07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt

Diskutiere 07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Cessna F177RG D-ECGS ist in der nähe vom Flughafen Sabadell auf ein Dach eine Gebäudes gekracht wobei beide Insassen ums Leben kamen. Das...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Eine Cessna F177RG D-ECGS ist in der nähe vom Flughafen Sabadell auf ein Dach eine Gebäudes gekracht wobei beide Insassen ums Leben kamen. Das Unglück ereignete sich direkt neben einer Tankstelle.
Obwohl D-Reg war die Cessna wohl in Igualada/Odena stationiert.
Zwei Tote in Katalonien: Deutsches Kleinflugzeug kracht auf Tankstelle
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
Der Zerstörungsgrad scheint mir auf den ersten Blick eher auf versuchte Notlandung als auf Kontrollverlust hin zu deuten. Motorprobleme?

Die Golf Sierra ist eine frühe Cardinal RG, verfügt regulär über 50 USG Treibstoffkapazität. Wie bei Cessna Hochdeckern üblich verfügt sie über Gravity Feed Treibstofftanks mit einem zusätzlichen kleinen Reservoir Tank unter dem Cockpitboden (Pilot Seat).

Das Umfeld von Sabadell ist in vielen Bereichen nicht gut landbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt

07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Absturz Cessna am am 24.1. 1994

    Absturz Cessna am am 24.1. 1994: Dazu gibt es den Wikipedia-Artikel . Recherchiert man dazu noch etwas in zeitgenössischen schweiz. Zeitungen, tritt da ne ganz schöne...
  • FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld

    FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld: Siehe den unten stehenden Link...
  • Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340

    Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340: Das war knapp: Eine im Landeanflug auf Barcelona befindliche 767 der UTair konnte gerade noch wenige Meter vor einem A340 der Aerolineas...
  • Ryanair B738 und American B763 Bodenkollision in Barcelona am 27.05.2011

    Ryanair B738 und American B763 Bodenkollision in Barcelona am 27.05.2011: Wie ich heute per Zufall gelesen habe, soll sich am 27.05.2011 in Barcelona eine leichte Bodenkollision zwischen einer Ryanair B738 und einer...
  • Flugbetrieb Barcelona El Prat

    Flugbetrieb Barcelona El Prat: Ich weis nicht, ob es einen ähnlichen Thread über El Prat schon gibt (zumindest hab ich keinen gefunden), deshalb hab ich jetzt einfach mal einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cessna d-ecgs

    ,

    sabadell d ecgs

    ,

    flugzeug d-ecgs

    ,
    D-ECGS cessna
    Oben