Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: Fliegerfilme neu entdeckt: Pilot X - Murder in the sky von 1937 zu finden unter youtube: http://www.youtube.com/watch?v=QNh_lpdaH1c ---...
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Kerosene Cowboys

Vor fast genau 4 Jahren (Post #85) erstmals erwähnt in diesem Thread mit einem Release das im November 2010 erscheinen sollte.
Soweit mir bekannt ist kam es aber nie dazu.

Nun ist es endlich soweit und der Film kommt (oder ist, denn ich habe ihn grad geschaut) als DVD und Blue-Ray auf den Markt unter dem Titel "Red Sky".

Fazit: Eine sehr müde Story mit vielen (schlechten) computergenerierten Flugzeugen und Flugszenen. Sehr haarsträubend war eine Szene wo eine Su-27UB der Russian Knights im Rückenflug unter einer Brücke in St. Petersburg hindurch flog. (siehe Anhang)
Teilweise wurde auch echte Jets gezeigt, unter anderem L-29, L-39, MiG-15, T-33, Su-27 (incl. Russian Knights).
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
TV-Tipp

Gerade läuft auf ANIXE - "Die Straßen von San Francisco" - die Folge "Raubvögel" (Bird of Prey);
spielt u.a. auf der McClellan AFB.
Wiederholung um 23:25 Uhr laut Programm.
Heute wieder, aber auf RTL NITRO um 16:00 Uhr: "Die Straßen von San Francisco" - die Folge "Raubvögel" (Bird of Prey).
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Um den Thread mal wieder hochzuholen.
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich hatte auf VHS einen Film welcher vom Einsatz in Korea handelt.
Angefangen hat er mit Flugschule auf Piper J3, dann B17 in Europa, Umschulung auf T33 bzw. F80 und anschließend F86.
Zum Schluss stirbt der Protagonist bei einem Probeflug mit einer ?neuen? F86 Variante.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Grüße Philipp
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hallo zusammen,

kennt ihr diese japanische Produktion?

"Eien No Zero" - "The Eternal Zero"

Habe den Hinweis übe die Hasegawa News aud der Seite The Modelling News gelesen...

https://www.youtube.com/watch?v=LMyW8vk-iNE


Gruß
Dietmar
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Um den Thread mal wieder hochzuholen.
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich hatte auf VHS einen Film welcher vom Einsatz in Korea handelt.
Angefangen hat er mit Flugschule auf Piper J3, dann B17 in Europa, Umschulung auf T33 bzw. F80 und anschließend F86.
Zum Schluss stirbt der Protagonist bei einem Probeflug mit einer ?neuen? F86 Variante.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Grüße Philipp
Per Zufall drauf gestoßen: Der Film, den du suchst ist "The McConnell Story". Einen kurzen Review gibt es hier.
 

horstmann

Sportflieger
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Menziken
Hallo Ditmar,

den Film gibt es schon auf DVD unter dem Titel "Kamikaze".
Such mal auf amazon.

Gruss Norbert
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hi!
Okay, danke für den Tipp!
Gruß
Dietmar
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein paar Infos zu dem Film "Family Flight" von 1972.

Die Maschine der Familie Carlyle ist eine Ryan NAVION, N4372K (C/N NAV1372).
Die Maschine landet nicht im Fangnetz, sondern "wassert" neben dem Träger.
Geflogen wird die Ryan NAVION dabei vom Stuntpiloten Frank Tallman.

Der Flugzeugträger ist die USS RANGER CVA-61.
An Bord sind nur Teile vom CVW-2 zu sehen, ansonsten Maschinen mit "NJ" und "AD" Tail-Code - und von Test-Einheiten.
Die Phantoms, die als Abfangjäger eingesetzt wurden,
sind zwei F-4J von der VF-21 -> F-4J, NE200, BuNo158378 und F-4J, NE202, BuNo158368.
Der Rettungshubschrauber ist ein SH-3G von der HC-1, 0044, BuNo149003.

Gedreht wurde auch in der kalifornischen Wüste, in der Nähe von Apple Valley.
Tipp: Bei dailymotion kann man sich den Film online anschauen.
Link spare ich mir mal -> Google Videos -> Family Flight - FULL TV Movie
 
Ika

Ika

Flugschüler
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Interessant finde ich auch diese Filme:

Aviator
Flyboys- Helden der Lüfte
Pearl Harbor
Panik in den Wolken
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Neben dem Klassiker TopGun finde ich einfach nach wie vor den Film "Les Chevaliers du ciel" (Sky Fighters, 2005) state of the art, was Flugaufnahmen mit Kampfjets angeht. Diese Bilder werde ich nie vergessen. Wunderschön!
:HOT:

Ein Film, welchen ich zuletzt erst auf youtube entdeckt habe, mit guten Aufnahmen ist "Bat 21" (https://www.youtube.com/watch?v=lNo2Alcs7vc). Der Film hat zwar seine Längen und über die Handlung kann man auch reden, aber es ist einer der wenigen Filme die ich kenne, in denen ein FAC in Vietnam eine Hauptrolle spielt. Und die (leider sehr wenigen) Tiefstflugszenen sind einfach der Burner! Vor allem die seltenen und viel zu kurzen Szenen aus dem Cockpit, über die Schulter des Piloten.... der Hammer!
Oder auch die Bilder der Kamera, die unterm Flügel montiert ist. Sehr schön. :)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
ein Film der hier noch gar nicht behandelt wurde!
"Appointment in London"
WW II Lancasters und vieles mehr!
Habe mir diesen s/w-Spielfilm von 1953 mit Dirk Bogarde
gerade angesehen.Er ist anscheinend nur in englisch verfügbar.
Sollte ihn jemand in einer anderen Ausgabe finden,bitte melden!
der komplette Film...:

https://m.youtube.com/watch?v=iQV5uuwP4TM

Viel Spass wünscht...
Uwe
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Es ist ein neuer Blockbuster von R. Emmerich mit Flugzeugbezug im Anmarsch:

Midway - based on real incredible events.....
plus American super heroes ;-) ( nicht die Avengers)

Aber ein paar nette Flug CGIs im Trailer dabei.

 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/, flieger filme, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/page-8, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, flieger film, flugzeug filme liste, fliegerfilme 2 weltkrieg, 80er jahre fliegerfilm war bird, der unsichtbare feind fliegerfilm, fliegerfilm 80er, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, katastrophe auf dem potomac dvd, fliegerfilme 2. weltkrieg, flugzeug filme 2 weltkrieg, gute fliegerfilme, Filme übers Fliegen
    Oben