Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01

Diskutiere Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; So nach über einen Jahr, bau ich doch wieder mal einen Helikopter von der BMVg. Möchte Euch das Projekt nicht Vorendhalten, da ich von einigen...

Moderatoren: AE
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    So nach über einen Jahr, bau ich doch wieder mal einen Helikopter von der BMVg.

    Möchte Euch das Projekt nicht Vorendhalten, da ich von einigen Ffler, schon mehrmals drauf angesprochen wurde, wieder eine Baubericht fürs Forum zumachen.

    Nun es geht um eine Bell UH 1D 71+13 oder 71+62 als Vip - Version in 1/72.

    FBS UH-1D 71+13

    http://www.airliners.net/photo/Germ...04358/L/&sid=6693b2c1a7f4f2aeb4d985b9af163cf4

    FBS UH-1D 71+74

    http://www.airliners.net/photo/Germ...23072/L/&sid=6693b2c1a7f4f2aeb4d985b9af163cf4


    Das Ausgangs Modell ist von Esci Nr:9005, aus den ende 80er Jahre, seit dem habe ich diesen Bausatz in meinem bescheiden Lagerlein liegen.


    Mfg.MArtin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 02

    Zum Baussatz ist folgendes noch zusagen, das er komplett versenkte Gravuren hat.

    mfg.Martin
     

    Anhänge:

  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 03

    Hier nun der zweite Spritzling des Bausatzes,
    hier kann man halt einige Details mehr sehen
    was den Innenbereich betrifft.

    mfg.Martin
     

    Anhänge:

  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 04

    So jetzt kommen wir zu den Glasteilen, obwohl sie nicht separat Eingepackt waren im Kasten, haben Sie bis heute noch keine Kratzer drauf.

    mfg.Martin
     

    Anhänge:

  6. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 05

    Hier nun mal die Beschriftung die im Bausatz vorhanden ist, gebaut werden können folgende Versionen.

    01). BRD HFWS Bückeburg 1976 Kennung 71+84
    02). Italien 4 reparto elicotteri R.A.L. Kennung E L.-266
    03). Spanien Esercito de Tierra Z 10 B42 Kennung ET-309

    Das Infomaterial zu diesen Helikopter habe ich 1992 von der FBS bekommen.

    mfg.Martin
     

    Anhänge:

  7. #6 Chickasaw, 09.08.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Hast Du bei Deiner Vorbildauswahl die Rotorblätter bedacht? Viele Huey´s der BW sind später modernisiert worden und habe andere Rotorblätter bekommen.

    Hast Du schon eine Lösung zu den grossen Schiebetüren, da die im Kit ja unbrauchbar sind?

    Ansonsten sind wir mit Rat und Tat bei Dir. :D
     
  8. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Danke für die INFO


    Moin Chickasaw!

    Ja das mit den Rotorblätter und Türen wurden schon berücksicht worden, drotzdem Danke noch mals für deine INFO:TOP::TOP::TOP:;).

    mfg.Martin
     
  9. #8 hpstark, 09.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Nicht vergessen Martin ,

    immer schön Zeit lassen ;)
    Ich bin dabei.

    Grüße aus Roth.

    BtW. Brauchst Du die 1 N schneller ??
     
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Richtig!


    Moin Peter!

    Ja da hast du recht, mühsam sein wie ein Eichhörnchen beim bauen ;), als nen Wiesel.

    Ich weis Peter , du schaust mir immer über die Schultern beim bauen:D

    mfg.Martin
     
  11. #10 164340-Jonny, 09.08.2010
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    Eine kurze Zwischenfrage: Sind die Agusta Bell identisch mit den in Oberpfaffenhofen gefertigten Dornier Bell?
     
  12. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Bin mir nicht ganz Sicher

    Moin Jonny!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber am besten fragst du mal Troschi oder HUEYROB der ist Experte für die UH-1D.

    mfg.Martin
     
  13. #12 peter2907, 09.08.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Dein Bericht interessiert mich, da ich die Huey von Italeri habe. Bevor ich die baue kann ich bei dir erstmal abgucken. Viel Spaß und Erfolg.:TD:
     
  14. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Richtig so

    Moin Peter!

    Ja das ist die selbe Vorm wie von meiner auch, kannst natürlich dir das eine oder ruhig abschauen.

    Danke für dein Daumen drücken wegen dem Bau der UH-1D in 1/72.

    mfg.MArtin
     
  15. #14 Chickasaw, 09.08.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Super, dann kann es ja losgehen. :TOP:

    Du hast nicht noch zufällig eine UH-1N von Italeri parat, der Du das ein oder andere Teil klauen kannst (Frontscheibe, Kufen)?
     
  16. #15 AG52-P, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Die kommt noch

    Moin Chickasaw!

    Die N wird mitte September kommen , per Do-28D-2 aus Mittelfranken.

    Aber sehr jute info für mich, hätte ja noch nen N von Hase da, aber wie die ist weis ich noch nicht genau, müßte ich mal aus dem Lagerlein :D hollen und schauen.

    mfg.Martin
     
  17. #16 hpstark, 09.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Vllt. auch früher :D :D :D

    Aber die kommt im Bauch der V-22.
    Direktlandung in der K-T-S 04
     
  18. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Jup mit der V-22

    Moin Peter!

    JA da hast du recht wenn die N kommt, dann aber nur mit der V-22:TD:.

    mfg.MArtin
     
  19. #18 HUEYROB, 10.08.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Moin,

    nein, sie sind nicht identisch mit den Dornier Maschinen. Genaugenommen handelt es sich bei den italienischen Lizenzbauten um AB-205A1 Maschinen.

    Gruß,
    ROB
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Tja Martin, dann leg mal los! Wir sind alle gespannt!:TOP:

    Ich persönlich würde übrigens mehr zur 71+13 tendieren. Ist der auffälligere Farbtupfer in der Vitrine.;)
     
  22. #20 HUEYROB, 10.08.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Moin Martin,

    vielleicht solltest Du versuchen, Dir das UH-1D Detail Set von WhirlyBirds zuzulegen. Mit Glück findest Du noch was im Internet.
    Eine Vorstellung des Umrüstsatzes findest du hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=55019

    Bilder und Abmessungen der VIP Einstiegshilfe schicke ich Dir dann.

    Grüße,
    ROB
     
Moderatoren: AE
Thema: Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bell uh 1d hebel am dach

Die Seite wird geladen...

Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 - Ähnliche Themen

  1. Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht

    Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht: Hallo, ich werde einen Bell JUH-1 SOTAS im Maßstab 1:72 bauen. Als Basis nehme ich den Bell UH-1N von Italeri den ich mit einer Bell UH-1F Nase...
  2. Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter

    Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter: Hallo, auf einer Fachausstellung rund um das TV-Business (NAB) in Las Vegas, habe ich folgende Bilder machen können:
  3. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  4. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...