1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

Diskutiere 1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das...
LoganKell

LoganKell

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
240
Zustimmungen
640
Ort
Bamberg
Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das der Bausatz noch nicht vorgestellt wurde, hier bitte schön.
Da der Bausatz nur selten angeboten wird oder erhältlich ist, hoffe ich einen Interessierten einen Überblick zu geben ob es ihm das investierte Geld auch wert wäre.
2012 hatte ich schon überlegt ob ich mir die Albatros D.V oder die SE.5a Hisso kaufen sollte. Da ich nun zufällig drüber gestolpert bin habe ich nicht mehr lange überlegen müssen.

- SE.5a `Hisso´, Wingnut Wings, 1/32, Kit-nr. #32003
- Teileanzahl kann ich nicht sagen da nicht auf der Verpackung aufgeführt. Es sind auf jedenfalls 5 Gussäste und ein Fotoätzteil.
- ein Bogen Decals für 5 baubare Maschinen
- Bauanleitung ist vorbildlich, so sollten alle sein ;)
- Preis, da nicht mehr offiziell erhältlich........ am Anfang ca. 50€ ich hab in für ca. 80,-€ bekommen.
- Hochwertige Spritzlinge mit sehr guten Details wie von Wingnut Wings gewohnt.

 
Anhang anzeigen
LoganKell

LoganKell

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
240
Zustimmungen
640
Ort
Bamberg
Insgesamt ein sehr schöner Bausatz in guter Qualität. Die 2 verschiedenen Rumpfversionen sind ungewöhnlich, die Teile haben eine sehr gute Detaillierung . Auswurfmarker sind nur im Rumpf auf Höhe des Cockpits und Motorraums vorhanden und müßen bearbeitet werden (siehe Bild), die Flügel und andere Teile sind in den sichtbaren Bereichen komplett frei davon. Auch ist die Möglichkeit 5 verschiedene Versionen zu bauen beachtlich. Dies erstreckt sich nicht nur auf die Decals sondern auch alternative Teile(z.B. 2ter Kühler).
Der Bausatz bietet sich an noch viele zusätzlich Details zur ergänzen, über Fotoätz- oder Resinteile. Dadurch kann er von einem Anfänger, wegen der guten Passgenauigkeiten leicht gebaut, sowie von einem mit höheren Fertigkeiten gut ausgebaut werden.

 
Anhang anzeigen
pilot3

pilot3

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
25
Zustimmungen
43
Danke für die schöne Vorstellung, klasse Bausatz, da ich ihn ebenfalls suche würde mich interessieren wo du ihn ergattert hast.
Gibt's da noch einen?

Grüsse
Hans
 
LoganKell

LoganKell

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
240
Zustimmungen
640
Ort
Bamberg
Sorry das ich mich erst so spät melde, war aber den letzten Monat extremst beschäftigt und fand keine Zeit hier mal rein zu schauen.

Nun zum Bausatz, da muß ich dich leider enttäuschen, habe in nur durch Zufall auf Ebay bekommen. Habe auch zuvor schon einmal danach gesucht aber scheint komplett vom Markt verschwunden zu sein, wem wundert es wird ja auch im Moment seit längeren nicht mehr von WNW angeboten. Die einzige Chance sehe ich auf Plattformen wie Ebay oder in Modellbauforen die auch einen Marktplatz für Forenmmitgliedern mit anbieten.
 
Thema:

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003 - Ähnliche Themen

  • Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72

    Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72: Da ich gerade im „Klemm-Fieber“ bin, mache ich mit diesem Thema hier weiter. Nach meinem Eindruck wird die Klemm Kl 35 modellbauerisch etwas...
  • 1/72 Junkers F13 Eurasia – Master-X

    1/72 Junkers F13 Eurasia – Master-X: Gerade ausgepackt. Da ja Revell in diesem Jahr den Bausatz der Junkers F13 wieder auflegt, sind ja vielleicht auch wieder Umbausätze gefragt...
  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • Klemm Kl 25D, D-ESEK Liesel Bach – Huma 1:72

    Klemm Kl 25D, D-ESEK Liesel Bach – Huma 1:72: Zu diesem „Klassiker der Luftfahrt“ gibt es reichlich Vorbilder und mehrere Bausätze, siehe [1]. Da ich die Bücker Bü 133 „Jungmeister“ mit der...
  • 1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli

    1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli: Ein Resin Bausatz, so weit ich weiß bei den einschlägigen Großen Modellquellen in UK und NL zu haben, nicht billig. Aber etwas Ausgefallenes: Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben