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Fluglehrer
Die Lufthansa erhöht die Flughöhe. Deutschlands größte Airline schraubt ihre Gewinnprognose nach oben. – Quelle: Höhenflug: Lufthansa profitiert vom Ausscheidungskampf in Europas Luftfahrtbranche ©2017
Das finde ich gut formuliert: wenn ich nach oben hin begrenze, aber nach unten hin keine Grenzen setze (und bestimmte Regularien aufgrund der Natur des Luftverkehrs nicht richtig greifen), dann habe ich kein gutes System. Es zeigt sich, dass Luftverkehr selten stabile Marktsituationen erzeugt, in der dauerhaft agierende Wettbewerber für stabile und generell niedrige Preise sorgen.Die Wettbewerbshüter stehen hier auch ein wenig vor den Scherben ihrer eigenen fehlenden Regulierung des ruinösen Wettbewerbs, an dessen Ende erwartungsgemäß der Zusammenbruch einiger Wettbewerber steht, was dann zu einem oligopolen oder sogar monopolen Markt führt.
Na, überleg doch mal - weil aktuell keiner da ist, der sie fliegen darf! AirBerlin ist Geschichte, Niki auch insolvent, LH hat keinen Zugriff auf alle, weil die Kartellbehörden das nicht wollten. Die hat sich eben nur die Maschinen gekauft und geleast, die sie für die Bedienung ihrer eigenen Strecken und geplante Verbindungen benötigt. Jetzt ist halt Easy am Zug. Es ist doch nicht das Problem von LH, sich darum zu kümmern, mit was und ab wann die Konkurrenz fliegt.Warum stehen die denn am Boden und kosten Geld?!
Na ja, Umziehen sollte speziell für einen Piloten drin sein.Lufthansa Group sucht 2018 mehr als 8.000 neue Mitarbeiter
Auf dem Markt dürften genügend vorhanden sein, vermutlich aber oft am falschen Ort.
Die Aussage passt nicht. Dann bitte vorher doch lieber einmal den Link durchlesen: Die Mitarbeiter werden bei weitem nicht alle für EW benötigt, sondern zu einem großen Teil für LH selbst und auch für Austrian. Bei LGW ist von Lowcost auch nicht die Rede. Dort werden alle übernommenen Mitarbeiter - und das scheinen alle zu sein - zu den bisherigen Bedingungen weiterbeschäftigt."Umziehen" von Mainline zu Lowcost.