Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf den Bildreport für die zu Hause gebliebenen, für all jene, die gern dabei sein wollten, sich aber nicht...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf den Bildreport für die zu Hause gebliebenen, für all jene, die gern dabei sein wollten, sich aber nicht getraut haben, die Krankgeschriebenen und Familiär verhinderten.
Danke Rico und den anderen Bildreportern.
Wenn man die vielen Jahre immer dabei gewesen ist, weiß man, was da abgeht.
Es freut mich zu sehen, das es weiter geht, mit den gleichen und neuen Leuten, mit dem gleichen Elan, auch wenn ich eben mal nicht dabei war. Aber vielleicht gerade deswegen? Mal niemand im Weg gestanden oder das falsche Werkzeug gereicht. :biggrin:

Vielleicht muss man solche Konzertierten Aktionen im Jahr doch mehrmals machen, obwohl der "Schraubertag" im Mai sein Alleinstellungsmerkmal immer behalten wird.

Ja, großes Kino, keine Frage. :smile1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf den Bildreport…
Wer sollte das besser wissen als Du. :squint:
Schließlich bist Du auf diesem Gebiet auch nicht gerade unbewandert, wie man auf Deinem nachfolgenden Aufklärungsfoto sieht.
2017-was für ein unvergessenes Jahr! :biggrin:

 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
796
Zustimmungen
659
Ort
in Bayern und Sachsen
Toller Blick in die Vergangenheit :wink2:
@Flugi, kannst Du irgendwann Mal ein aktuelles Bild von Cottbus nachreichen?
So als fliegender Berichterstatter :thumbsup: und zum Vergleich?
Theoretisch müssten dann noch Seiten- und Höhenleitwerk ran?
(Gibts dafür schon einen Termin :whistling:)

Grüße
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.790




Super starke Leistung am „Männerschrauberwochenende“!!! Das habt ihr wirklich gut gemacht , inklusive des Fotoreports! Meinen allergrößten Respekt für dieses Meisterwerk der Fahrwerksmontage!

Leider konnte ich auch in diesem Jahr wieder nicht dabei sein, obwohl es fest eingeplant war. Ich „musste“ mich an dem schönen langen Wochenende in den Flugdienst begeben und in den Weiten der USA, insbesondere in Texas, rumtreiben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Leider konnte ich auch in diesem Jahr wieder nicht dabei sein, obwohl es fest eingeplant war. Ich „musste“ mich an dem schönen langen Wochenende in den Flugdienst begeben und in den Weiten der USA, insbesondere in Texas, rumtreiben.
5 Minuten von mir entfernt, falls du mal wieder zum EPIA kommst und etwas Zeit hast, melde dich doch mal.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.790
Auch am Starfigher 25+12 habe ich begonnen die Farbe aufzufrischen. Erst wurde der ganze Flieger angeschliffen, dann mit dem Aufbringen der neuen Lackierung begonnen. Da aber die Sonne bis spät Abends unerbittlich auf die rechte Seite scheinte, war es nur bedingt möglich diese Seite zu lackieren. Trotzdem ist zumindest ein Teil der 25+12 wieder mit neuer Farbe versehen worden. Derzeit stellt sie sich wie folgt dar:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben