1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

Diskutiere 1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das...

1. #1 LoganKell, 21.09.2018
    LoganKell

LoganKell Fluglehrer

Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das der Bausatz noch nicht vorgestellt wurde, hier bitte schön.
    Da der Bausatz nur selten angeboten wird oder erhältlich ist, hoffe ich einen Interessierten einen Überblick zu geben ob es ihm das investierte Geld auch wert wäre.
    2012 hatte ich schon überlegt ob ich mir die Albatros D.V oder die SE.5a Hisso kaufen sollte. Da ich nun zufällig drüber gestolpert bin habe ich nicht mehr lange überlegen müssen.

- SE.5a `Hisso´, Wingnut Wings, 1/32, Kit-nr. #32003
    - Teileanzahl kann ich nicht sagen da nicht auf der Verpackung aufgeführt. Es sind auf jedenfalls 5 Gussäste und ein Fotoätzteil.
    - ein Bogen Decals für 5 baubare Maschinen
    - Bauanleitung ist vorbildlich, so sollten alle sein ;)
    - Preis, da nicht mehr offiziell erhältlich........ am Anfang ca. 50€ ich hab in für ca. 80,-€ bekommen.
    - Hochwertige Spritzlinge mit sehr guten Details wie von Wingnut Wings gewohnt.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 LoganKell, 21.09.2018
    LoganKell

LoganKell Fluglehrer

Zuerst die Spritzlinge, hier und da mit einem Detailfoto.

A

Anhänge:

Details A

Anhänge:

B

Anhänge:

Detail B

Anhänge:

4. #3 LoganKell, 21.09.2018
    LoganKell

LoganKell Fluglehrer

C Klarsichtteile sehr gut, klar und ohne Kratzer

Anhänge:

D 2 Rümpfe zur Auswahl

Anhänge:

E Motor mit Zündkerzen

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

5. #4 LoganKell, 21.09.2018
    LoganKell

LoganKell Fluglehrer

Zum Schluss noch der Bauplan und die 5 Versionen die zur Auswahl stehen.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

6. #5 LoganKell, 21.09.2018
    LoganKell

LoganKell Fluglehrer

Insgesamt ein sehr schöner Bausatz in guter Qualität. Die 2 verschiedenen Rumpfversionen sind ungewöhnlich, die Teile haben eine sehr gute Detaillierung . Auswurfmarker sind nur im Rumpf auf Höhe des Cockpits und Motorraums vorhanden und müßen bearbeitet werden (siehe Bild), die Flügel und andere Teile sind in den sichtbaren Bereichen komplett frei davon. Auch ist die Möglichkeit 5 verschiedene Versionen zu bauen beachtlich. Dies erstreckt sich nicht nur auf die Decals sondern auch alternative Teile(z.B. 2ter Kühler).
    Der Bausatz bietet sich an noch viele zusätzlich Details zur ergänzen, über Fotoätz- oder Resinteile. Dadurch kann er von einem Anfänger, wegen der guten Passgenauigkeiten leicht gebaut, sowie von einem mit höheren Fertigkeiten gut ausgebaut werden.

Anhänge:

Umlaufmotor und MiGhty29 gefällt das.
  7. Anzeige

8. pilot3

pilot3 Sportflieger

Danke für die schöne Vorstellung, klasse Bausatz, da ich ihn ebenfalls suche würde mich interessieren wo du ihn ergattert hast.
    Gibt's da noch einen?

Grüsse
    Hans

9. #7 LoganKell, 05.11.2018
    LoganKell

LoganKell Fluglehrer

Sorry das ich mich erst so spät melde, war aber den letzten Monat extremst beschäftigt und fand keine Zeit hier mal rein zu schauen.

Nun zum Bausatz, da muß ich dich leider enttäuschen, habe in nur durch Zufall auf Ebay bekommen. Habe auch zuvor schon einmal danach gesucht aber scheint komplett vom Markt verschwunden zu sein, wem wundert es wird ja auch im Moment seit längeren nicht mehr von WNW angeboten. Die einzige Chance sehe ich auf Plattformen wie Ebay oder in Modellbauforen die auch einen Marktplatz für Forenmmitgliedern mit anbieten.

Thema:

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

Die Seite wird geladen...

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 - Ähnliche Themen

1. 1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922

1/32 Arado Ar196 B – Revell Nr. 04922: Hier eine kleine Vorstellung des Bausatzes von Revell der Arado Ar196 B im Maßstab 1/32 mit einigen Zusatzergänzungen die ich mir besorgte. -...
  2. 1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003

1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003: Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz. - Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003 - Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts...
  3. Nieuport XVII von CSM in 1/32

Nieuport XVII von CSM in 1/32: Servus, es wird nun mal wieder Zeit für einen WK 1 Drahtverhau. Da ich bisher noch gar keinen Franzosen aus dieser Epoche gebaut habe (die hatten...
  4. Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
  5. F-18 SUPER HORNET - REVELL VS TRUMPETER in 1/32

F-18 SUPER HORNET - REVELL VS TRUMPETER in 1/32: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich werde aus dem Internet leider nicht schlau, was meint Ihr wer von den zwei Herstellern die beste Form getroffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden