Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: Fliegerfilme EILMELDUNG Fliegerfilme! ARD 02.45Uhr...also gleich! Kommando stählerner Tiger (RUS2005) Ich kenne den Film nicht,freue mich...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
AW: Fliegerfilme

EILMELDUNG Fliegerfilme!

ARD 02.45Uhr...also gleich!
Kommando stählerner Tiger (RUS2005)

Ich kenne den Film nicht,freue mich trotzdem drauf,da
es um irgendwelche StealthBomber gehen soll!
Da die Kritik auf der TV-SpielfilmApp unter aller Sau ist
übernehme ich selbstverständlich keine Gewähr am
Gefallen! :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Fliegerfilme

Bei diesem Sendeplatz müsste der Film gut gewesen sein. Sonst laufen um diese Uhrzeit ja nur Reportagen über Auslandseinsätze der Bw, die keiner sehen soll.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
AW: Fliegerfilme

Der Film ist auch unter "Mirror Wars - Reflection One" bekannt. Über den Film wurde hier im Forum auch schonmal diskutiert.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
AW: Fliegerfilme

ah..OK...Danke Flightman!

Gruss Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
AW: Fliegerfilme

da waren unsere russischen"Brüder" aber sehr effektiv!
Die haben nur einen Film gebraucht,statt der mindestens
drei aus Amerika...
einen"Vater-Sohn-Komplex" a la Top Gun
einen Musikblasternder Piloten a la Iron Eagle
oder eine Beziehung zwischen
Piloten und Parkrangerin a la
Operation broken Arrow...
egal...stellenweise echt dolle Aufnahmen...
aber den Rest...einfach vergessen!

Gruss Uwe
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: Fliegerfilme

Moin moin, es gab mal einen film ( noch in Schwarz weiss ) in dem es um die MIG-15 und die Versuche die Schallmauer zu durchbrechen geht. Den hat mein dad in seiner Jugend gesehen ( müssen 50er oder 60er Jahre gewesen sein )...

Weis zufällig einer wie der hieß?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Fliegerfilme

Also bei Schwarzweißfilm und Schallmauerdurchbruch fällt mir eigentlich nur "Der unbekannte Feind" (Originaltitel: "The Sound Barrier") von 1952 ein. Ein grandioser Film über die britische Luftfahrt und Testfliegerei der 50er Jahre. Einmalig!

kleiner Ausschnitt auf Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Fliegerfilme

Gestern habe ich den Film "Red Tails" auf Sky gesehen. Natürlich sind einige Szenen etwas übertrieben und verschönt, aber im Großen und Ganzen ein wirklich toller Film. Viele tolle gut animierte Flugszenen und die Story kommt schon ziemlich nahe an dem ran was man über die Einheit lesen kann.

Ich kann diesen Film wirklich jeden empfehlen der schöne Flugzeuge mag und/oder sich für die Geschichte des 2. Weltkrieges interessiert. Für mich ein klares MUSS als Fan diesen gut gelungenen Streifen zu sehen. :HOT:
Wer Sky hat, es läuft gerade auf Sky Anytime. Ansonsten auf DVD zu bekommen.
 
Zaxxon

Zaxxon

Flugschüler
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: Fliegerfilme

Hallo und grüß Euch zusammen. Bin neu hier und finde es sehr gelungen. Ich weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert, aber zu meinen Favoriten gehört "Im Fadenkreuz - Einer gegen alle" und "Skyfighters", der gerne als "Top Gun für Arme" bezeichnet wird. Das Manko der meisten Fliegerfilme ist IMO, dass die technische Seite der Fliegerei stellenweise völlig unrealistisch dargestellt wird. Im Fadenkreuz hebt sich angenehm ab, die Bail-out-Szene ist doch authentisch und in Skyfighters sind wunderschöne Aufnahmen von Mirage und Alpha-Jet enthalten. Schwierig sind ja immer plausible Plots, es muss ja immer eine terroristische/politische Krise "gezaubert" werden. Da darf man dann nicht so penibel sein.
Viele Grüße, Zax.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Fliegerfilme

Hab gerade versucht Red Tails auf deutsch zu ertragen. Dachte ich wäre stark genug, aber musste einfach abbrechen. Die US-Version war ja schon grottig was die Dialoge angeht, von dem 800% übertriebenen und historisch völlig falschem CGI-Mist will ich gar nicht reden, aber die deutsche Synchronfassung ist ja wirklich bodenlos schlecht.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
AW: Fliegerfilme

Dann schau dir "Memphis Belle" an.
Über den Film hat irgendwo eine aktuelle Kritik gestanden, da habe ich den nach Jahren mal wieder angesehen. Auch nicht tausendprozentik korrekt, aber mit tollen Aufnahmen und spannend.
 
Stefan1976

Stefan1976

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
182
Zustimmungen
104
Ort
Im schönen Saarland
AW: Fliegerfilme

Hab gerade versucht Red Tails auf deutsch zu ertragen. Dachte ich wäre stark genug, aber musste einfach abbrechen. Die US-Version war ja schon grottig was die Dialoge angeht, von dem 800% übertriebenen und historisch völlig falschem CGI-Mist will ich gar nicht reden, aber die deutsche Synchronfassung ist ja wirklich bodenlos schlecht.
Geb dir da Recht, hab ihn mir auch nur aus Langeweile komplett angesehen.
Würde ihn nicht gerade weiterempfehlen.
Für die Amis ist es wohl eh nur wichtig, dass genug Deutsche abgeschossen werden und ne schnulzige Liebesgeschichte
als Nebenhandlung gehört wohl auch dazu.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Fliegerfilme

Jo Christoph, Memphis Belle ist super, wenn natürlich auch nicht historisch korrekt. Da fliegen aber immerhin noch echte Flugzeuge und man weiß Spannung auch anderweitig zu erzeugen. :TD:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Fliegerfilme

Wenn du Memphis Belle gut findest, schau dir mal "Der Kommandeur" (im Original Twelve o'clock high) mit Gregory Peck an. Gedreht 1948 oder 49 mit originalen Luftkampfaufnahmen und garantiert ohne CGI! :wink:

Kann ich wirklich empfehlen!
 
Zaxxon

Zaxxon

Flugschüler
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: Fliegerfilme

Hallo, ich habe auch erfolglos versucht, Red Tails anzuschauen. Die Filmemacher scheinen mittlerweile der Ansicht zu sein, es reiche völlig, eine tolle Tricktechnik zum Einsatz zu bringen. Die Handlung ist aber so ein Mist, eine von politischer Correctness triefende Story mit absolut keinem Bezug zur Realität. Allein der Angriff auf den deutschen Flugplatz, wo einige blutjunge Piloten mit lockeren Sprüchen auf den Lippen ein ganzes Geschwader in Grund und Boden stampfen, entspringt wohl eher den amerikanischen Träumen von der eigenen Heldenhaftig- und Unverwundbarkeit, die allerdings mit dem wahren Leben nicht das Geringste zu tun haben und IMO dem Betrachter einfach zu viel Infantilismus und Quark zumuten. Man sieht, dass da einige Regisseure noch von Allmachtsphantasien geplagt werden und glauben, es dem Kinopublikum recht machen zu müssen. Schade um den (sicher nicht ganz billigen) Film.
Außerdem finde ich, wenn man einen Film über ein derart komplexes Thema wie dem Fliegen macht, sollte man vor den Fachkundigen im Publikum soviel Respekt zeigen, dass man die fliegerischen Szenen realistisch gestaltet. Da gibt es sicher Berater, die sich gerne ein paar Dollar dazuverdienen möchten. Ein Highlight für gelungene Technikdarstellung möchte ich "Im Fadenkreuz - Einer gegen alle" bezeichnen. Die Szenen auf dem Carrier und auch beim Flug sind bis auf ein paar künstlerische Freiheiten sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
AW: Fliegerfilme

