Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Oder Politiker...
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Und mal was vom Hubschraubergeschwader 64 bezüglich eines Landeübungsplatzes:

Bedenken gegen Landeübungen

Wird bald alles zu eng in Laupheim und Umgebung und der Flugbetrieb auch nicht weniger....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Na träum mal nicht von Penzing, da soll ja aktuellsten Gerüchten nach ein FlaRak-Südverband aufgestellt werden.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Na träum mal nicht von Penzing, da soll ja aktuellsten Gerüchten nach ein FlaRak-Südverband aufgestellt werden.
Da wäre dann auch noch genug Platz für einen fliegenden Verband! Alles schon vorhanden dafür! :biggrin: Wenn es in Penzing eine Folgenutzung in welcher Form auch immer durch die Bundeswehr geben sollte, dann wird sicher auch der Flugbetrieb aufrechterhalten werden, alles andere wäre unlogisch, da die komplette Infrastruktur dazu vorhanden ist. Eine FlaRak und weitere Flugnutzung das wärs! immerhin werden schon Feuerwehrleute auch für den Standort Penzing ab dem kommenden Jahr gesucht, aber das muss noch nichts heißen... Der Plan vom amsi wie oben aufgeführt wäre ein Traum!:applause1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Die Zeiten, wo man das dazugehörige Personal und deren Angehörige beliebig verschieben konnte, die sind schon lange vorbei.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Amsi du hast doch bestimmt auch was gehört. FlaRak-Großverband mit 2000 Dienstposten? :thumbsup:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Amsi du hast doch bestimmt auch was gehört. FlaRak-Großverband mit 2000 Dienstposten? :thumbsup:
Naja, sagen wir mal so: Es wird als offenes Gerücht darüber geredet. Ob jetzt ein Großverband mit 2000 Mann oder was kleineres weiß ich nicht.
um noch mal auf die
:flugzeuge-003:
zurück zu kommen:
Neues aus dem Lechfeld - ETSL 2017
Denen wird es in Laupheim schon wieder zu eng oder Nachts zu hell.:61::60:
Meinen Lageplan hab ich ja schon gezeigt.
Es darf weiter spekuliert werden!:07:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
... Denen wird es in Laupheim schon wieder zu eng oder Nachts zu hell.
Meinen Lageplan hab ich ja schon gezeigt. ...
Apropos Lageplan - Ist das HTG 65 ein Schreibfehler (HSG 64) oder gibt es da auch "Gerüchte"?
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Einen Teil der Helis von Laupheim nach Penzing verlegen, dazu einen Süd-Verband der FlaRak, dann passt die Sache. Aufs Lechfeld die F-35 und eventuell den A400M und schon ist man im neuen Stationierungskonzept einen Schritt weiter gekommen :biggrin:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Als Übungsplatz können die Helis Dornstetten haben... wenn die FlaRak nicht übt.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Dann lieber ein fliegender Großverband mit CH-53 und A400 in ETSL. Flarak dann in Penzing und Außenlande und Übungsplatz für H145 und CH53.
Da freuen sich sicher die Anwohner und die Bevölkerung im Lechfeld, wenn Jagdbomber herumschwirren, Transportflugzeuge und Hubschrauber gleichzeitig da stationiert werden sollen ... :cursing: Der Fliegerhorst ist gross, aber alles kommt wohl da auch nicht dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Ein großer Mischverband auf dem Lechfeld mit 24/7 Betrieb wäre das einzig sinnvolle, aber nicht in Deutschland. Falsches Land, falsche Armee... erstmal Flachbildschirme und Kitas, dann reden wir über EU-Arbeitszeitverordnungen und Integrationsprogramme. Über den Einsatz spricht man besser nicht, am Ende hört das noch jemand.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.543
Ort
ETSL/ETHA
Als Übungsplatz können die Helis Dornstetten haben... wenn die FlaRak nicht übt.
Nutzen die Laupheimer ja jetzt schon regelmäßig wie auch den StÜp in Lechfeld :-)
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Also ich freue mich ganz bestimmt :thumbsup:
Dass wir uns, die hier im Forum zugegen sind über so ein Szenario freuen würden ist ja klar, aber der andere Teil der Bevölkerung.....:question:. Man kennt das ja. Dieser nervige Fluglärm usw. Meist kommen die Beschwerden dann noch von den "Dazugezogenen" und nicht von den Einheimischen selber.

Schau ma halt was kommt, hauptsache die Standorte Penzing und Lechfeld haben auch weiterhin eine Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben