The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

Diskutiere The Eye of the Owl AH-64D (DHA) im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo liebe Modellbau Freunde..:hello: Es ist so weit ich baue jetzt eine Windmühle.. Auch wenn der angewählte Titel euch etwas wunderlich...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo liebe Modellbau Freunde..:hello:
Es ist so weit ich baue jetzt eine Windmühle..
Auch wenn der angewählte Titel euch etwas wunderlich erscheint
So macht er auch jedoch sinn.. denn gebaut wird nämlich eine
Maschine vom zweiten Kampfhubschrauber Bataillon für die Griechische Armee (Heer)
Wo auch das Wappen des Bataillons eine Eule ist.
Nachtaktive Tiere wobei bei der Mythologie auch gesagt wird die Eule beobachtet und lauscht alles.
Weitere Informationen zum Bataillon Gründung Anzahl der Maschinen und etwas Historie gibt es später wenn die ersten Abziehbilder drauf kommen.

Der 48er Bausatz von Revell ist im Grunde genommen eine kleine Katastrophe für sich, Einige stellen gefallen und andere wiederum nicht..
Spachtel arbeiten und Korrekturen werden sicherlich den einen oder auch anderen Tribut erfordern.
Und die zahlreiche Details die ich aufbringen muss für meine Variante D-HA für die (Hellenic Army) bereiten mich schon jetzt Kopfzerbrechen..
aber was sollst ich bin es auch nicht anders gewöhnt.

Einige Zurüstungsteile habe ich mir schon mal besorgt und da kann ja nichts schief gehen..
Was ist dabei die Einzelheiten..
Fotoätzteile die eigentlich nicht für diesen Bausatz bestimmt sind… nur das was ich gebrauchen kann wird auch verarbeitet.
Neue AGM-114 Hellfire
Neue Raketen Gehäuse für die 70mm Hydras
Eine neue M-230 Maschinenkanone ist auch dabei, plus Antenne.
Extra Farbe FS-34031 US Army Helo Drab von Hataka (A067)
Und die spezielle Abziehbilder von LM Decals.

Inklusiv eine große Sünde..! aber ja doch warum nicht, und wer von euch es noch nicht getan hat, kommt später bestimmt nicht im Modellbauhimmel.
Wovon ich rede.. sicherlich habt ihr denn zweiten Bausatz bemerkt wo ich mir extra angeschafft hab für dieses Bauprojekt.
Die Frage ist nur..
Was hat ein Black Hawk mit einem Apache zu tun.
Die sind nicht mal von der gleichen Familie!

Nun ja es so, ganz ruhig … last mich das euch erklären.
Ich wollte unbedingt einen Kraftstoff Zusatztank
Anbringen auf dem Apache! Und den gibt es nur soweit ich weiß im diesen Bausatz von Italeri.
Jetzt wurden viele von euch sagen er ist krank…und nicht mehr zu retten…:019: und sagen, ja so ein Ding kann man doch selbst Zusammenzimmern.
Ja schon, aber nach der Suche nach wie umfangreich der Behälter ist durch eine evtl. Zeichnung, gab’s nichts außer ein paar Bildern und die waren auch nicht so eindeutig.

Nun denn es so wie es ist, ich bin Crazy :76: und der Bau vermag beginnen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Endlich ist mal wieder was los im Hubschrauber Unterforum. Ich freue mich und schaue gern zu. Viel Glück und noch mehr Spaß dabei.

Gruß David
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hey cool, da schau ich gerne zu!!!! Zumal ich noch nen MH-60 und 3 andere Hubi´s hier liegen habe die um Beachtung betteln. Viel Erfolg für Dein Projekt :thumbup::thumbup:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo Giorgo,

viel Spaß beim werkeln. Schau sehr gerne zu.

MfG Achill
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Interessantes Modell und Herangehensweise. Da ich auch irgendwann mal eine Saraph darstellen möchte, habe ich schon länger mir die Zusatztank einer UH-60 beiseite gelegt. Also nicht ganz so verrückt.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Kameraden..:hello:

Ich hab mich heute etwas mit der Höhenflosse beschäftigt.
Bauabschnitt Nummer 43 laut Bauplan..
Ist so.. nicht zu bewältigen, wenn diese (kleine Details nicht wären.)
Zwei Trimm Lippen habe ich angebracht und die zwei Statikentlader.
Wobei man achten muss.. das die eine Trimmlippe nach oben und die andere nach unten zeigen muss. gerade mal 0,5mm sollten die sein.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
RESET RESET RESET RESET RESET RESET RESET RESET RESET RESET RESET RESET

