1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

Diskutiere 1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das...
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
716
Ort
Bamberg
Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das der Bausatz noch nicht vorgestellt wurde, hier bitte schön.
Da der Bausatz nur selten angeboten wird oder erhältlich ist, hoffe ich einen Interessierten einen Überblick zu geben ob es ihm das investierte Geld auch wert wäre.
2012 hatte ich schon überlegt ob ich mir die Albatros D.V oder die SE.5a Hisso kaufen sollte. Da ich nun zufällig drüber gestolpert bin habe ich nicht mehr lange überlegen müssen.

- SE.5a `Hisso´, Wingnut Wings, 1/32, Kit-nr. #32003
- Teileanzahl kann ich nicht sagen da nicht auf der Verpackung aufgeführt. Es sind auf jedenfalls 5 Gussäste und ein Fotoätzteil.
- ein Bogen Decals für 5 baubare Maschinen
- Bauanleitung ist vorbildlich, so sollten alle sein ;)
- Preis, da nicht mehr offiziell erhältlich........ am Anfang ca. 50€ ich hab in für ca. 80,-€ bekommen.
- Hochwertige Spritzlinge mit sehr guten Details wie von Wingnut Wings gewohnt.

 
Anhang anzeigen
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
716
Ort
Bamberg
Insgesamt ein sehr schöner Bausatz in guter Qualität. Die 2 verschiedenen Rumpfversionen sind ungewöhnlich, die Teile haben eine sehr gute Detaillierung . Auswurfmarker sind nur im Rumpf auf Höhe des Cockpits und Motorraums vorhanden und müßen bearbeitet werden (siehe Bild), die Flügel und andere Teile sind in den sichtbaren Bereichen komplett frei davon. Auch ist die Möglichkeit 5 verschiedene Versionen zu bauen beachtlich. Dies erstreckt sich nicht nur auf die Decals sondern auch alternative Teile(z.B. 2ter Kühler).
Der Bausatz bietet sich an noch viele zusätzlich Details zur ergänzen, über Fotoätz- oder Resinteile. Dadurch kann er von einem Anfänger, wegen der guten Passgenauigkeiten leicht gebaut, sowie von einem mit höheren Fertigkeiten gut ausgebaut werden.

 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 - Ähnliche Themen

  • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

    1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • 1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X

    1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X: Neben bisher fünf verschiedenen Maschinen = Bausätze von Junkers W33 he mit Radfahrwerk von Master-X, gibt es auch ein Flugzug mit Schwimmer...
  • 1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X

    1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X: Nun sind sie erhältlich, die Resin-Bausätze der Junkers W33 von Master-X. und um es gleich vorwegzunehmen – es sind die besten Bausätze der W33 in...
  • 1/144 Grumman OV-1A Mohawk – Clear Prop!

    1/144 Grumman OV-1A Mohawk – Clear Prop!: Gerade isser eingetrudelt, der neue Bausatz von Clear Prop! aus der Ukraine. In 1/72 war er ja bereits erhältlich, nun also auch im Bonsai-Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

      1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
    • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

      1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
    • 1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X

      1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X: Neben bisher fünf verschiedenen Maschinen = Bausätze von Junkers W33 he mit Radfahrwerk von Master-X, gibt es auch ein Flugzug mit Schwimmer...
    • 1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X

      1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X: Nun sind sie erhältlich, die Resin-Bausätze der Junkers W33 von Master-X. und um es gleich vorwegzunehmen – es sind die besten Bausätze der W33 in...
    • 1/144 Grumman OV-1A Mohawk – Clear Prop!

      1/144 Grumman OV-1A Mohawk – Clear Prop!: Gerade isser eingetrudelt, der neue Bausatz von Clear Prop! aus der Ukraine. In 1/72 war er ja bereits erhältlich, nun also auch im Bonsai-Maßstab...
    Oben