1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

Diskutiere 1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das...
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
716
Ort
Bamberg
Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das der Bausatz noch nicht vorgestellt wurde, hier bitte schön.
Da der Bausatz nur selten angeboten wird oder erhältlich ist, hoffe ich einen Interessierten einen Überblick zu geben ob es ihm das investierte Geld auch wert wäre.
2012 hatte ich schon überlegt ob ich mir die Albatros D.V oder die SE.5a Hisso kaufen sollte. Da ich nun zufällig drüber gestolpert bin habe ich nicht mehr lange überlegen müssen.

- SE.5a `Hisso´, Wingnut Wings, 1/32, Kit-nr. #32003
- Teileanzahl kann ich nicht sagen da nicht auf der Verpackung aufgeführt. Es sind auf jedenfalls 5 Gussäste und ein Fotoätzteil.
- ein Bogen Decals für 5 baubare Maschinen
- Bauanleitung ist vorbildlich, so sollten alle sein ;)
- Preis, da nicht mehr offiziell erhältlich........ am Anfang ca. 50€ ich hab in für ca. 80,-€ bekommen.
- Hochwertige Spritzlinge mit sehr guten Details wie von Wingnut Wings gewohnt.

 
Anhang anzeigen
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
716
Ort
Bamberg
Insgesamt ein sehr schöner Bausatz in guter Qualität. Die 2 verschiedenen Rumpfversionen sind ungewöhnlich, die Teile haben eine sehr gute Detaillierung . Auswurfmarker sind nur im Rumpf auf Höhe des Cockpits und Motorraums vorhanden und müßen bearbeitet werden (siehe Bild), die Flügel und andere Teile sind in den sichtbaren Bereichen komplett frei davon. Auch ist die Möglichkeit 5 verschiedene Versionen zu bauen beachtlich. Dies erstreckt sich nicht nur auf die Decals sondern auch alternative Teile(z.B. 2ter Kühler).
Der Bausatz bietet sich an noch viele zusätzlich Details zur ergänzen, über Fotoätz- oder Resinteile. Dadurch kann er von einem Anfänger, wegen der guten Passgenauigkeiten leicht gebaut, sowie von einem mit höheren Fertigkeiten gut ausgebaut werden.

 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • 1/72 Junkers J.2 – Merlin Models

    1/72 Junkers J.2 – Merlin Models: Ich habe meine Sammlung von Junkers-Flugzeugen um einen Bausatz erweitert. Dabei handelt es sich um die Junkers J.2 von Merlin Models in 1:72. Da...
  • 1/72 PWS-16bis – RPM

    1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

    Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

      1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
    • 1/72 Junkers J.2 – Merlin Models

      1/72 Junkers J.2 – Merlin Models: Ich habe meine Sammlung von Junkers-Flugzeugen um einen Bausatz erweitert. Dabei handelt es sich um die Junkers J.2 von Merlin Models in 1:72. Da...
    • 1/72 PWS-16bis – RPM

      1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
    • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

      1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
    • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

      Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
    Oben