09.08.2018 Absturz FMO

Diskutiere 09.08.2018 Absturz FMO im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; DAS Vollgas gegeben wurde ist ja klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies möglicherweise unterhalb der Vmc geschehen ist, wenn dies bei...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Was passierte, ist eigentlich klar: es wurde einseitig Vollgas gegeben. Die Frage, wer von beiden und warum wird vermutlich nie beantwortet. Angemeldet war eine Abschlusslandung.
DAS Vollgas gegeben wurde ist ja klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies möglicherweise unterhalb der Vmc geschehen ist, wenn dies bei den angegebenen 77 Knots passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 09.08.2018 Absturz FMO. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
... ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies möglicherweise unterhalb der Vmc geschehen ist.
Es ist unter der Vmc geschehen.

Nach allem, was bisher bekannt ist, gab es keinen Grund, Gas zu geben. Es war auch allem Anschein nach nicht geplant, Abschlusslandung war angemeldet. Ich stelle mir die Situation so vor, dass einer der beiden aus unerklärlichem Grund dennoch auf die Idee kam und diese sofort ausführte - der andere war so überrascht dass er nicht mehr einschreiten konnte.

Hat man manchmal als Fluglehrer oder Safetypilot, dass der andere unerwartet irgendetwas im Begriffe ist zu tun und man kann ihm zu aller Glück noch eben schnell auf die Finger hauen. Das hat hier nicht geklappt.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
wieweit ist es hilfreich, welche weiteren Gefahren drohen, die Varianten single engine, Klappen, unter Vmc, Leisung setzen usw. in über 3000feet zu üben?
Welche Mindesthöhe braucht man wenn sich das Ding dann bei airwork auf den Rücken dreht für ein recovery?

Wieweit sind kleine schwache 2-Mot im Einmotorenflug als Segelflugzeuge mit der Gleitzahl -50 sinnvollerweise ( aber nur über Vmc am blauen Strich, langsamer aber 1:Stein ) aufzufassen?

Daher wenn du dich zur Landung entscheidest gibt es ab Endteilkurve KEINEN 2. Versuch!
 

n/a

Guest
Daher wenn du dich zur Landung entscheidest gibt es ab Endteilkurve KEINEN 2. Versuch!
@Intrepid hat es doch schon richtig erklärt: Wenn ich mit der letzten Stellung der Landeklappen Probleme bekäme, wieder durchzustarten, dann darf ich diese Klappen-Stellung erst dann setzen, wenn die Landung sichergestellt ist. Ansonsten bin ich im schlimmsten Fall zu langsam, das Flugzeug hat dann einfach zu wenig Energie.

Bis dahin habe ich im Regelfall noch alle Möglichkeiten.
 
Thema:

09.08.2018 Absturz FMO

09.08.2018 Absturz FMO - Ähnliche Themen

  • 16.10.2018 - 2 Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin

    16.10.2018 - 2 Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin: Nahe Flugplatz Hangelar - Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin
  • 21.09.2018 Gyrocopterabsturz in OÖ – Pilot tot.

    21.09.2018 Gyrocopterabsturz in OÖ – Pilot tot.: Ein Gyrocopter ist Freitagnachmittag kurz nach dem Start in Scharnstein (OÖ - Bezirk Gmunden) abgestürzt. Der 56-jährige Pilot ist dabei tödlich...
  • 27.07.2018: Absturz einer Robin im Wallis, vier Tote

    27.07.2018: Absturz einer Robin im Wallis, vier Tote: Gestern Nachmittag ist ein Kleinflugzeug gegen 1645h beim Col Durand, Anniviers (VS) abgestürzt. Die Robin ist von Sion aus gestartet. Die...
  • UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018

    UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018: Heute (30.06.2018) ist auf dem Flugplatz Magdeburg ein UL verünglückt. Zwei Schwerverletzte: Bruchlandung auf Magdeburger Flugplatz Die beiden...
  • 11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz

    11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz: Bei einem Lastenflug stürzte gestern eine H125 ( HB-ZOJ ) ab. Der Pilot kam dabei ums Leben. 20min C80
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fmo absturz

    ,

    ph cjx

    ,

    absturz am fmo

    ,
    ph-cjx
    Oben