( im 7-to ist nur eine Standheizung eingebaut, die manchmal sehr gestunken hat )



Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Schöne Bilder Norbert, die Dioramen der WK I Flugzeuge überzeugen mich auch wegen der realistischen Geländegestaltung, viele Modellbauer investieren ein Haufen Geld für Zubehör, stellen ihre Flugzeuge aber dann einfach auf ne Grasmatte aus dem Eisenbahnbedarf, was dann ziemlich lieblos wirkt.


Und weiter gehts..............














Gruß Werner
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
So gerne ich US Navy-Fliescher im Modell sehe, aber der Erbauer der Grumman A-6A in Beitrag 78 hat es meiner Meinung nach schlichtweg übertrieben.
Das ist wie Pizza Gyros Hawaii.
Mit Schlagsahne.
Und 'nem Toffifee obendrauf. :crying:

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EME 2019

EME 2019 - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

    EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon: Ich glaube, die Ankündigung habe ich hier noch nicht gesehen:
  • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

    Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  • Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen

    Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen: Da haben wir noch einiges zu erwarten. Registrierung, Geo-Fencing, elektronische Identifizierung und Ortung per Satellitentechnik...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eme 2019

    ,

    bilder von der eme lingen

    ,

    die rosinenbomber sind zurück

    Oben