07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Es geht nicht um die Sache ansich, sondern um die ausgelobte Summe ... die macht das Angebot lächerlich, wenn man weiß was eine Tiefsee-Suche für...

n/a

Guest
Die malaysische Regierung lobt Belohnung an Privatfirmen für MH370-Suche aus:
http://www.airliners.de/malaysia-belohnung-suche-mh370-wrack/40553
Warum !?

Selbst wenn man die eigenen Bemühungen zur Suche einstellt, heißt es doch nicht, dass man die Suche für private Unternehmen nicht trotzdem unterstützen kann...

Ich weiß nicht, aber wenn ich mir hier so einige Kommentare - bitte nicht explizit auf obigen Beitrag vestanden sehen !- durchlese, geht es einigen wohl schlicht darum, immer was Negatives zu finden ??

Als ob die Umstände und die schiere Größe des möglichen Gebiets mal einfach außer Acht zu lassen sind, weil man ja so bequem den dortigen Behörden entweder Schlampigkeit, Fachunkenntnis, Bequemlichkeit oder sonst was unterstellen will.

Manche verstehe ich wirklich nicht. :mad:
Es geht nicht um die Sache ansich, sondern um die ausgelobte Summe ... die macht das Angebot lächerlich, wenn man weiß was eine Tiefsee-Suche für Geld verschlingt. Ein 2-stelliger $-Millionenbetrag und es wäre eine sinnvolle Sache. Dafür gäbe es bestimmt Firmen die auch andere Gebiete durchsuchen würden ... wie bei einer Schatzsuche -> wenn es es Anhaltspunkte gibt, wo etwas zu finden ist, ist es dann eine simple Kosten-/Nutzenkalkulation!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.040
Meiner Meinung nach ist aber die letzte Erkenntnis der australischen Flugunfallexperten, dass MH370 ungesteuert aus Reiseflughöhe abgestürzt sei ... dies soll sich aus einer verfeinerten Analyse der vom Flugzeug übermittelten Ping-Signalen ergeben.
Ich vermute, diese "Information" wurde von den Journalisten, die sie veröffentlicht haben, falsch verstanden.
 

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
wie schnell legen sich eigentlich Sedimente über solche Trümmer in dieser Tiefe?
Mit einem großen, kompakten Schiffswrack kann eine solche Stelle denke ich ja eher nicht verglichen werden, weil die Trümmer ja sehr viel kleiner sein dürften und auch weitläufiger verstreut können diese ja auch sein.

Besteht denn die Möglichkeit das Sedimente das Wrack schon so weit abgedeckt haben, das man jetzt schon kaum was sehen würde, selbst wenn man ziemlich, oder direkt davor steht?


Edit, Tippfehler korrigiert.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Hallo,

vielleicht geht es letztendlich auch darum, zu versuchen, das Image der staatlichen Airline nach den zwei Flugkatastrophen und
den finanziellen Turbulenzen wieder etwas aufzupolieren.

Gruß
Aeroplan
Warum nicht, denn die zwei Flugkatastrophen kann man der staatlichen Airline nicht wirklich anlasten.
 

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
Ich dachte das ist nur Sonar. Das dort auch mit Metalldetektoren oder Sonden gesucht wird, die auch unter den Meeresboden gehen, ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo fast 2500 Posts, und wir sind immer noch nicht weiter wie vor 3 Jahren.
Das Flugzeug ist auch 3 Jahre nach dem verschinden immer noch " verschwunden "

Ein Abschlussbereicht wird bald von offizieller Site vorgelegt im nächsten Monaten.
In dem Empfehlungen wird drinstehen, was zu tun ist, um ein auffinden eines Flugzeuges in Zukunft zu gewährleisten.
Aber auch, dass man keine Ahnung hat, wo die Maschine genau sein könnte, noch was genau zu deinem Vorfall führte.

Grüße Frank
Quelle:
http://avherald.com/h?article=4710c69b/0535&opt=0

The investigation team wrote:

It should be recognised that, with the aircraft wreckage and flight recorders still not found, there is a significant lack of vital evidence available to the Team to determine with any certainty the reasons that the aircraft diverted from its filed flight plan route. However, despite the limitations in available evidence, the investigation has identified several key issues within the civil aviation system that can be improved to enhance safety into the future.

