Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Diskutiere Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Ich möchte mit der Mi-26TC meinen ersten Baubericht hier im FF aufmachen. Zunächst möchte ich bekannt geben welcher Mi-26TC ich bauen werde, es...
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.110
Ort
Гроссенхайна
Ich möchte mit der Mi-26TC meinen ersten Baubericht hier im FF aufmachen. Zunächst möchte ich bekannt geben welcher Mi-26TC ich bauen werde, es soll die RA-29112 von „NUTSHELL“ werden, mehr dazu später im laufe des Berichtes. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet von der RA-29112 Bildmaterial zu besorgen, es gibt leider nicht sehr viele Bilder von der im Internet....wäre euch dafür sehr dankbar;)!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.110
Ort
Гроссенхайна
Ich habe mich dafür entschieden Zurüstteile zu verbauen zum einen steht der Ätzteilsatz von Part zur Verfügung und zum andern werde ich die Maskierschablonen von Eduard verwende. Die Bilder der ersten Bauschritte werden demnächst folgen:rolleyes:.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.138
Zustimmungen
805
Ort
Schleswig-Holstein
Ich freu mich ja eh über jeden Heli der hier zu sehen ist aber dein Baubericht startet sehr verheißungsvoll. Da bleib ich dran.

Willst du nicht in den Wettbewerb vom Flugzeugforum einsteigen? Du wärst der erst mit 'nem Heli. :)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.110
Ort
Гроссенхайна
Ich freu mich ja eh über jeden Heli der hier zu sehen ist aber dein Baubericht startet sehr verheißungsvoll. Da bleib ich dran.

Willst du nicht in den Wettbewerb vom Flugzeugforum einsteigen? Du wärst der erst mit 'nem Heli. :)
Hallo ice225, danke das dich der Baubericht jetzt schon interessiert, wenn ich mein Technisches Problem an meinen Computer halbwegs behoben hab gibt es die ersten Bilder:mad:, ich hoffe das wir heute noch:rolleyes:!

Am Wettbewerb kann ich leider als Mitglied des FFMC nicht teilnähmen:FFCry:.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.391
Zustimmungen
70
Ort
Eibenstock
Morgen Stephan,
da bin ich echt gespannt was du aus dem Zvesdakit so zaubern wirst. Ich habe ihn ja schon im Regal stehen und war wirklich überzeugt von ihm, auch wenn andere von Passproblemen berichtet haben.
Sag mal, sind die Maskierschablonen die, die für die du "etwas tiefer in die Tasche" gelangt hast und du in Großenhain erwähnt hast?
Gruss Mike
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.576
Zustimmungen
960
Ort
Dortmund
Stephan, könntest Du bitte ein Zoom-Bild der Pilotenfigur(en) mit zeigen? Möchte gern wissen, ob die allgemein als Heli-Besatzung brauchbar sind.

Gruß, Steven:)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.110
Ort
Гроссенхайна
Ja Mike, das sind die Schablonen von den ich gesprochen habe ich meine die 10€ verkrafte ich schon:cool:, wobei man sagen muss es erspart eine sehr viel Arbeit.
Stephan, könntest Du bitte ein Zoom-Bild der Pilotenfigur(en) mit zeigen? Möchte gern wissen, ob die allgemein als Heli-Besatzung brauchbar sind.

Gruß, Steven:)
Hi Steven, werde ich machen wie ich schon sagte habe ich ein technisches Problem mit meine Computer ich denke aber ich habe es soweit wieder hinbekommen so das ich heute noch en paar Bilder zeigen kann! Die Piloten sehen für meinen Geschmack ganz gut aus, allerdings werde ich diese nicht mit einbauen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
38
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Cool dass du anfängst, dann kann ich ja bald hinterher bauen...

@Steven ich hab auch noch welche hier...
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.749
Zustimmungen
389
Ort
Ilmenau
Stephan, hast Du Begemot schon auf dem Plan? Ist dort als Decal vorhanden (beide, Nutshell und Scorpion), frage einfach mal bei kotey im arc nach, was er für Bilder als Referenz genommen hat - er ist da sehr kollegial. Bezug in Deutschland über Fa. Fritzsche.:!:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.110
Ort
Гроссенхайна
Martin hat ja schon die Fragen von euch beantwortet:D. So nun mal das Bild für Steven, musst nur sagen von wem du die Figuren haben möchtest, im Prinzip hab ich ja noch was gut bei dir:p!?
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.110
Ort
Гроссенхайна
Da ich auf Vorbildfotos gesehen habe das diese beiden Schienen alle Löcher haben und nicht wie beim Modell nur geprägt sind habe ich mir gedacht“ das kann man nicht so lassen“! ...und habe dann auch alle Löcher durchgebohrt was mehr Arbeit gemacht hat als ich gedacht hatte, aber es sieht eben auch besser aus und zu dem Gewicht sparen muss man ja auch:D
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.110
Ort
Гроссенхайна
Für den hintern Teil des Cockpits gibt es auch zahlreiche Ätzteile, ich habe da mal zuerst die Blende aus Kunststoff entfernt und durch das Ätzteil von Part ersetzt. ....und jetzt muss ich erst mal wieder was machen um was neues zu zeigen:rolleyes:!
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.105
Zustimmungen
48
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also 72 ist zwar nun garnicht mein Maßstab, aber hier werde ich mal dranbleiben. Zumal ja der Mi-26 ein "groß"artiges Gerät ist. Die Figuren in diesem Maßstab sind ja sehr schön detailliert, klasse.:TOP: Ich hoffe Du baust auch den Laderaum aus, er hätte es glaube ich, verdient.
 
Thema:

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda - Ähnliche Themen

  • W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72

    W2020BB Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily", Hasegawa, 1:72: Mein Projekt für den Wettbewerb 2020 ist die Kawanishi H8K2 Typ 2 "Emily" von Hasegawa. Eine sehr gute Bausatzvorstellung gibt es hier...
  • W2020BB - Kawanishi H8K2 Type 2 "Emily", 901st Kokutai - ARII 1:144

    W2020BB - Kawanishi H8K2 Type 2 "Emily", 901st Kokutai - ARII 1:144: Und weiter geht die wilde Fahrt! Hier kommt mein dritter Wettbewerbsteilnehmer für 2020... :tongue1: Nicht etwa eine Beute-Sunderland, sondern...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben