1/100 TU-114 – VEB Plasticart

Diskutiere 1/100 TU-114 – VEB Plasticart im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Der Innenraum des Kartons wirkt aufgeräumt und gut genutzt.
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Bauanleitung ist kurz und knapp gehalten – so gibts weniger Verständnisprobleme :)
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Propeller, leider etwas einfach gehalten
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Flügel sind leider nicht wirklich gut graviert aber immerhin kann man die Ruder bewegen :)
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hier der Rumpf. Die Idee mit den Türen find ich klasse. Ebenso wäre hier ein Innenausbau wesentlich leichter zu bewerkstelligen als bei amodel oder BRAZ – klarer Sieg :)
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Kleinteile. Leider sind die Fenster nicht so wirklich durchsichtig. Aber was will man verlangen, der BS scheint aus den 60ern zu sein….
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Abziehbilder lassen die Prototypenvariante zu, sind aber aufgrund ihres Alters leider etwas empfindlich doch wer will dieses Modell schon bauen? :)
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Damals bekam man die Gewichte noch frei Haus mitgeliefert ;)
Der runde Strich im Bild ist ein Stückchen Angelsehne zur Antennendarstellung

Dazu kamen dann noch eine Tube Silber und eine Kleber, sind aber beide separat gelagert, schließlich sollen keine Unglücke passieren :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/100 TU-114 – VEB Plasticart

1/100 TU-114 – VEB Plasticart - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    matthias76

    Oben