Ich möchte Euch gerne noch einen wirklich schönen Film ans Herz legen,der hier schon erwähnt,aber nicht
wirklich beachtet wurde;jedenfalls nicht so,wie er es m.M.n.verdient hat!
Kein reiner Fliegerfilm,aber doch zieht sich die Fliegerei wie der sprichwörtliche"rote Faden"
durch dieses Meisterwerk!von Starregisseur Steven Spielberg!
Ich habe selten gesehen,wie man Fliegereibegeisterung so schön darstellen kann,wie der kleine Jim (Christian Bale)
in dem abendfüllenden Meisterwerk!

Das Reich der Sonne

So...das war mir jetzt wichtig!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Reich_der_Sonne

Gruss Uwe
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Fliegerfilme

Da hier ua. auch Independence Day zu lesen war,wie wärs denn auch mit "Transformers" ,zwar kein "Fliegerfilm" aber immerhin sehr viele Jets und Hubschrauber zu sehen die sich nicht verwandeln :)

ua. F-16/F-18/F-22/C-17/A-10/B-1/CH-53 usw. usw.

Ich stehe normalerweise nicht auf solche Filme aber Transformers ist schon genial gemacht und schau mir das auch immer an wenns im TV kommt :)


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Fliegerfilme

Da hier ua. auch Independence Day zu lesen war,wie wärs denn auch mit "Transformers" ,zwar kein "Fliegerfilm" aber immerhin sehr viele Jets und Hubschrauber zu sehen die sich nicht verwandeln :)

ua. F-16/F-18/F-22/C-17/A-10/B-1/CH-53 usw. usw.

Ich stehe normalerweise nicht auf solche Filme aber Transformers ist schon genial gemacht und schau mir das auch immer an wenns im TV kommt :)


Viele Grüße
Nicht zu vergessen die C-130 Gunship die man ja auch nur sehr selten sieht. Dazu kommen dann noch Bell V-22 Osprey und Predetor. Waren nicht sogar zum Schluss auch noch Black Hawks dabei?

Am wann zählt denn ein Film als Fliegerfilm? Für mich persönlich sind alle Filme mit fliegendem Metall sehenswert. Auch wenn z.B. "Tränen der Sonne" keine richtiger Fliegerfilm ist, steht er bei mir ganz oben im Kurs. Auch wenn die F-18 nur ein kurzes Gastspiel hat, so sind die Szenen am Anfang mit den Helis sehr gut gemacht und einfach nur toll anzusehen.

Einige schimpfen ja hier voll auf "Red Tails" ab, was ich nicht in der drastischen Form nachvollziehen kann. Natürlich ist er absolut übertrieben, aber welche typische Ami-Actionfilm nicht? Auch wenn er nicht zu den Topfilmen gehöhrt, finde ich ihn trotzdem sehenswert. Und mit einer nicht-immer-alles-ernstzunehmende-Sichtweise kann man einige Szenen doch ganz gut einordnen.

Was haltet ihr eigentlich von "Always – Der Feuerengel von Montana"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Always_–_Der_Feuerengel_von_Montana
http://www.moviepilot.de/movies/always-der-feuerengel-von-montana
Ich finde die Handlung zwar etwas :stupid:, aber man sieht schöne alte Maschinen im rauen Arbeitseinsatz.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
AW: Fliegerfilme

Dieser tolle Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen!
Toll gespielt von Richard D.,Holly H. und
dem dicken da...;wie hiess er noch gleich?
Ja...John Goodman... oder so!!

Gruss Uwe
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/, flieger filme, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/page-8, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, flieger film, flugzeug filme liste, fliegerfilme 2 weltkrieg, 80er jahre fliegerfilm war bird, der unsichtbare feind fliegerfilm, fliegerfilm 80er, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, katastrophe auf dem potomac dvd, fliegerfilme 2. weltkrieg, flugzeug filme 2 weltkrieg, gute fliegerfilme, Filme übers Fliegen
    Oben