NEUGESTALTUNG NEUGESTALTUNG NEUGESTALTUNG NEUGESTALTUNG

Hallo erst mal..und einen guten Abend...:hello:
Das kann doch nicht wahr sein..
ja was soll ich dazu sagen Habs verpennt also musste ich nochmal an den Stummelflächen ran.
Bauanleitung Achten..und nicht über die Bilder fliegen.:redface1:
Einen schönen Sonnabend euch allen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute.. :hello:

Heute habe ich mich etwas mit dem Behälter befasst für die 70mm Hydra Raketen.
Ganz nett aber auch nicht so ganz korrekt wie ich finde vor allem wenn man die unbewaffnete Version auswählt, denn..
Normalerweise mussten man ja durch gucken können.
Ok.. man könnte jetzt hergehen und ein passendes Rohr nehmen und die beiden Scheiben die, die Front und Hinterteil bilden einfach aufbohren.
Allerdings werden die Details hierdurch stark beeinträchtigt
Das Hinterteil besitzt nämlich super kleine stifte an denn löchern
Und die werden wahrscheinlich nach der Verschleifung nicht mehr existieren..
Im denn Sinne ist es besser die bewaffnete Ausführung zu gestallten
wobei ich mich damit nicht anfreunden kann.:mad:
also scheibe ich mal das ganze erst mal zu Seite.:wink:

bis bald..
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi..:hello:
Meine Kaffee hab schon durch und ein Paar Kekse auch
Und wer von euch fleißig bei meine Bauberichten hereinschaut
Bekommt den einen auch anderen bastel Tipp und Anregung für zukünftige Modellprojekte.

Das mache ich nur für euch..:smile1:
Und zwar..Thema der IR JAMMER(Der Störsender) bei so machen Hubschrauber ist er ja eingebaut..
Ich brauche ihn nicht da der DHA einen WAH ähnelt von den Briten.
Die meisten färben einfach dieses kleine teil.. und das Ergebnis
Ist meistens nicht zufrieden stellend.:cold:
Ich habe genau 36 kleine Spiegeln Segmente abgezählt
Ein enorm großen Aufwand all diese kleinen Spiegel anzubringen
Es gibt aber auch hierfür eine geniale und unkomplizierte Lösung
Und es sieht auch super aus.:TOP:
Nämlich ein sogenanntes Hologramm Tape das einen Regenbogen
Effekt auslöst je nach licht Abstrahlung und Betrachtung so wie beim original halt.. super dünn und haftet ganz ordentlich.

Einen schönen Abend euch allen..
Und morgen geht’s auch endlich los mit dem Cockpit.:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
So Leute einen wunderschönen guten Morgen..:hello:
Ich hab mich mit dem Cockpit befasst und es wurden auch einige Änderungen vorgenommen.
Hab sogar noch ein Paar Ätz-teile angebracht aber irgendwie finde ich die abgespeicherte Fotos nicht, seltsam scheiß Handy dann mache ich halt morgen neue Fotos für euch.:wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Schritt 3
Dreht nun die Folie um auf die nicht lackierte Seite.
Jetzt könnt ihr wählen..
Wollt ihr das Display glänzend haben.. könnt ihr passende stücke abschneiden.
Und am besten mit einem Weiß-leim auf die Vertiefung Ankleben.. (Angeklebt wird immer die lackierte Seite, oder der rahmen wo das Fenster hinein soll)

Displays sind jedoch nicht so im Glanz wie man Denkt.


Die wirken eher etwas matt meiner Meinung nach.
Ganz einfach.. ihr müsst die nicht lackierte Seite etwas schleifen
Mit einer sehr feine Körnung 2000er + dadurch wird es matt wirken.
Anschließend könnt ihr auch etwas (farblosen) Mattlack nutzen,Wenn ihr mögt.

Runde Digitale (wenn vorhanden) Instrumente lassen sie sich mit einem Passenden Locheisen leicht austanzen.
Ich hoffe das dieser kleine bastel Tipp euch gefällt
Viel Spaß euch allen weiterhin beim basteln.:hello:

 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Guten Abend.. oder auch guten Morgen.:wink2:

Cockpit Konsolen sind fertig..
Mehr habe ich nicht geschafft Frau hat mich gezehrt zum Shopping und wie so oft es war der reinste Horror.:cower:
Mal schauen ob ich morgen noch die Seitenkonsolen schaffe.

Einen schönen Sonntag euch allen.:hello:

 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Cooler BB! Da bleibe ich dran!:applause1:
 
Thema:

The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

The Eye of the Owl AH-64D (DHA) - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
    • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

      Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...

    Sucheingaben

    AH-64 HELO DRAB hataka

    Oben