Following the 17 January 2017 MH370 Ministerial Tripartite Communiqué’s decision to suspend the underwater search for the aircraft, a Final Report on the disappearance of MH370 will be made publicly available in the months ahead.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Hallo fast 2500 Posts, und wir sind immer noch nicht weiter wie vor 3 Jahren.
Das Flugzeug ist auch 3 Jahre nach dem verschinden immer noch " verschwunden " ...
Ja, skandalös, ich bin von der FF-Flugunfalluntersuchungskomission auch sehr enttäuscht. Normalerweise brauchen wir nur 10 Minuten und 3 Posts, um quasi regierungsamtlich festzustellen, dass es ein durch einen Konstruktionsfehler des Herstellers verursachter Pilotenfehler war......Daher schreiben die anderen Fluguntersuchungskomissionen ja auch sehr gern bei uns ab.

Also gut, Schorsch, rück die Maschine raus, damit dieses unwürdige Spiel jetzt ein Ende hat, ich weiß. dass du sie im Keller neben dem Rosswell-UFO abgelegt hast.:evil:


Scherz beiseite, ich glaube, da wird sich auch in Zukunft nicht mehr viel herausfinden lassen, bis nicht jemand eines Tages zufällig über das Wrack stolpert, was ja zumindest bei gesunkenen Schiffen alle paar Jahre mal passiert.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Da der Herr Unwissend ja auf meiner Igno Liste steht, habe ich sein Post nicht gesehen, aber da pflichte ich dir zu, zumal wir von der FF Flugunfallkomission schon kurz nach dem Zwischenfall vermutet haben, das die Maschine nicht gefunden wird und genau das ist jetzt eingetreten, ein echter Skandal.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Also gut, Schorsch, rück die Maschine raus, damit dieses unwürdige Spiel jetzt ein Ende hat, ich weiß. dass du sie im Keller neben dem Rosswell-UFO abgelegt hast.
Ich hatte das Flugzeug leider 4 Monate später in der Ukraine gebraucht. Hab dadurch aber ne andere B777-200ER über, plus ne Menge Niederländer (die müssen jetzt als Foren-Trolls in einem Keller in Ankara arbeiten). Allerdings könnte man bei den geschissene Leasing-Raten für B777-200ER das Ding nachträglich im Ozean versenken. Dann aber auch finden, ein guter Spürhund muss mit Erfolgerlebnissen belohnt werden!


Unwissend schrieb:
Hallo fast 2500 Posts, und wir sind immer noch nicht weiter wie vor 3 Jahren.
Ich finde schon.
- eindeutige Wrackteile wurden gefunden (damit Verlust gesichert)
- abwegige Theorien widerlegt (speziell irgendwas Richtung Geheimdienstverschöwrung, der CIA oder sonstwas)
- eine "Best Fit" Theorie sagt aus, dass der Kapitän das Flugzeug "entführt" hat
- die Wahrscheinlichkeit, dass der Flieger irgendwo im indischen Ozean liegt sollte >>90% betragen
 

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
Ich hatte das Flugzeug leider 4 Monate später in der Ukraine gebraucht. Hab dadurch aber ne andere B777-200ER über, plus ne Menge Niederländer (die müssen jetzt als Foren-Trolls in einem Keller in Ankara arbeiten). Allerdings könnte man bei den geschissene Leasing-Raten für B777-200ER das Ding nachträglich im Ozean versenken. Dann aber auch finden, ein guter Spürhund muss mit Erfolgerlebnissen belohnt werden!




.......................
finde den Kommentar absolut geschmacklos, übel und unangemessen, sorry :thumbdown:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Geschmacklos, aber in die heutige Zeit so unglaublich gut passend.

Ergo: ich find ihn gut. :biggrin:
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
Hallo,

das Gebiet, das man also noch abzusuchen hätte, umfaßt ca. 25 000 Quadratkilometer.
Zum Vergleich: Die Fläche des Freistaates Bayern beträgt 70 550 Quadratkilomter.
Man müßte sich also fast die Fläche von einem Drittel Bayerns "unter die Lupe nehmen".

Gruß
Aeroplan
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.654
Ort
Down Under
Hallo,

immerhin hat man bisher dann fast die doppelte Größe von Bayern im Ozean untersucht.

Vielleicht wartet man jetzt noch ein bischen und verfeinert die Berechnungsmethoden, um dann irgendwann noch mal einen Anlauf zu unternehmen um die Maschine im neuen Suchgebiet dann evtl. zu finden. Die Zeit wirds zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben