1/32 Bf 109 G-6 – Revell

Diskutiere 1/32 Bf 109 G-6 – Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, liebe Bastelkameraden! Lange angekündigt und lange darauf gewartet, so könnte man Revells neuestes Produkt bezeichnen.....die Bf 109 G-6...

1. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter
    Hallo, liebe Bastelkameraden!

Lange angekündigt und lange darauf gewartet, so könnte man Revells neuestes Produkt bezeichnen.....die Bf 109 G-6 im Maßstab 1:32. Einige werden jetzt sagen: "Puuh, noch 'ne 109, wie langweilig!!", aber ich meine, 109er kann man nie genug haben.:wink:
    So präsentiert sich der 32er-Vogel aus Bünde mit einem attraktivem Kartoncover, allerdings ist die Verpackung an sich wieder einmal kein Stülpkarton. Aber das hat ja mit dem Bausatz eher wenig zu tun.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter
    1/32 Bf 109 G-6 von Revell

Die Bauanleitung ist in revelltypischer Ausführung gehalten und bringt den Bastler in 82 Schritten ans Ziel. Alles ist übersichtlich und leicht verständlich aufgezeigt.

Anhänge:

Anhänge:

4. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Der Bausatz bietet die Option eine frühe oder eine späte G-6 zu bauen. Bei den Farben bezieht sich Revell auf die hauseigene Palette, hat aber die jeweiligen RLM-Farbnummern mit angegeben.
    Neu ist, dass zur jeweiligen Version ein kleiner geschichtlicher Exkurs mit abgedruckt wurde, allerdings nur auf Englisch.

Anhänge:

Anhänge:

5. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Der Decalbogen ist sauber gedruckt, ausreichend ausgestattet und stammt aus dem Hause "AirDoc".

Anhänge:

6. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Der Bausatz verteilt sich auf 17 Gussäste, wobei die Gussäste D, G und E doppelt vorhanden sind und ein Gussast die Klarsichtteile enthält. Diese sind absolut sauber und schlierenfrei gespritzt.

Anhänge:

Anhänge:

7. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Wie schon gesagt, besteht die Möglichkeit zwischen einer frühen oder späten G-6 zu wählen. Innerhalb der Bauanleitung wird in den betreffenden Bauabschnitten leicht verständlich auf die jeweilige Version und die benötigten Teile hingewiesen.
    Die einzelnen Bauteile machen schon am Gussast einen sehr guten Eindruck. Feine Oberflächengravuren und schön ausgeführte Details.

Anhänge:

Anhänge:

8. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Fast sämtliche Klappen und Ruder liegen separat bei und können in den jeweiligen Positionen am Modell angebracht werden. Auch an die Vorflügel haben die Strategen aus Bünde gedacht.
    Bei den Fahrwerkschächten hat man sich besondere Mühe gegeben, denn nicht nur die Innenflügelseite ist detailliert, sondern die Fahrwerkschachtwände liegen als einzelne Teile zum Einbau vor.

Anhänge:

Anhänge:

9. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Auch bei der Bereifung gibt es die Auswahl zwischen Profil und Profillos.

Anhänge:

Anhänge:

10. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Auch das Cockpit ist schön detailliert. Allerdings gibt es hier einen kleinen Stolperer, denn Revell hat beim Pilotensitz angegossenes Gurtzeug fabriziert, dass nicht so toll aussieht. Hier würden sich auf jeden Fall geätzte Gurte aus dem Zubehörmarkt lohnen.
    Das Instrumentenbrett liegt als strukturiertes Bauteil mit einem Decal für die Anzeigen bei.

Anhänge:

Anhänge:

11. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Mein persönliches Fazit für diesen Bausatz ist, das Revell hier ganze Arbeit geleistet hat und sich die G-6 nicht hinter Hasegawas Gustav verstecken muss. Für rund 25,-€ gibt es hier viel Bausatz für einen moderaten Preis.
    Ich denke, sowohl die "OOB-Bastler" als auch die Detailspezialisten haben mit diesem Kit eine tolle Basis, um ein schönes Modell in die Vitrine zu stellen.
    Ich hoffe, mein kleiner Report hat Euch zugesagt. Wer Interesse hat: ein Bildbaubericht wird demnächst auf meiner Webiste zu sehen sein.:cool:

Mit besten Grüßen
    Zimmo:rugby:

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hans Trauner, 04.08.2013
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Ein Pluspunkt: Es sind alle Teile dabei, die man für eine G-14 braucht. Die zusätzliche Beule auf der rechten Seite (Verdichter aus der G-5-Serie) ist als extra Teil vorhanden. Lediglich die MW-50-Klappe muss graviert werden. Die ohnehin als Tipp: Bei den diversen Unterversionen auf die unterschiedlichen Zugangsklappen achten!

Ein Minuspunkt: Es liegt keine Flächenbewaffnung bei.

14. #12 somvet0815, 10.10.2013
    somvet0815

somvet0815 Space Cadet

Beruf:
    Tierarzt
    AW: 1/32 Bf 109 G-6 – Revell

Hi Zimmo,

auch ich habe den Bausatz inzwischen auf Halde liegen:TD:. Ich bin über die Beulen und die prominenten runden "Dinger" auf den Höhenrudern gestolpert. Von der Firma Alley Cat gibt's inzwischen ein Korrekturset - HIER KLICKEN -
    Dies nur mal so als Ergänzung zu Deiner Vorstellung. Ob mans braucht muß jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik

Thema:

1/32 Bf 109 G-6 – Revell

Die Seite wird geladen...

1/32 Bf 109 G-6 – Revell - Ähnliche Themen

1. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  2. MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32

MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32: Hallo Bastler , heute mal etwas getarntes . Eine frühe Exportversion der MiG-29 A der "IRAQI-AF" . Es handelt sich um eine Mig 29 9-12 ,...
  3. Arado196 von REVELL, 1/32

Arado196 von REVELL, 1/32: Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen. Ich hab...
  4. Revell P-40 1/32

Revell P-40 1/32: Moin zusammen Warum reizt es mich immer wieder alte " Gurken " aus den 70 ern zu bauen, diesmal eine P-40 , diese alten Dinger....
  5. Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32

Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32: Hallo, welch ein Zufall das hajo auch einen Eurofighter Rollout durchgeführt hat. Egal! Anbei ein kleines Rollout meines Eurofighters 30+32 /...