1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

Diskutiere 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die Internetadresse ist auch der Herstellername: www.Bsd-online.com

Dahinter verbirgt sich ein Mitglied des Dortmunder Modellbauvereins, der die Vorlagen erstellt. Es gibt eine große Auswahl an Zubehör für die Zivilluftfahrt, alles, was um ein gelandetes Flugzeug so auffährt. Seit dem letzten Jahr gibt es auch die Do 28, DHC-6 Twin Otter und Swearingen Metroliner.

Diese Bausätze kommen in Klarsichtverpackungen, wie man sie von LKW in 1/87 kennt.

Hier auch noch ein Überblick der übersichtlichen Bauteile. Man braucht nicht einmal eine Bauanleitung, die sich der Hersteller auch erspart hat.

Anhänge:

stratrevival und TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Norboo, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:

Anhänge:

1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft www.bsd-online.com

Trotz der Begeisterung über ein exotisches Modell sollte man wissen, was auf den Bastler zukommt.

Wer einmal einen Resinbausatz von "authentic airliner" in den Händen hielt, weiß, dass es saubere und hochdetaillierte Bauteile geben kann. Das hier ist anders....

Der Rumpf hat in Flugzeuglängsachse einen Versatz von ca. 0,3 mm, den man verschleifen muss. Das Material ist nicht so hart, das geht also. Gravuren gibt es nicht, da kann man dann auch nichts kaputt machen. Naja, ein paar zaghafte Gravurversuche gibt es schon, Landeklappen sind ganz zart angedeutet.

Ich hoffe, man kann den Versatz auf dem Foto erkennen, er war noch deutlicher, ich bin dem Teil schon mit Sandpapier zu Leibe gerückt.

4. #3 Norboo, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:

Hier ein Blick auf die Propeller. Sie sind sehr einfach konstruiert und erfordern eigene Ideen zur Bearbeitung, die ich noch nicht habe. Zumindest muss man sie wohl in Form schnitzen und eine Art Verwindung einbauen.

Das Fahrwerk muss man nur säubern, dann wird das schon.

Anhänge:

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:

Die Decals machen einen sehr guten Eindruck. Klarsichtteile gibt es nicht, das wird durch die grauen Flächen dargestellt.

Der Bausatz hat mich 20 Euro gekostet. Ich kenne keinen Hersteller, der mir seine Produkte zusendet, damit ich was Nettes drüber schreibe...:wink:

viele Grüße,

Norbert

Anhänge:

MiGhty29, B.L.Stryker und TomTom1969 gefällt das.
  6. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

Die Seite wird geladen...

1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com - Ähnliche Themen

1. 1/144 Dornier Do-27 – MiniWing

1/144 Dornier Do-27 – MiniWing: Hier mal wieder ein interessanter Resin-Bausatz von MiniWing. Ideal um seine Sammlung von BW-Flugzeugen im Maßstab 1/144 zu kompletieren:TOP:
  2. Mark I Models 1/144

Mark I Models 1/144: Hallo, ich habe gesehen, dass es von diesem Hersteller aus der Tschechischen Republik noch kein Thema hier in den News gibt. Daher habe ich es...
  3. 1/144 MiG-29UB – TripleNuts

1/144 MiG-29UB – TripleNuts: Hallo zusammen, auf einen absolut nachvollziehbaren Wunsch hin zeige ich euch heute hier mal die MiG-29UB in1/144 von TripleNuts aus Japan....
  4. Yakovlev Yak-42D - RusAir 1/144

Yakovlev Yak-42D - RusAir 1/144: RusAir stellt hochwertige Resinbausätze von russischen Flugzeugen her. Den Bausatz habe ich vor einiger Zeit von einem Forumskollegen hier...
  5. 1/144 Britten Norman BN-2A Trislander – Eastern Express

1/144 Britten Norman BN-2A Trislander – Eastern Express: Eastern Express hat wieder eine Nische im kleinen Maßstab geschlossen mit dieser Neuheit: Britten Norman BN-2a Mk.III Trislander. Besonders...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden