Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; TC-MCH
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Wow, 1100 statt 44 Flüge im Halbjahr ! Die 44 waren doch der prognostizierte Verkehr von Cochstedt! :FFTeufel:
Welche Abflugroute soll denn die "kurze Südabkurvung" sein?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
am gestrigen Freitag schaffte ich es erstmals in dieser Woche an unseren geliebten LEJ. Grund für meinen abendlichen Besuch war Lufthansa Cargo, welche mit einer MD-11 einen Zwischenstopp aus Almaty kommend einlegte um Fracht für DHL abzuladen.

Flug LH8329 kam gegen 16:30 Uhr bei uns an., leider erfuhr ich erst nach der Landung hiervon. Auf Grund der hohen Temperaturen entschloss ich mich nach einigem innerlichen "Hin und her" doch dazu, mich auf den Weg zum WCC machen - immerhin ist die "D-ALCM" die letzte mir fehlende LH Cargo MD-11 gewesen.
Gegen 18:10 Uhr setzte sich die MD-11 dann auch in Bewegung und kam im leichten Gegenlicht bei mir vorbei. Wie immer erfolgte danach ein recht raketenartiger Start, welchen ich mir jetzt mal verkneife ;).

Lufthansa Cargo /// McDonnell Douglas MD-11F /// D-ALCM "Buongiorno Italy" /// LH8327 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der MD-11 nahm ich mir noch die "EC-JQF" mit, welche ich vom Bürogebäude aus sehen konnte.
Die "EC-JQF" fliegt seit rund zwei Wochen für DHL mit...

Leider versuchte sie sich hinter der bereitgestellten Fracht für unseren "Amazon-Bomber" zu verstecken.
Kaum war ich zu Hause, kam ein richtiges Highlight, die "4K-AZ88" eine Gulfstream 200, war leider auch recht fix wieder weg...

Swiftair /// ATR 72-211(F) /// EC-JQF ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit kommen wir nun zum heutigen Samstag, der einige, teils unerwartete Highlights bot...

Die "D-ASXU" von SunExpress Germany war für mich noch neu, zumindest eben als "XU". Es handelt sich dabei um die ehemalige "TC-SNI", welche im Mai 2017 an XG übergeben wurde.

SunExpress Germany /// Boeing 737-8FH(WL) /// D-ASXU /// XG2052 /// SUF - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danach kamen gleich zwei AN-12 an und dies innerhalb von etwa 15 Minuten...

Aus Ghardaia kam als erste der beiden kam die "UR-CEZ" rein, welche zur Abwechselung mal auf der Süd rein landete.

Cavok Airlines /// Antonov An-12BP /// UR-CEZ /// CVK7081 /// GHA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
wie bereits angesprochen gab es gestern noch richtige Highlights, zuerst zum geplanten und im vorraus bekannten. Am gestrigen Samstag kam Azur Air Germany wieder mit der "D-AZUB" aus Düsseldorf rüber um hier etwas zu üben.

Azur Air Germany /// Boeing 767-37E(ER) /// D-AZUB /// Trainingsflüge ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben